Hallo,
ich habe ein RIESEN Problem mit der Verrechnung meines Datenvolumens von Tele2 Complete. Ich lade nichts herunter, sondern check nur meine Mails, und fĂĽr die Uni einige Sachen und das wars. ich hatte immer so um die 500-800 MB. ( 5 Monate lang) darum hab ich dann auch nie mehr kontrolliert, da ich mir geacht habe das passt schon mit 1 GB Datenvolumen.
So jetzt hab ich einige Monate mit fast 3- 3,6 GB Datenvolumen und ich bin vollkommen verzweifelt, da ihr euch vorstellen könnt, dass der Überschreitungsbetrag sich nun um mehrere Hundert Euro handelt. Ich habe darauf hin jetzt einen Rechnungseinspruch gemacht, da das durch meine Internetnutzung nicht stimmen könne. (riesen Datenvolumen) und sie haben mir ledeglich geschrieben, der download hätte stattgefunden und alles wäre auf Seiten von Tele2 korrekt.
Ja,.... jetzt sitz ich ordentlich in der Schei..... Ein Kollege meinte, es könnte sich auch wer einloggen, bei meinem Account oder so, stimmt das???? Ich bin Computertechnisch wirklich eine Null, und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da wer helfen könnte.
Auch eine Frage bezĂĽglich Stecker. Bei Tele 2 kann man das Modem nicht ausstecken, da sonst das Telefon nicht geht. Also steck ich jetzt immer nur das blaue Kabel zwischen Computer und Modem raus, passt das dann auch??? Oder ist das zu wenig,
Ja, und kann man da rechtlich was machen. Kennt sich da wer aus??? Ich, mein, ich hab das wirklich nicht downgeloadet, ja ich bin vollkommen im Sand.....;-( Kann man da was auf Kulanz machen, und wie sollte man in diesem Fall argumentieren???
Hab auch was gehört bei einem anderem Anbieter von einer max. überschreitung von 100 Euro, gibts so was bei Tele2 auch? Ich hab nämlich um die 150 Euro pro Rechnung???
Dann nochwas, eine Kollegin meinte, es müsste auch ein Mail geschickt werden,wenn das Datenvolumen überschritten wird. Stimmt das, ich hab nämlich so eines noch nie bekommen??? Ja, und wenn man im Internet nachschauen will wieviel DV man hat, dann steht immer der Server ist nicht verfügbar. (also kein Abruf downloadbar).
Ich habe auch netmeter seit einiger zeit installiert, und der stimmt bei weitem nicht mit dem ĂĽberein????
Ja ich kann nur sagen..........ich bin wirklich komplett im Sand ;-(Umsteigen, ok, das werd ich auch bestimmt machen, aber ich habe so eine Internetrechnung, so
was habt ihr alle noch nie gesehen ;-(. Ich mein, wenn ich voll viel downloaden würde, dann hätte ich auch einen anderen Tarif mit mehr DVolumen und nicht nur 1 GB. Also hat jemand Erfahrung mit Tele2 bei einem Rechnungseinspruch, oder kann man zum Konsumentenschutz gehen, oder.......................??????????????????? Ich habe keine Ahnung, aber ich kann nur nochmal betonen es handelt sich wirklich um eine Menge (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Geld, da ich es 5 Monate nich gecheckt habe und jetzt im Feb. haben sie sich auch 3 Wochen Zeit gelassen um mir einen schwindligen Brief zu schreiben, das ihnen kein Fehler unterlaufen ist!!!!!!!!!!!!!!Also schätze ich, das die Feb. Rechnung genau so furchtbar ist.
Ja, ich hab das nicht downgeloadet, und möcht das auch wirklich nicht zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand einen Tipp???
Bitte um unbedingte Antwort bezĂĽglich meiner Frage mit dem Stecker ( reicht das wenn ich nur das Kabel zwischen Computer und Modem ausschalte, ansonsten funktioniert ja das Telefon ja nicht!!!!!!!!!!!!!)
Bin wirklich fĂĽr jeden Tip oder Hilfe dankbar,
Bitte wirklich um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Danke ganz lg
Stefanie