klaus1 hat geschrieben:Wir reden von einer klassischen EntbĂĽndelung mit anschlieĂźendem Internet Produkt ĂĽber NICHT-TELEKOM Provider.
Es wird beim Entbündelungstermin die Rangierung, d.H die Verbindung deiner Telefonleitung zu den Schaltschränken des OES-Systems getrennt und eine direkte Verbindung zum DSLAM deines Providers hergestellt. Telefonieren über das OES-System ist dann nichtmehr möglich.
klaus1 hat geschrieben:Das Tonrufmodul ist nur fĂĽr Testzwecke von mir wieder eingesetzt worden.
AFAIK wird diese Tonrufmodul beim Herstellen eines DSL-Anschlusses an jener Telefondose entfernt, wo der Splitter/das Modem mit integriertem Splitter angeschlossen wird. Wenn du es drinnen lässt sollte es eigentlich auch kein Problem sein. Wichtig sind da eher andere Dinge. Der Splitter/das Modem mit integriertem Splitter muss an der ersten Telefondose in der Zuleitung als allererstes Gerät angesteckt werden. Der Leitungsabschluss der Telefonleitung muss auch vorhanden und intakt sein.
klaus1 hat geschrieben:Heißt das, der Anschluss wurde hergestellt, die Entbündelung jedoch noch nicht durchgeführt? Erhalte demnächst das Modem. Wird wohl dann nicht klappen?!? Ist hier die Telekom oder der Provider zu kontaktieren?
MFG
Vielleicht ist fĂĽr Testzwecke oder als Vorbereitung fĂĽr einen VoIP-basierten Telefonie-Anschluss ein solcher Anschluss schon geschaltet. Ich wĂĽrde erst dann deinen Provider kontaktieren, wenn etwas nicht funktioniert. Solange es geht lass es wie es ist!!