DavidXanatos hat geschrieben:Also ich suche _keinen_ router das soll ein reiner access point sein, ohne garnichts, quasi eine pure LAN <-> WLAN bridge.
Ich möchte das die geräte die sich da an den AP connecten von den Inode gerät eine IP zugewiesen bekommen, und sich über PPPoE einwehlen können, das sol genau so aussehen wie als die sich über diese kleine inode 11 MBit karte ins wlan eingewehlt haben nur halt diesmal mit 54 MBit.
Dir ist aber schon klar, dass du dann einen Mehrplatz-Zugang brauchst damit mehrere PCs gleichzeitig ins Internet können. Das kostet aber extra!! Da rentiert sich ein eigener Router hinter dem Gerät von Inode sicher bald.
DavidXanatos hat geschrieben:Das Linksys sieht mir so aus das es als router macht und eigenen DHCP-Server hat, usw, was ich eben _nicht_ will.
Es wäre so sicher leichter konfiguriert. Die Suchen-Funktion des Forums findet sicher zu jeder Frage eine Antwort!
DavidXanatos hat geschrieben:Vieleicht kannman das Linksys ja so konfigurieren das es so funktioniert wie ich will, aber diese info muss ich halt bestätigt bekommen bevor ich das teil kaufe.
David
Bestimmte Funktionen im Gerät abschalten bzw. nicht konfigurieren kann man immer.