iNode xDSL 2.320 KBit unlimited mit LANCOM 1821

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iNode xDSL 2.320 KBit unlimited mit LANCOM 1821

Beitragvon cle3000 » Sa 17 Feb, 2007 21:05

Hallo!
Wir sind im Besitz eines iNode xDSL 2.320 KBit unlimited Anschlusses. Ich würde gerne statt dem Zyxel 791 einen Lancom 1821 verwenden, weiß allerdings nicht genau, welche Einstellungen ich dazu tätigen muss, da ich in den Foren immer nur Anleitungen über inode@home Internet Anschlüsse finde. Gibt es dafür eine Anleitung, oder hat schon jemand ein Lancom auf einen Business Anschluss konfiguriert?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
C.
cle3000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Sa 17 Feb, 2007 21:13

Du wirst bei einem sdsl/shdsl/gshdsl Anschluss kein Glück mit dem Gerät haben.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon HJN » Fr 23 Feb, 2007 19:43

jai hat geschrieben:Du wirst bei einem sdsl/shdsl/gshdsl Anschluss kein Glück mit dem Gerät haben.

lg, Hannes
Hallo cle3000,

kann mich meinem Vorredner jai glĂĽcklicherweise nicht anschlieĂźen.

Meinerseits habe ich jetzt einen Lancom 1823/Annex A erfolgreich zum Laufen gebracht mit XDSL large 12288/1024 von Inode. das Zyxel-Modem wurde komplett ersetzt und verstaubt im Schrank, der Schreibtisch ist etwas leerer. Auch VoIP funktioniert, derzeit jedoch derzeit nur ĂĽber ein altes analoges Telefon am analogen Port des Lancom 1823 , eine bestehende ISDN-TK-Anlage Euracom 262 soll noch eingebunden werden.

Einen Wermutstropfen hat es jedoch, derzeit läuft auf dem Router nur die Firmware 6.26, ich werde noch die 6.30 später probieren. Laut Lancom läuft die Firmware 6.31 nicht mit ADSL2/XDSL .

Der Support von Lancom ist ĂĽbrigens erstklassig.

Wenn jemand Probleme hat, einfach nur eine PN senden, werde soweit möglich helfen.

Gruss

:)
HJN
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Fr 23 Feb, 2007 19:45

Bei dir handelt es sich aber nicht um SDSL oä. sondern um ADSL(2/2+)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL