AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Feb, 2007 22:05

die einwahlnummer ist egal!!!! wenn du 0815 eingibst funktioniert das auch, es muss nur irgendeine zahl drinnen stehen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon perfid » Do 08 Feb, 2007 03:42

@gsmfreakktn

also, welche einwahlnummer du angibst, ist eigentlich egal und hat damit nichts zu tun, dass der verbindungsaufbau ein bisschen langsamer ist

das "lange einwählen" wird von vista hervorgerufen bzw. den ganzen implementierten netzwerk&internet-diensten usw.

diese ganze internet konfiguration (speedtouch-vista) lässt sich aber ein bisschen "tunen", nur solltest du hier sehr vorsichtig sein und dich vorher informieren

tips:

- den komischen 8080 proxy deaktivieren (der is so unnötig, wie ein nasser stiefel *g* und hat bei mir immer nur probleme verursacht)
- windows vista firewall deaktivieren, denn die ist ohnehin müll und verzögert die verbindung bzw. den datentransfer sehr stark (solltest du wirklich eine firewall brauchen, lade dir eine bessere runter
- windows updates deaktivieren (es reicht ja auch, wenn man ab und zu mal nachschaut, ob updates vorhanden sind und diese dann manuell runterlädt)
- und dann gibts da noch so einige programme, um die i-net verbindung zu optimieren - zum bleistift *g* : dsl speed, cfos speed, tune up utlities 2007, xp-antispy und dergleichen

mfg

perfid
perfid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 08 Feb, 2007 08:18

WAS DA MUSS GAR NICHT 35 DRINNEN STEHEN?!?! *SCNR*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » Mo 12 Feb, 2007 11:40

@perfid

tausend dank für deine guten ratschläge!

bissl komm ich ja schon weiter mit den ganzen vista zeugs...

wie ist das eigentlich mit der Benutzerkontensteuerung- taugt die was, ist die notwendig???

weil wenn ich beispielsweise ein paar programme welche ich benötige mit eingeschaltener Benutzerkontensteuerung nutzen will, schreibt mit Vista dass des programm nicht mehr funktioniert. Schalte ich die Benutzer... steuerung aus, dann funtkioniert die Programme ganz normal!

Und das mit der bissl beschleunigten INternetverbindung werd ich heute abend gleich ausprobiern :-))

danke dir nochmal!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon perfid » Mo 12 Feb, 2007 18:54

@gsmfreakktn

büddä büddä ;o)

naja, ging mir ähnlich, was die UAC (benutzerkontensteuerung) betrifft, da kann schon so manche software schlapp machen

ausserdem hasse ich dieses ewige mehrfache bestätigen, ob ich ein programm auch wirklich ausführen will, deswegen habe ich die UAC deaktiviert

sicherheitstechnisch hat sich dadurch bei mir nicht so extrem viel geändert, da meinen pc ja auch nur ich verwende, ich kenne natürlich auch nocht nicht alle funktionen der UAC, aber ich denke mal, dass "die" mehr sinn macht, wenn mehrere verschiedene leute einen pc benutzen (kinder)

bis dann ;o)

perfid
perfid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 16:03

hallo und sorry das ich den thread aufwärme.

hier war immer vom 330er die rede. ich hab glaub ich das vorgängermodell das nirgends mehr aufscheint. auch steht keine genaue bezeichnung auf dem usb teil. es ist das grüne das ne form wie eine "kaulquappe" hat.

da findet man gar nichts mehr drüber, keine treiber und schon gar nicht für vista. würd ich aber demnächst brauchen.

hat da jemand nen tipp fĂĽr mich?

danke, lg
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 21 Feb, 2007 16:09

Zitat von der Speedtouch-Homepage: "Wenden sie sich an ihren Provider!"
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 16:24

lol, cool....

die antwort vom "provider" kann ich mir schon denken.
140 flocken und sie tauschen mir das modem :D :D
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 21 Feb, 2007 16:25

Das glaub ich nicht...
Probiers aus, was kann schon passieren?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 16:42

hm wie lange kann es eigentlich dauern, bis endlich mal ein treiber fĂĽr die 64bit version da is? vorige woche hat aon noch meine forderung nach einem kostenlosen modemtausch abgelehnt, weil "wir rechnen in schon bald mit einem passenden treiber" .... eigentlich eine frechheit das ganze
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mi 21 Feb, 2007 17:44

D0MINIK hat geschrieben:"wir rechnen in schon bald mit einem passenden treiber" .... eigentlich eine frechheit das ganze

Wieso?
Dein Provider kann ja nix dafĂĽr dass du auf Vista gewechselt hast.

Das Problem ist dass kurz vor Vista release noch einige Änderungen gemacht wurde die es nötig machen den Treiber komplett neu zu erstellen, desswegen verschwand auch der Beta Treiber wieder von der Speedtouch Homepage.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 18:24

ja sicher kann der nichts dafür... aber wenn man seit dem ersten tag vertröstet wird, und sie einem sagen, dass sie das modem nicht tauschen, weil ja in den nächsten tagen ein treiber da ist, ist das nicht unbedingt die verhaltensweise, um seine kunden zu halten.

sie können auch nichts dafür, dass mein großvater (ich schlage mich für ihn mit aon herum) auf vista gewechselt hat. er wiederum kann nichts dafür dass vista vorinstalliert war und rechnete natürlich auch nicht mit so etwas.

mein großvater kann aber auch nichts dafür, dass er ein usb modem bekommen hat, und nicht gleich ein ethernet modem... über die vorteile (keine treiberprobleme beim OS wechsel wäre zum beispiel einer) brauchen wir ja nicht weiter reden. und dann 141€ für einen tausch haben wollen ist ja die höhe.
diese kosten stehen in keiner relation zu den kosten eines dsl modems.

aber mal sehen... ein paar tage gebe ich ihnen noch, und solltens mir dann keinen lösungsvorschlag machen, gehe ich davon aus dass sie nicht auf kunden angewiesen sind und ich werde meinem opa einen wechsel vorschlagen
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon waldi » Mi 21 Feb, 2007 19:08

hab heute länger telefoniert und nach einigem hin und her und absprache mit dem "ranghöheren"...

um 3,90€ wäre eine cd mit treibern zu kaufen (irgendeine vers. 3.5) angeblich soll damit das alte ding auch funktionieren.... *kopfschüttel*

warum kann man diesen treiber nicht einfach fĂĽr seine kunden auf der AON seite anbieten?
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Mi 21 Feb, 2007 19:13

ja schon... wir haben auch schon 2 cds geschickt bekommen (der support scheint mir auch etwas überfordert zu sein), sogar gratis. allerdings sind sämtliche versuche bei der 64bit version zwecklos.

ich glaube dieses "angebot" war lediglich eine taktik zum abwimmeln
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 21 Feb, 2007 19:36

es sollte der xp-64bit-treiber passen. allerdings nicht die exe, sondern entpacken und treiber händisch installieren...
(da es mir an der hardware mangelt konnt ichs nicht testen...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS