Serverbetrieb bei aonSpeed ADSL (Flatrate-Tarif)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » So 18 Feb, 2007 20:45

>Da soll man dann noch freundlich zu dieser "Saubande" sein?
vielleicht könnte es ja daran liegen, dass der ton die musik macht, unsere firma ist kein direkter telekom kunde, wenns jedoch bislang probleme gab wo die telekom mehr oder weniger einfluss nehmen konnte, oder einfach nur fragen auftraten, sind wir immer recht gut zusammen ausgekommen ... macht schon an unterschied wie man mit den leuten redet, könnt aber auch daran liegen, dass ich die meisten leute des hiesigen bautrupps kenn :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 18 Feb, 2007 20:46

Jedenfalls werde ich's mal wieder probieren zudem dieser unliebsame Vorfall jetzt schon 2 Jahre zurĂĽckliegt.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit in Amtsstube der TA was geändert. (Was ich aus persönlicher Erfahrung eigentlich nicht wirklich glaube)
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 18 Feb, 2007 20:49

lordpeng hat geschrieben:>Da soll man dann noch freundlich zu dieser "Saubande" sein?
vielleicht könnte es ja daran liegen, dass der ton die musik macht, unsere firma ist kein direkter telekom kunde, wenns jedoch bislang probleme gab wo die telekom mehr oder weniger einfluss nehmen konnte, oder einfach nur fragen auftraten, sind wir immer recht gut zusammen ausgekommen ... macht schon an unterschied wie man mit den leuten redet, könnt aber auch daran liegen, dass ich die meisten leute des hiesigen bautrupps kenn :-)

Mehr als in den A** kriechen geht wohl wirklich nicht mehr. Der BA-TA-Typ war schlussendlich hart wie Granit!
Andererseits, warum soll ich dem Typen in den A*** kriechen? Ich bin der Kunde und die TA will was verkaufen!

Ich kann hier nur wiederholen, dass ich mit den TA-Sesselfurzern bislang ausnahmlos nur negative Erfahrungen hatte. Die sitzen in ihren BĂĽros im Arsenal oder AlthanstraĂźe unds spielen Gott bzw "Herr ĂĽber Leben und Tod".
Die Feld-Mitarbeiter von Bautrupp und der techn. Störungsbehebung ausgenommen. Das sind arme Hund die von oben getreten werden.
Zuletzt geändert von hardliner am So 18 Feb, 2007 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 18 Feb, 2007 20:51

naja, vielleich kennt man sich schon IMHO hat die telekom a recht gut informiertes CRM ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » So 18 Feb, 2007 20:57

ich glaub, dass die Telekom sobald sie deinen Namen, deine Adresse oder deine TElefonnummer sehen, ganz einfach alles verweigert, weil du zu viel ärger machst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » So 18 Feb, 2007 20:59

Damit der Sesselfurzer weiĂź, wer sein GegenĂĽber ist:

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 18 Feb, 2007 21:11

lordpeng hat geschrieben:naja, vielleich kennt man sich schon IMHO hat die telekom a recht gut informiertes CRM ...

angefangen hat es als wir (mein Nachbar und ich) uns über die willkürliche Zonenabrechnung seinerzeit beschwerten. Da kam am nächsten Tag ein MA der Fernmeldebehörde, der die Endgeräte auf Zulassung kontrollierte.
Unsere Ortschaft ist/war auf 2 Vorwahlen aufgeteilt, von denen eine in Zone 1 und die andere in Zone 2 tarifiert wurde. So kam es dazu dass der "Nachbar" zum Ortstarif nach Wien telefonieren konnte und ich ATS 4,-- pro Minute abdrĂĽcken musste.
Damals galt die Zone2 ab 25km! Bin aber nur 13-14km von der Stadtgrenze und 21km vom Zentrum von Wien entfernt.
Das ist ja jetzt gottseidank hinfällig.

Der nächste Zoff war die strikte Weigerung der TA meinen ISDN-Anschluss zu entstören, der damals ,seit fast 2 Moanten, nur mehr sporadisch funktionierte. (Kabelfehler nach Blitzschlag).
Damals führte nur eine Eingabe bei der Beschwerdestelle und Brief vom Anwalt (~20 Teilnehmer in meiner Ortschaft waren betroffen!!!) zu einer "Entstörung" innerhalb von 5 Tagen!!!

Der nächste Eklat kam zustande, dass mir im Zuge einer ADSL-Aufschaltung völlig sinnlos und willkürlich eine neue 5stellige Rufnummer aufs Aug gedrückt wurde. Für eine Firma eine mittlere Katastrophe!

Aber das ist hier ohnehin schon bekannt!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 18 Feb, 2007 21:21

hardliner hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:naja, vielleich kennt man sich schon IMHO hat die telekom a recht gut informiertes CRM ...

angefangen hat es als wir (mein Nachbar und ich) uns über die willkürliche Zonenabrechnung seinerzeit beschwerten. Da kam am nächsten Tag ein MA der Fernmeldebehörde, der die Endgeräte auf Zulassung kontrollierte.
Unsere Ortschaft ist/war auf 2 Vorwahlen aufgeteilt, von denen eine in Zone 1 und die andere in Zone 2 tarifiert wurde. So kam es dazu dass der "Nachbar" zum Ortstarif nach Wien telefonieren konnte und ich ATS 4,-- pro Minute abdrĂĽcken musste.
Damals galt die Zone2 ab 25km! Bin aber nur 13-14km von der Stadtgrenze und 21km vom Zentrum von Wien entfernt.
Das ist ja jetzt gottseidank hinfällig.

Der nächste Zoff war die strikte Weigerung der TA meinen ISDN-Anschluss zu entstören, der damals ,seit fast 2 Moanten, nur mehr sporadisch funktionierte. (Kabelfehler nach Blitzschlag).
Damals führte nur eine Eingabe bei der Beschwerdestelle und Brief vom Anwalt (~20 Teilnehmer in meiner Ortschaft waren betroffen!!!) zu einer "Entstörung" innerhalb von 5 Tagen!!!

Der nächste Eklat kam zustande, dass mir im Zuge einer ADSL-Aufschaltung völlig sinnlos und willkürlich eine neue 5stellige Rufnummer aufs Aug gedrückt wurde. Für eine Firma eine mittlere Katastrophe!

Aber das ist hier ohnehin schon bekannt!

man zitiert sich zwar nicht selbst, aber fĂĽr dich mach eine Ausnahme:

radditz hat geschrieben:ich glaub, dass die Telekom sobald sie deinen Namen, deine Adresse oder deine TElefonnummer sehen, ganz einfach alles verweigert, weil du zu viel ärger machst.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 18 Feb, 2007 21:31

Ich stehe nicht alleine da! So geht's fast allen in meiner Ortschaft.
Das kann sogar das Gemeindeamt bestätigen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » So 18 Feb, 2007 21:51

Vielleicht hängt die Antriebslosigkeit der TA tatsächlich mit der Exponiertheit des westlichen Raumes um Kaltenleutgeben zusammen. Es ist ein Little Siberia. — Und 13 bzw. 21 km zur Stadtgrenze bzw. Stadtmitte sind im Norden, Osten, SĂĽdosten Wiens technisch ungleich besser zu versorgen als in einem Alpenausläufer.

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » So 18 Feb, 2007 21:53

back to topic: streng genommen darf man nicht mal ein windows in default-config aufsetzen, weils ein samba-server ins Spiel bringt (neuerungen von XP-Sp2 mal vernachlässigt)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Feb, 2007 13:07

Kaltenleutgeben vs. TA - der Kalte Krieg des 21. Jahrhunderts...

hier was zu lesen, vielleicht trifft das ja auf dich zu?
http://kmu.telekom.at/NewsInfo/Business ... _haupt.php
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon the-mk » Mo 19 Feb, 2007 20:54

interessanter Link :D
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 19 Feb, 2007 21:06

the-mk hat geschrieben:interessanter Link :D

interessant? Keines wegs.
Das is Hausverstand, dass ich mir keine Kunden halte, die Ă„rger machen oder mir mehr Geld kosten, als sie mir bringen.

edit: Back 2 Topic: es macht keinen sinn, einen Server bei AON Flat zu betreiben. Also ich rede von einem richtigen Server, der auch genutzt wird, und nicht so ein apache auf dem alle paar Tage ein paar Freunde ihre Website testen oder so.

Ein richtiger Linux Server kostet heute nicht mal mehr 39 Euro pro Monat, [1] da is aber Internet, Strom und Hardware-Wartung enthalten.
Die 30 Euro hätte man zu Hause alleine für die Stromkosten, dazu noch 49+16 Euro Internet und die HW kostet auch ein bisschen was.
Und die Internetanbindung is dann nichtmal wirklich schnell... was soll man mit 384 KiloBit Upload schon groĂźartig machen?

[1] http://www.hetzner.de/rootserver.html
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 01 Mär, 2007 16:48

wernerkl hat geschrieben:
nur in den Ballungsgebieten von der TA realisiert wird.

komischerweise ist in gut 950 vst´s sdsl schon verfügbar, und soviele ballungzentren kenn ich in ö nicht, komischerweise ist ein bekannter von mir einen 3 jahresvertrag eingegangen darauf hin wurde in dieser vst auch ein sdsl einschub installiert!!

wahrscheinlich war es auch nicht hilfreich ihn mit sesselfurzer anzureden

Soeben rief mich Peter Ess von Linea7 an, um mir mitzuteilen, dass SDSL bei mir nicht möglich ist. :cry:
O-Ton der TA: "Die VST ist nicht SDSL-fähig"! :tomato:

Den Rest stelle ich zur Diskussion :

FĂĽr mich ist die TA das allerletzte! Kundenunfreundlich bis zum "geht nichtmehr"! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL