ETEL VOIP Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon fischi » Mo 29 Jan, 2007 13:19

@Torero

Kein Einzelfall, wir haben auch ein Modem mit offenem Wlan bekommen, dabei hatten wir gar keines bestellt.
Sehr zuverlässig scheint mir das nicht gelöst.

lg
fischi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 11 Jan, 2007 02:46

Beitragvon stritzi » Mo 29 Jan, 2007 13:37

was stand da als ssid zu lesen?? sicher nicht etel-wlan, oder???
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon Torero » Mo 29 Jan, 2007 17:17

stritzi hat geschrieben:Wenn ein Kunde WLAN dazu nimmt, wird es IMMER mit WEP verschlĂĽsselt installiert


Na dann bin ich beruhigt,ich hatte schon die BefĂĽrchtung,Etel wĂĽrde Wlanmodems verschicken,die sich nicht verschlĂĽĂĽsseln lassen oder so... :oops:

Wenn dem eh nicht so ist :ok:
Torero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 18 Jan, 2007 10:10

Beitragvon fischi » Di 30 Jan, 2007 20:42

Also unser Modem hat die SSID SpeedTouch... und ist unverschlĂĽsselt.
fischi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 11 Jan, 2007 02:46

Beitragvon stritzi » Mi 31 Jan, 2007 13:49

bitte melde dich mal bei unserer Hotline deswegen
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon Number23 » Mi 31 Jan, 2007 20:25

Hi,

am besten du schreibst ein mail diesbezĂĽglich an [email protected]
bei voip ist es immer besser sich per mail an uns zu wenden.
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:47

Beitragvon raindancer » Do 01 Feb, 2007 19:49

ich überleg mir etel zu kontaktieren , auf das voip zu verzichten , weil zugangsdaten für net hat man eh , nur nicht für voip ..voip anbieter gibts eh wie sand am meer...mich nervt dass man keinen zugriff auf den router hat, NICHTS EINSTELLEN KANN ; wenn man sich endlich damit abgefunden hat..erfährt man dass das update mindestens noch ein monat dauert .....ES NERVT

PS :ich hab das produkt nur genommen, weil man im prinzip adsl ohne telefonanschluss mit flatrate zu einem halbwegsen preis bekommt (guter preis ..sag ich nicht, weil das gibts in österreich nicht)
#das voip ist nicht wirklich das gelbe vom ei
ich weiss genau, dass ich das nächste mal genau frag ob man zugang zum router hat, vielleicht bin ich ja da eine zicke und andere stört das nicht, aber mich stört das gewaltig ...vor allem wegen abhängigkeit bezüglich port forwarding
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon stritzi » So 04 Feb, 2007 13:47

ich will ja nicht hussen, aber die Details stehen im Kleingedruckten des Antragformulars :contract:
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 14:46

Beitragvon raindancer » So 04 Feb, 2007 15:04

hast schon recht ....darum sag ich ja, ich schau mir das das nächste mal genauer an, aber vielleicht ändern ja auch provider ihre marketing strategien...
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon krcal » Sa 10 Feb, 2007 14:02

Hallo leute,

ich hab gestern meinen WLAN??!?! Router bekommen obwohl ich nicht mal einen WLAN Router bestellt hätte aber ok...

Was mich extrem nervt ist dass der Router nicht umkonfigurierbar ist, so ein schwachsinn.

Es geht da lediglich um Portforwordings bzw um fixe DHCP Einträge....

Was ich wissen möchte: ich hab da so ein kleines zettelchen mitbekommen wo bestellschein ROuter 780WL drauf steht mit konto und Passwort

FĂĽr was brauch ich diese Daten?

Bzw ich muss mir überlegen ob ich mir einen eigenen Router kaufe, für Probleme hab ich noch nie wen vom Provider benötigt, da es ja ohnehin nie ausfälle gibt....

Also frĂĽher bei EUNET war ich zufriedener, da hab ich meine daten per Mail bekommen und das funkte dann auch auf meinem Router...

WeiĂź wer wie ich zu den gesamten daten kommen?
Einwahldaten und VoIP daten?

bitte um Antworten,
danke
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 11 Nov, 2004 23:58

Beitragvon krcal » Sa 10 Feb, 2007 15:33

so hab soeben bei etel angerufen

ist zwar eine nicht ganz so schöne Lösung aber ich kann eigentlich damit leben

hab ihnen ein Mail geschickt und meinen alten Router mit Wan Ip im bereich des etel Router angegeben an diese alles weitergeleitet wird!

Die daten sind mir somit egal, hauptsache ich hab wieder macht ĂĽber meine Ports ;)

mfg
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 11 Nov, 2004 23:58

Beitragvon raindancer » Sa 10 Feb, 2007 18:51

klingt für mich nicht nach lösung, eher nach schildbürgerstreich
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon krcal » So 11 Feb, 2007 15:03

naja ich find schon,.....
wie gesagt sicher keine schöne Lösung, aber immerhin.....
Ich will selber mein internes Lan in der Hand haben und wenn sie meinen sollen sie....
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 11 Nov, 2004 23:58

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 15:07

intern ist ja nicht das problem ..sondern extern ....
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 15:14

@raindancer: inwiefern stellt ein portforwarding auf einen (weiteren) router ein externes problem dar?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste