emule und tele2uta complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

emule und tele2uta complete

Beitragvon ra_hu » Di 11 Okt, 2005 16:02

benĂĽtzt jemand emule mit tele2uta complete?
hab es bisher nicht geschafft eine verbindung zu den servern
herzustellen, auch nach deaktivierung der firewalls (zonealarm, winxp).
vermutlich liegt es daran, dass das TCP port 4662 vom
modem (router?) blockiert wird.
wie schalte ich das port frei?

ps: hab übrigens ähnliche probleme wie alle mit t2uta complete,
hab aber noch nicht aufgegeben, vor allem ist mir z.zt. ein erneuter
umstieg einfach zu viel aufwand.
ra_hu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vialli » Di 11 Okt, 2005 17:11

welches/r modem/router?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Di 11 Okt, 2005 18:39

Du muĂźt die Ports freischalten eventuell im Router aber mit sicherheit
beim Modem von Tele2Uta ( I3 vood 422 ).

Gib in der Adresszeile Explorer 192.168.1.1 ein

Im MenĂĽ oben : Conf unten : admin eingeben

dann bist du im RutermenĂĽ und muĂźt die Ports freischalten
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ra_hu » Di 11 Okt, 2005 19:33

Im MenĂĽ oben : Conf unten : admin eingeben

dann bist du im Rutermenü und mußt die Ports freischalten[/quote]vermutlich blöde frage, aber:
wie und wo schalt ich dort das port frei?
ra_hu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Di 11 Okt, 2005 22:12

Du musst das MenĂĽ Port Forwarding suchen, da sind schon welche Ports vorgegeben ( Games ... ) wenn du Rule anklickst kannst du selber Ports freigeben.

Wenn du es gefunden hast merke dir die Optionen den die musst du dann jeden Tag wieder freischalten weil das Modem es nicht behalten kann.
Der Name und die Ports sind zwar gespeichert aber du musst sie immer ins rechte Fenster wieder abspeichern.

Spiel dich ein wenig damit dann kommst du schon drauf.
Bin jetzt bei Inode und habe das andere Modem( I3 vood 422) nicht mehr
sonst hätte ich es dir Detalierter schildern können, tut mir Leid.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ra_hu » Do 13 Okt, 2005 12:27

hi blasterX, vielen dank fĂĽr deine tipps, bin mittlerweile am saugen mit emule.
kennst du dich damit aus? - hätte da auch noch ein paar fragen...
wie läufts dir mit inode? empfiehlst du den wechsel?
ra_hu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Do 13 Okt, 2005 14:30

ra_hu hat geschrieben:hi blasterX, vielen dank fĂĽr deine tipps, bin mittlerweile am saugen mit emule.
kennst du dich damit aus? - hätte da auch noch ein paar fragen...
wie läufts dir mit inode? empfiehlst du den wechsel?

Fragen kannst du jederzeit dazu ist das Forum ja da.
Womit kenn ich mich aus?

Bis jetzt kann ich nichts negatives gegen Inode sagen läuft alles Prima,
muĂź aber VOIP est abwarten ob es auch funktioniert weil die Telekom die Rufnummer noch nicht freigegeben hat.

Empfehlen kann ich den Wechsel jetzt schon da zumindest bei mir so ziemlich nichts bei Tele2Uta funktioniert hat.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ra_hu » Fr 28 Okt, 2005 10:54

komisch, hab die letzten 2 wochen mit emule kein problem gehabt, jetzt lassen sich offenbar die ports des I3 vood 422 nicht mehr forwarden, jedenfalls bekomme ich nur mehr eine lowID bei emule, d.h. der zugriff funktioniert nicht. hast jemand ähnliche erfahrungen?
noch was: hat sich jemand direkt von tele2uta auf inode freischalten lassen? haben tele2uta die kosten ĂĽbernommen?
ra_hu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sette » Mi 21 Jun, 2006 22:29

Hi,
ich schaff' auch nur eine lowID bei emule (tele2Uta complete mit IAD vood 422). Entgegen einer Meldung oben merkt sich mein IAD 422 die Einstellungen schon, ich hab aber anscheinend nicht die richtigen Ports und/oder keine richtiges forwarding eingegeben. Kann mir bitte jemand, der das am Laufen hat, die korr. Einstellungen posten, danke.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 22:44

die richtigen ports findest du bei den einstellungen von emule. normalerweise reicht 4662, ausser du hast an den defaults etwas veraendert.
entweder du findest ein einer dieser listen das passende forward voreingestellt
http://www.ju-linux.no-ip.info/iad422/p ... d_apps.png oder du musst es selbst einrichten http://www.ju-linux.no-ip.info/iad422/p ... custom.png
anleitung http://www.ju-linux.no-ip.info/iad422/NAT+FW_Help.png
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sette » Mi 21 Jun, 2006 22:49

Danke,
ich weiĂź jetzt nicht genau was ich eingestellt habe (bin im BĂĽro), aber ich bekomm nur eine LowID. 4662 war mir bekannt, aber was ist in Source IP, Source Netmask und Destination IP, ... Destination Port Map ... einzugeben.

OK, Destination IP ist mein Rechner? Der hat jetzt zwar eine fixe IP, das war aber nicht immer so, da hatte ich das noch auf dynamisch - wĂĽrde das dann gar nicht gehen?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 21 Jun, 2006 22:54

source ip frei lassen oder 0.0.0.0, da du eine dynamische hast, source netmask ebenfalls 0.0.0.0, destination ip die von dem pc auf den du den port forwarden willst. start und end port und port mapp 4662, (wenn du mehrere ports forwardest zb start 20 end 23) -- hier ein beispiel http://www.ju-linux.no-ip.info/iad422/p ... d_rule.png

die ip des rechners muss fix sein, wenn du ports forwarden willst (ausser, du haettest einen dhcp-server, der an bestimmte rechner immer dieselben ips vergibt).

manchmal spinnt auch emule und zeigt eine low id an, obwohl der port korrekt geforwardet wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon daflow » Sa 10 Feb, 2007 20:59

hallo erstmal!
also ich bin euch sehr dankbar für die ganzen informationen und dafür, dass ich schon so weit mit der konfiguration des modems/routers gekommen bin! aber ich hab noch eine frage zum thema port forwarding: ich kann die destination netmask nicht umstellen und nachdem meine destination ip ja 192.168.1.2 (sollte doch richtig sein oder?) ist, müsste die destination netmask ja 255.255.255.0 und nicht 255.255.255.255 sein oder? jedenfalls bestehe ich den tcp-port-test nicht und ich wüsste nicht was ich sonst noch probieren könnte!

danke im voraus

flo
daflow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Feb, 2007 22:40

Destination Netmask passt schon so .... sagt nur aus das NUR diese IP fĂĽr den Portforward gilt.

welchen Port hast du nun geforwarded? Emule braucht nur Port 4662 TCP eingehend...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon daflow » So 11 Feb, 2007 00:41

ich will den port 6219 forwarden - der wird nämlich als tcp port unter "verbindung" in den optionen in emule angeführt... ich habs auch schon mit 4662 probiert - das sollte also nicht das problem sein, es geht also nur um die destination ip und da hab ich im moment die adresse stehn, die ich vom router bekomme (192.168.1.2) -> siehe anhang
Dateianhänge
einstellungen.jpg
einstellungen.jpg (127.69 KiB) 3264-mal betrachtet
daflow
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL