Verbindungsunterbrechungen mit Speedtouch 546(i) V6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Black Scorpion » Do 08 Feb, 2007 08:28

hab gestern endlich zeit gefunden, damit ich mich um mein modem kĂĽmmern konnte.

ich bin nun seit ca 12h online^^

es lag am Modem und der "nette" Telekom-Techniker wollte mir nicht helfen, da das Modem PW nicht weitergegeben wird.

hier die Lösung, damit andere auch was davon haben und nicht stundenlang im inet suchen müssen (sowie ich):

1) auf Multiuser umstellen
2) da es mit der Firmwareversion 3.9.x irgendwelche probs gab hab ich auch gleich nen update (6.4.x) eingespielt und neu konfiguriert (was laut TA-Techniker ja nicht geht).
3) Benutzername und PW eingeben und schon ist man online
Black Scorpion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 10:22

> da das Modem PW nicht weitergegeben wird.

er kann dir keines geben, da beim st546 per default keines gesetzt ist. wenn du deshalb einen techniker gerufen hast, bist irgendwie selbst schuld. grad zu den speedtouch modems findet man genuegend informationen im internet und in allen einschlaegigen foren (nicht nur hier, sondern auch wcm, geizhals usw).

der ta-techniker ist bei privat-anschluessen auch nicht fuer die konfiguration des modems zustaendig. das ist kundensache und dafuer gibts den modemkonfigurator (aka aoncontroller), den man sich von der aon-homepage runterladen kann. (auf der aon-cd ist er auch drauf.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 08 Feb, 2007 16:41

er kann dir keines geben, da beim st546 per default keines gesetzt ist. wenn du deshalb einen techniker gerufen hast, bist irgendwie selbst schuld. grad zu den speedtouch modems findet man genuegend informationen im internet und in allen einschlaegigen foren (nicht nur hier, sondern auch wcm, geizhals usw).

der ta-techniker ist bei privat-anschluessen auch nicht fuer die konfiguration des modems zustaendig. das ist kundensache und dafuer gibts den modemkonfigurator (aka aoncontroller), den man sich von der aon-homepage runterladen kann. (auf der aon-cd ist er auch drauf.)

muss man dem noch was hinzufĂĽgen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Black Scorpion » Do 08 Feb, 2007 18:13

nene ihr habt mich falsch verstanden ^^

auf meinem modem WAR ein PW drauf, daher hab ich die TA ANGERUFEN und nachgefragt. nicht mehr und nicht weniger.

ich wollte hier nur meine lösung präsentieren, falls andere das gleiche problem haben.
Black Scorpion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 18:19

wenn das

> auf meinem modem WAR ein PW drauf,

(aus welchem grund auch immer - vielleicht war es ein gebrauchtes modem?) zutrifft, dann ist das

> 1) auf Multiuser umstellen
> 2) da es mit der Firmwareversion 3.9.x irgendwelche probs gab hab ich auch gleich nen update (6.4.x) eingespielt und neu konfiguriert (was laut TA-Techniker ja nicht geht).
>3) Benutzername und PW eingeben und schon ist man online

keine praktikable loesung, denn passwortgeschuetzte devices kann man nicht umkonfigurieren. verrate also, wie du den passwortschutz umgangen hast. denn tipp mit multiuser hast du uebrigens schon vor ein paar tagen bekommen (und er steht dutzende male im forum)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 08 Feb, 2007 19:09

was laut TA-Techniker ja nicht geht

du solltest genauer hinhören wenn man mit dir spricht, ich glaub da hast du was falsch verstanden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL