AON SPeed USB modem und VISTA... HILFE!!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon gsmfreakktn » So 04 Feb, 2007 12:22

@diskette

bekommt man die irgendwo her?
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 04 Feb, 2007 12:29

in jedem Telekom-shop ist sie käuflich. ( nicht die Datei, sondern die Aonspeed CD )
und dort ist der USB Treiber drauf (Ordner USB-Treiber)
Bild
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » So 04 Feb, 2007 12:38

ahhh... gut zu wissen dankeschön!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon perfid » Mo 05 Feb, 2007 06:25

hi gsmfreakktn

ich hab die usb treiber von der speedtouch homepage runtergeladen und die funzen auch mit vista (32 bit)

vielleicht ein kleiner tip, weil (bei mir) vista nicht so wollte, wie xp *g*

also, treiber installieren und an der stelle, wo die software nach dem modem sucht, den gerätemanager in vista öffnen und dort dann auf "treiber aktualisieren klicken"

so hat es jedenfalls bei mir geklappt, ich hoffe, ich konnte helfen

mfg

perfid

p.s.: falls du eine 64 bit version von vista benutzt, kannst du das usb modem vergessen, das bringt man LEIDER nicht zum laufen, auch nicht mit den win xp 64bit treibern von der speedtouch homepage
perfid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Mo 05 Feb, 2007 06:36

am einfachsten geht die installation folgendermaĂźen:

treiber setup starten -> installation laufen lassen bis das modem gesucht wird -> dann einfach den rechner wärend der suche neustarten -> wenn er neugestartet ist das modem anstecken, dann sucht er nochmal nach dem treiber...

...und findet ihn auch.

(ausgenommen 64Bit, der ist in der tat inkompatiebel)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dejan » Mo 05 Feb, 2007 10:51

hallo also ich hab eigentlich des gleich problem gehabt ... und hab es immernoch

ich hab es zwar geschafft die treiber zu installieren (in der Symbolleiste ist das symbol grĂĽn und das modem leuchtet auch grĂĽn)

soweit so gut

nur hab ich jetzt 2 probleme
1. wenn ich vista neustarte und das modem eingesteckt lasse dann kommt kurz bevor das desktop angezeigt wird ein bluescreen

wenn ich es ausstecke dann funktioniert alles, kanns dann auch später einstecken und es wird ohne probleme akzeptiert.

2. also wenn ich dann mal so weit bin und muss ich meine verbindung einrichten
sobald ich da alle daten eingegeben habe (Benutzername, Kennwort) und er verbindet (Computer wird im Netzwerk registriert) kommt wieder dieser bluescreen

jetzt hab ich leider keinen plan was ich noch machen soll ...
ich nehm einmal an der bluescreen hat was mit dem/den modem/modemtreiben zu tun.

frag mich nur warum es bei euch funktioniert und bei mir nicht hehe
hat das vielleicht jemand von euch auch schon gehabt?
lg
dejan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angelripper » Mo 05 Feb, 2007 10:59

Frag am Besten mal direkt beim Hersteller-Support nach. Kann mir gut vorstellen, dass die bereits neue Treiber haben, die es aber noch nicht auf die CD geschafft haben, sollte die letztbekannte Version nicht funktionieren.

Ich weiss, es ist vl. naiv, aber ich wundere mich doch, dass da nicht schon letzte Woche passende Treiber dazu verfĂĽgbar waren - eigentlich mĂĽsste ja der Modem-Hersteller irgendwie mitbekommen haben, dass es Vista gibt und andererseits rĂĽhmt sich MS, dass Vista mit einem Klick alles erkennen sollte, oder?

WLAN ist keine Alternative fĂĽr dich?
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dejan » Mo 05 Feb, 2007 12:43

nein w-lan leider nicht aber ich werd mal ne e-mail an den aonspeed support schreiben, vielleicht haben die mal was gutes zu melden ;)

find ich aber eigentlich auch sehr dumm, dass da Aon keinen stress bei den Modemherstellern macht weil die genau wissen das es viele leute gibt die auf vista umsteigen wollen...

aber wahrscheinlich ist es denen auch egal :)
dejan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon perfid » Mo 05 Feb, 2007 13:22

hi dejan

also, mit dem bluescreen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen (mein tip wäre den bluescreen fehlercode aufschreiben und mal ein bisschen googeln und/oder chipsatz-treiber des mainboards aktualisieren) sorry

aber zu den modem-treibern gibts da noch eine sehr seltsame geschichte, denn wenn man auf diese seite schaut,(http://www.speedtouch.co.uk/products/fa ... ductID=471) ist die rede von beta-treibern fĂĽr vista 32/64

folgt man jetzt aber diesem download-link, (http://www.speedtouch.com/support.htm) ist dieser mysteriöse beta-treiber nirgendwo zu finden

bleibt nur zu hoffen, dass dieser bald mal erscheint

bis dann

perfid
perfid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Mo 05 Feb, 2007 14:12

Und die Moral von der geschicht

USB-Modems haben keine Vorteile nicht!

Bei jeder Betriebssystemänderung mußt du zittern obs gehen wird.

Treibertroubles...

Besorg dir ein Ethernetmodem und Du sparst Zeit, Geld, und Nerven!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gsmfreakktn » Mo 05 Feb, 2007 14:32

Ok ich möchte mich mal herzlich bei euch bedanken für eure hilfe!

hab es gestern noch zu laufen bekommen!

hab von nem freund die AON Cd ausgeliehen der vor wenigen monaten angemeldet hat, der hat ne treiberversion vom USB modem drauf die stammt vom Herbst 2005 und funktionierte ebenso!

also das modem erkannte vista dann- die Providereinstellungen de muss man sich halt manuell einstellen! aber das sollte kein problem sein!

danke euch!!!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon perfid » Mo 05 Feb, 2007 17:29

hi earny

USB-Modems haben keine Vorteile nicht!

doppelte verneinung (negation) = bejahung (affirmation) *g*

ja, seh ich auch so, mein uraltes usb modem hat nur vorteile gegenüber einem modernen ethernet-modem, bei denen meist schon ein router eigebaut ist, wo man sich bei den einstellungen grün und blau ärgert (vor allem, wenn man filesharing proggies benutzt usw )

wie ich aus eigener erfahrung weiss, sind die dinger dann auch oft schon kaputt, bevor man sie am pc anschliesst UND ob ein ethernet-modem billiger ist, als ein usb-modem, möchte ich bezweifeln

ich hatte meinen "grĂĽnen rochen" (SPEEDTOUCH USB) schon, da gab es noch nicht einmal win xp und es funzt ja auch fĂĽr vista, nur eben fĂĽr die 64bit versionen von windows (xp/vista) nicht, was mich aber auch nicht ĂĽber die massen verwundert, weil mit den win x64 versionen haben ja bekanntlich sehr viele hardware-hersteller ihre probleme

aber nichts fĂĽr ungut, ist halt nur meine meinung *g*
perfid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dejan » Mi 07 Feb, 2007 20:39

hallo nochmals hab jetz endlich mal die langerwartete antwort mail von aon bekommen

aber ich weiĂź nicht was ich jetzt damit machen soll

rauskopiert:
Sehr geehrter Herr .....!

Vielen Dank fĂĽr die Schilderung Ihrer Situation.

Sehr gerne empfehle ich Ihnen, unter www.speedtouch.at die neuesten 32
Bit Treiber herunterzuladen.

FĂĽr weitere Fragen bin ich gerne fĂĽr Sie da.

öööha dachte ich mir
doch hast ja nicht gesehen .. auf speedtouch.at gibts garkeine treiber fĂĽr Speedtouch USB/330

naja ich weiĂź nicht genau was ich jetzt machen soll :/

anrufen und vertrag kĂĽndigen oder meine rechnung einfach nicht bezahlen ....
dejan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Feb, 2007 21:17

hab heute ein usb unter vista insalliert ging einwandfrei, allerding ist der treiber manuell von der cd zu holen, (treiber cd fĂĽr das 330er)

naja ich weiĂź nicht genau was ich jetzt machen soll

wennst es selbst nicht schaffst kannst dir ja einen techniker kommen lassen, der macht das, echnung nach aufwand

ansonsten hilft dir vielleicht dieser link: http://support.telekom.at/WinVista_adsl ... ta&modem=4
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » Mi 07 Feb, 2007 21:58

weiĂź einer von euch seitwann die einwahlnummer 1234 lautet und nicht mehr 35??
ich hab bei meiner konfiguration 35 gewählt, funktioniert auhc, aber der verbindungsaufbau ist verdächtig langsam... ob das was damit zutun haben kann!=!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS