Gästepension: Flatrate - Privat oder Business?

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Gästepension: Flatrate - Privat oder Business?

Beitragvon migas » Di 06 Feb, 2007 18:23

Hi! Wenn man eine Flatrate in einer (kleinen) Gästepension (per wlan - für
die Gäste) einrichten möchte -- kann man dann ein Privat-Paket eines
Anbieters (Inode, Telekom) auswählen, oder braucht man (rechtlich) ein
(viel teureres) Business-Paket?
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Beitragvon roro » Di 06 Feb, 2007 18:30

Privat und Business sind an sich nur Produktbezeichnungen.

Du kannst als Privater ein Business-Produkt bestellen bzw. als Firma auch ein Privat-Produkt.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, da Business-Produkte einen völlig anderen Support haben. (SLAs, ...)
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Beitragvon radditz » Di 06 Feb, 2007 18:53

nimm dir das Privatprodukt, das reicht für deine Ansprüche völlig aus.
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Beitragvon medice » Di 06 Feb, 2007 19:55

Hängt vom Pensions-Publikum ab, würde ich sagen. Wenn ausschließlich irgendwelche Jet-Set-Leichen absteigen sollte was verlässliches her ;)
Mfg
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Beitragvon penguinforce » Di 06 Feb, 2007 20:58

wenn der internetzugang als leistungmerkmal angeboten wird, dann würde ich definitiv ein produkt mit garantieren entstörzeiten (sla's) nehmen - das wirst aber meist nur bei business-produkten finden.

:diabolic:
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Beitragvon wernerkl » Di 06 Feb, 2007 23:05

es gibt ja für solche anforderungen eigene produkte, z.b internet on rooms frag mal bei deinem berater nach
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Beitragvon radditz » Mi 07 Feb, 2007 13:47

penguinforce hat geschrieben:wenn der internetzugang als leistungmerkmal angeboten wird, dann würde ich definitiv ein produkt mit garantieren entstörzeiten (sla's) nehmen - das wirst aber meist nur bei business-produkten finden.

:diabolic:


du kannst auch nicht ein eigenes Kraftwerk oder eine zweite Stromleitung oder was weiß ich machen, nur weil du "Strom" in deiner Bude anbietest.

Internet fällt im Normalfall nicht aus, ich würde es einfach in den Preis einkalkulieren. Wenn das Internet zu der Zeit nicht funktioniert, dann gibt man den Kunden eben ein paar Euro zurück, sofern er darauf besteht.

edit: Wofür gibts eigentlich die Klausel, dass die Leistungen in bestimmten Situationen nicht erbracht werden können (z.B. wenn es 1 Meter schneit, dann kommt die Post halt net...)
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Beitragvon lordpeng » Mi 07 Feb, 2007 14:18

>Internet fällt im Normalfall nicht aus, ich würde es einfach in den Preis einkalkulieren. Wenn das Internet zu der Zeit nicht funktioniert
>dann gibt man den Kunden eben ein paar Euro zurück, sofern er darauf besteht.

erklär das mal jemanden in einer führungsposition, der sich erwartet, dass das funktioniert, oder einem aussendienstler der drauf angewiesen ist, mich ham schon kunden von allen möglichen orten angerufen, weil in deren absteige das internet nicht funktioniert hat, obwohls angeboten wurde, die waren dann zumeist recht angfressen, weils das für gewöhnlich zum arbeiten brauchen ...

wenns ein paar stunden oder einen halben tag ned geht, mein gott soll schlimmeres passieren, aber wenns für die ganze zeit des aufenthalts ned geht, dann isses eher unbrauchbar ...
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Beitragvon Schiwi » Mi 07 Feb, 2007 15:28

lordpeng hat geschrieben:>Internet fällt im Normalfall nicht aus, ich würde es einfach in den Preis einkalkulieren. Wenn das Internet zu der Zeit nicht funktioniert
>dann gibt man den Kunden eben ein paar Euro zurück, sofern er darauf besteht.

erklär das mal jemanden in einer führungsposition, der sich erwartet, dass das funktioniert, oder einem aussendienstler der drauf angewiesen ist, mich ham schon kunden von allen möglichen orten angerufen, weil in deren absteige das internet nicht funktioniert hat, obwohls angeboten wurde, die waren dann zumeist recht angfressen, weils das für gewöhnlich zum arbeiten brauchen ...

wenns ein paar stunden oder einen halben tag ned geht, mein gott soll schlimmeres passieren, aber wenns für die ganze zeit des aufenthalts ned geht, dann isses eher unbrauchbar ...


Ich glaube es ist net so schlimm
Hi! Wenn man eine Flatrate in einer (kleinen) Gästepension...


also privat ist ausreichend, ausser du hast exremuser wie lordpen :lol:

aber die können im Fall das Kabel durch Bagger ab ist etc auch bei Businessanschlüssen nichts machen
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Beitragvon radditz » Mi 07 Feb, 2007 19:06

lordpeng hat geschrieben:erklär das mal jemanden in einer führungsposition, der sich erwartet, dass das funktioniert, oder einem aussendienstler der drauf angewiesen ist, mich ham schon kunden von allen möglichen orten angerufen, weil in deren absteige das internet nicht funktioniert hat, obwohls angeboten wurde, die waren dann zumeist recht angfressen, weils das für gewöhnlich zum arbeiten brauchen ...


Die Wahrscheinlichkeit, dass das Internet ausfällt, ist sehr gering.
Ich hatte hier bei meinen AON Anschluss eigentlich nie einen bemerkbaren Ausfall der länger als 1/2 Tag dauerte. Ich kann mich gar nicht erinnern, wie lang der längste Ausfall war, aber einmal ging halt wirklich nichts - man konnte sich nicht einwählen.
Das soll vorkommen, in so einem Fall waren aber auch Business-Kunden davon betroffen und das hätte genau nichts gebracht.

Den Router aufsetzen wird man auch selbst schaffen, sofern man sich damit auskennt (wovon ich mal ausgehe).
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Beitragvon migas » Mi 07 Feb, 2007 21:13

Die Ausfallsraten sind in unserem Fall nicht das Ausschlaggebende; die Frage war: Ist es rechtlich erlaubt, als Kleinunternehmen (Pension) ein Privatpaket in Anspruch zu nehmen? Vielen Dank für die Hilfe und die bisherigen Antworten!
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Beitragvon wernerkl » Mi 07 Feb, 2007 21:18

Kleinunternehmen (Pension) ein Privatpaket in Anspruch zu nehmen?



warum nicht es können ja auch privat personen business bestellen
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Beitragvon hellbringer » Mi 07 Feb, 2007 21:23

Ich frag mich eher, ob es laut Vertrag erlaubt ist, seinen Internetanschluss anderen Leuten zur Verfügung zu stellen. Denn die meisten Verträge sind doch auf Einzelplatzzugänge beschränkt.
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Beitragvon wernerkl » Mi 07 Feb, 2007 21:28

sind doch auf Einzelplatzzugänge beschränkt.


deshalb gibt es im handel ja auch keine router zum erweitern
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Beitragvon hellbringer » Mi 07 Feb, 2007 21:32

Nur weil es das gibt, heißt es ja nicht dass es automatisch legal ist. Es gibt ja im Handel auch DVD-Brenner zu kaufen, aber wahrscheinlich wird 80% für illegale Kopien verwendet.

Und nochmal anders sieht es aus, wenn man fremde Leistungen verkauft. Sprich wenn man sein WLAN offiziell im Hotel als Teil des Produktes anbietet, vermietet man quasi Internetanschlüsse. Was aber laut Privatvertrag ausdrücklich nicht erlaubt ist. kA wie es bei den Businessverträgen aussieht.
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