Telekom & Ihre Verständigung mit Kunden

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Telekom & Ihre Verständigung mit Kunden

Beitragvon mazunte2308 » Mo 05 Feb, 2007 10:08

Hi, Leutz schon lange nicht mehr in Eurem Forum gewesen, hatte berufliche Gründe...

Zum Topic > Als Kunde bei der Telekom und das seit Jahren, verstehe ich keinesfalls die Nicht-Verständigung über ein neues Produkt, sprich ein
preislich günstigeres als "fair use"!
Es gibt des längeren FLat zu 49.90 statt 'fair use' um 54.90!
Warum wird man nicht verständigt?

Gäbe es in meinem Ort Inodes Xdsl würde ich mir ev. etwas überlegen...

greeze Maz :mrgreen:
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Beitragvon diskette » Mo 05 Feb, 2007 10:40

Hat dich schon mal dein Versicherungsberater angerufen, weils was billigeres gibt.
Mich meiner noch nie !
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Beitragvon mazunte2308 » Mo 05 Feb, 2007 10:47

diskette hat geschrieben:Hat dich schon mal dein Versicherungsberater angerufen, weils was billigeres gibt.
Mich meiner noch nie !


.1 hast einen schlechten Berater
.2 meiner tut's
.3 hat das nichts mit der Telekom und Newslettern zu tun...
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Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 10:57

> Warum wird man nicht verständigt?

1. die waeren ja schoen bloed, wenn sie es taeten. (welches unternehmen reduziert freiwillig die einnahmen?)

2. waere zu ueberlegen, ob sowas nicht unter unverlangte werbezusendung und damit unter spam fallen wuerde. (haengt davon ab, welcher art von zusendungen du zugestimmt hast.)
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Beitragvon mazunte2308 » Mo 05 Feb, 2007 11:11

zu 1. *grr*

zu 2.

kennt man ja die Homepage :? , außerdem nicht gerechtfertigt Kunden einen aktuellen Newsletter, sprich neue Produkte vor-zu-enthalten.
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Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 11:24

zu 2. ich steh auf der leitung. auf der homepage findest du die informationen eh, in postaemtern, bei ta-partnern usw auch.

die zustimmung, einen newsletter zu einem bestimmten produkt zu erhalten umfasst nicht auch die zustimmung, werbung fuer ganz andere produkte zu erhalten.
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Beitragvon mazunte2308 » Mo 05 Feb, 2007 11:42

jutta hat geschrieben:zu 2. ich steh auf der leitung. auf der homepage findest du die informationen eh, in postaemtern, bei ta-partnern usw auch.

die zustimmung, einen newsletter zu einem bestimmten produkt zu erhalten umfasst nicht auch die zustimmung, werbung fuer ganz andere produkte zu erhalten.


leider nicht Deiner Meinung, die Begründung liegt offen auf der Hand..
> aber die tun nichts dagegen!
Vergiss es, einer von vielen..

greeze Maz.
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Beitragvon angelripper » Mo 05 Feb, 2007 12:24

Also wenn ich die Wahl habe einen Kunden zu informieren, dass er mit einem anderen Produkt billiger kommen würde und dabei das Risiko einzugehen eine Klage wg. Spam mit bis zu 36.000 € (hoffe die Zahl stimmt) zu bekommen, und es sein zu lassen, und drauf zu warten, dass der Kunde selbst drauf kommt... hm... schwere Entscheidung ;)
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Beitragvon lordpeng » Mo 05 Feb, 2007 12:54

sowas macht für gewöhnlich kein anbieter, weils branchenunüblich ist, is bei mobiltelefonie nicht anders ... abgesehen davon, gibts eh genug werbung in den medien, warum sollte ein anbieter dann auch noch geld in bestehende kunden investieren, damit er am ende weniger verdient?
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Beitragvon wicked_one » Mo 05 Feb, 2007 17:54

also was willst denn noch mehr verständigung als neue Homepage, neue Fernsehwerbung??

ausserdem, wie stellst du dir vor, einen kundenstamm dieser größe mit der von dir verlangten info zu versorgen?
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Beitragvon Koelner » Mo 05 Feb, 2007 21:02

Hi there !

Also ganz kann ich den Argumenten auch nicht folgen, denn Inode macht es ja so!
Nicht nur das man per Mail auf die neuen produkte hingewiesen wird, nein, es wird sogar automatisch umgestellt! Man muß sich also ned mal drum kümmern, das man plötzlich für das Gleiche an Geld mehr Speed oder Downloadvolumen bekommt.
So habe ich zB eigentlich 728/256 mit 8GB, mein vertrag lautet immer noch darauf! Real habe ich 4096/512 unlimited! Und von DIESEN Mails fühle ich mich sicher nicht belästigt ....

Aber jeder Provider wie er meint. Und wegen Kosten der Information: Da werden tonnen an Papier für Folder gedruckt, der Großteil landet unbenutzt im Altpapier, eine Infomail würde da so gut wie nichts kosten! Per Abfrage würde jeder Benutzer sogar ein angepaßtes Mail mit seinen neuen Leistungsdaten bekommen ... aber soweit sind sie bei Inode auch wieder nicht ...
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Beitragvon medice » Mo 05 Feb, 2007 21:39

inode macht aber "nur" upgrades (bzw legt Kleinprodukte hinterher), während die Telekom üblicherweise die gesamte Tarifpalette ummodellt
Mfg
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Beitragvon ANOther » Mo 05 Feb, 2007 21:40

produktupgrades werden von der ta auch durchgeführt, einfach so...

allerdings keine produktwechsel...
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Beitragvon mazunte2308 » Di 06 Feb, 2007 07:43

@ Koelner, vollst Deiner Meinung!

@angelripper was den Spam angeht absoluter Schwachsinn, denn man bekommt von der Ta. Info Mails die aber überhaupt keinen Interessieren.

Und alleine bez. des Wettbewerbs sollte man IMHO Kunden über günstigere Produkte informieren! Nebenbei sei zu erwähnen, dass ich mit der Ta. bis auf ein paar Kleinigkeiten wie dieser 8 Std. disconnect und Mailserver Probs. eigentlich zufrieden bin, es war schon viel schlimmer!
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Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 08:14

> was den Spam angeht absoluter Schwachsinn, denn man bekommt von der Ta. Info Mails die aber überhaupt keinen Interessieren.

nur weil du es nicht als spam empfindest, heisst noch lang nicht, dass es gesetzeskonform ist. es besteht ein unterschied zwischen informationen, die den aufrechten vertrag betreffen (zb die warn-mails bei erreichen des transferlimits) und werbung fuer andere produkte.
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