Servus!
Erstmals großes Lob an euch alle
Was man hier über das "Modem-Router-Splitter-irgendwas" Dings von Tele2/UTA erfährt is echt prima, das konnte mir bisher noch kein Techniker von Tele2 erklären.
Nun aber zu meinen Problemchen:
Ich hab seit über einem Jahr Tele2/UTA Complete und seit anfang an ziemliche Probleme mit dem Up- bzw. Download.
Das ganze ist bei mir ziemlich unstabil und schwankt (bei mittlerweile 4mBit Flat) zwischen 140 und ~420 KB/s. Zur überwachung der Downloadgeschwindigkeit verwende ich NetMeter.
Zudem bricht alle paar Stunden die Verbindung für 1-2 Sekunden ab.
Zahlreiche Anrufe bei Tele2 brachten mich auch nicht weiter, mir wurde nur immer wieder gesagt das es bei tele2 keine Zwangstrennung gibt und das Seitens Tele2 alles OK sei.
Nun hat mein Nachbar (selbes Haus, Wohnung über mir) bei der Telekom bzgl. Breitbandinternet nachgefragt und da wurde ihm mitgeteilt dass die Leitung zu uns schon ziemlich am Limit ist und ein Breitbandanschluss nicht zu empfehlen wäre
Zuerst glaubte ich das ganze nicht so recht, doch heute hab ich im Forum einen ähnlichen Beitrag gelesen bei dem dies der Fall war.
Bis Dezember 2006 hatte ich eine 2mBit Leitung und da waren die Verbindungsabbrüche noch einigermasen überschaubar, aber seit der aufstockung auf 4mBit wirfts mich besonders am Wochenende alle paar Stunden.
Kann das ernsthaft an einer zu schwachen Leitung liegen (Bereich Inzersdorf, etwas abgelegen, 4560 Kirchdorf) oder ist das einfach ein (bekanntes??) Problem von Tele2?.
Ein zweites Problem gibt es noch mit den Modemeinstellungen:
Wenn ich die Ports fürs eMule freischalte klappt das zwar einwandfrei, aber sobald der PC längere Zeit ausgeschaltet ist muss ich beim Neustart die Ports jedes mal wieder freischalten (unter Advanced/Port Forwarding bei User eine eigene regel erstellt).
Ich speichere auch alles unter Save All.
Gibt es da keine Möglichkeit das man Ports dauerhaft freischaltet? Es nervt halt einfach wenn man bei jedem Start die Ports wieder alle freischalten muss........
MfG
wigwam