Windows Xp neu aufgesetzt - jetzt alles sehr langsam

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows Xp neu aufgesetzt - jetzt alles sehr langsam

Beitragvon gberni » Do 01 Feb, 2007 19:37

Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und habe jetzt auf einmal einen miesen Seitenaufbau beim Internet Explorer.

Ich habe Xp Home mit allen Updates und SP1 und SP2 drauf, sowie den IE 7 mit allen Updates, ausserdem laĂĽft die G Data InternetSecurity 2007.
Auch hatte ich die Xp Antispy drauf, hab sie aber runterinstalliert da ich dachte sie wäre zuerst schuld daran.

Gehe ich nun ins Netz, mit dem IE 7, dauert es sehr sehr lange bis sich eine Seite aufgebaut hat, bin ich erst mal auf der Seite, läuft alles normal, auch wenn ich mir was runterlade kann ich mich nicht beschweren über die Geschwindikeit.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Danke
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 01 Feb, 2007 20:01

auffällig viel traffic?
tracert ping.inode.at
ping ping.inode.at

virenscanner sagt was?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Do 01 Feb, 2007 21:22

wie is die prozessorauslastung während dieses langsamen seitenladens?
is da vielleicht noch irgendwas beschäftigt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jofi » Fr 02 Feb, 2007 09:27

Hast Du Dein System mit einer XP Original CD oder mit einer Recoveryversion installiert?
Bei Recoveryversionen werden viele Programme mitinstalliert und auch mitgestartet, welche das System belasten, im Hintergrund Internetverbindungen aufbauen, etc.
Gerade die vielen mitgelieferten Lightversionen bei Complett-PC haben meist vollen I-Netzugriff.
Schau mal mit Start/ausführen/msconfig was so alles unter Systemstart und Dienst mitläuft.

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon windows-survivor » Fr 02 Feb, 2007 15:34

der ie7.0 hat doch, wenn ich net irre , so eine antiphishing funktion , die siehst du unten in der status leiste beim seitenaufbau

schau mal ob das ĂĽberprĂĽfung so lange dauert

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gberni » Fr 02 Feb, 2007 16:12

Virenscanner sagt alles ok, msconfig hab ich bis auf das nötigste alles abgeschaltet zum starten, diese webfilter im IE 7 habe ich auch abgeschaltet.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu WINDOWS