Interleaving oder Fastpath

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Interleaving oder Fastpath

Beitragvon sey » Di 30 Jan, 2007 15:17

Hallo.

Ich bin vor ca. einem Monat auf Fastpath bei Inode xDsl Small umgestiegen.
Da ich jedoch viel zu viele Paket Losses hatte und der Ping aber sich auch nicht merklich gebessert hat, wollte ich wieder zurĂĽck auf Interleaving.

Meine Frage wäre, ob ich irgendwo nachschauen kann ob ich jetzt Fastpath oder noch immer habe oder Interleaving? (Geht das im WIndows ?)

Oder kann mir dass nur Inode sagen?

mfG
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 30 Jan, 2007 15:40

wenn der PacketLoss weg is, hast du vermutlich wieder Interleaving ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 30 Jan, 2007 20:26

Mein Modem zeigts mir zB an... ansonsten frag doch die INODLER?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 21:02

dazu 2 punkte: a) das zyxel-modem ist passwort-geschuetzt, daher hat man von der internen anzeige nix. bei der fritzbox kann man sich die leitungswerte schoen bunt anzeigen lassen ;) du kannst dir aber *irgendein* annex-a modem ausborgen und anschliessen und dir damit die leitungswerte anschauen.

b) zyxel dslams kennen keinen fastpath. wird dort anders eingestellt. daher braucht man ein bissl erfahrung, um die angezeigten werte richtig zu interpretieren
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon t0H0 » Fr 02 Feb, 2007 12:05

@sey: Ich vermute, dass du fastpath aktiviert hast, weil du Internet-Spieler bist. Pingverbesserungen sind stark abhängig vom Spiel, das man spielt. Ich zweifelte zuerst auch an meiner FP-Aktiverung, weil sich der Ping kaum bis überhaupt nicht verbessert hat. Als ich dann einige Spieleeinstellungen verändert habe (spiele UT2004 +Mods), verringerte sich mein Ping um satte 12 ms! Ich kann mir also vorstellen, dass der "schlechte" Ping oder der Packetloss von spielspezifischen Einstellungen kommen.
t0H0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sey » Fr 02 Feb, 2007 15:30

Jein. zumindestens bei mir ist es so, dass es generell keine VErbesserung gab (zumindestens keine sichtbare/spĂĽrbare)
Habe CS:Source, Battlefield 2, Stalker MP Alpha(kann man aber nicht dazurechnen). CoH und WC3 getestet.

Wie gesagt Ping ist nicht viel besser geworden, nur Packet losses sind eigentlich dazugekommen. Nervig vor allem bei CS:Source wenn du "losses" hast und manche schĂĽsse nicht ankommen (Vor allem aber bei CW's!)
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Fr 02 Feb, 2007 17:58

Dann hast du vl eine schlechte Leitung. Das ist dann wohl Pech.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Feb, 2007 18:24

bei CS:Source sollte dazu gesagt werden das sogar in den wenigsten Fällen das Internet schuld ist... meist ist der PC einfach überfordert... grad CS:S ist furchtbar Hardwareintensiv... aber in deinem Fall würd ich mal sagen liegts auch mit an der Leitung... was ergeben Ping und tracerts?? Ist der Packetloss generell auf der Leitung oder nur wenn deine Mühle am Rechnen ist?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sey » Di 06 Feb, 2007 08:39

Naja, jetzt weiĂź ich an was es gelegen ist, dass ich die Packet Losses und schlechten Pings hatte.

Da ich ja an Inode geschrieben habe, dass ich wieder auf Interleaving umsteigen möchte habe ich vergessen danach, dass modem mal auszustecken.
Lt. Antwort E-Mail ist es wahrscheinlich daran gelegen, da das Modem irgendwie probleme hatte. Naja so weit so gut... zum GlĂĽck keine Packet Losses mehr und Ping geht einigermaĂźen wieder.

trotzdem danke an alle
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL