Inode XDSL Privat richtig einrichten?? Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL Privat richtig einrichten?? Hilfe

Beitragvon sifex » Sa 27 Jan, 2007 20:09

Hallo an alle.

Ich bin gerade bei einem Kollegen und dessen Computer ist komplett gecrashed. Also alles neu aufsetzen.

Das "Problem" ist er hat Inode XDSL Privat Internet. Ich habe ein solches noch nie eingerichtet.

Kann mir jemand von euch helfen.

Stimmt das soweit dass ich eine VPN Verbindung einrichten muss, mit dem Server 10.0.0.138 und dann mit Benutzername und Passwort von Inode die Internetverbindung stehen soll??

Falls ja? Wie schaffe ich es dass man sich nicht immer bei der Windowsanmeldung am Internet mit Benutzer und Passwort anmelden muss, sondern dass das automatisch geht?

Brauche ich zwingend die Installations CD? Denn diese kann er nicht mehr finde. :)

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe. Ihr seit meine letzte Rettung.
sifex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 27 Jan, 2007 20:15

wenns ein einzelplatz ist, kannst du wahlweise pptp (aka vpn-verbindung, aka verbindung zum arbeitplatz) mit server 10.0.0.138 einrichten oder pppoe (aka breitbandverbindung) nehmen. pppoe geht leichter. die genauen aleitungen sind auf der hp zu finden unter http://www6.inode.at/support/

die cd brauchst du nicht.

> Wie schaffe ich es dass man sich nicht immer bei der Windowsanmeldung am Internet mit Benutzer und Passwort anmelden muss, sondern dass das automatisch geht?

da gibts ein feld zum anhaken. (kannst du notfalls auch nachtraeglich machen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sifex » Sa 27 Jan, 2007 20:58

Angeblich war vorher PPPOE eingerichtet. Brauche ich dann gar keinen Server? Sondern nur Benutzername und Passwort. :)

Naja mir soll es recht sein. *g*

Danke nochmal fĂĽr die Hilfe.
sifex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sifex » So 28 Jan, 2007 01:42

Hallo. Ich habe nochmal ein Frage. Und zwar wegen der automatischen anmeldung.

Wo kann ich es einstellen, dass sich beim starten der computer automatisch mit dem internet verbindet?

Ich finde da einfach nichts.
sifex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » So 28 Jan, 2007 07:31

Wenn du den Internet Explorer öffnest, ohne verbunden zu sein, kommt das Verbindungsfenster, da kannst du es anhaken.
Musst aber die Verbindung als Standard eingerichtet haben und "Immer Standardverbindung wählen" muss aktiviert sein.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sifex » So 28 Jan, 2007 12:14

Standartverbindung habe ich eingerichtet, aber da kommt bei mir kein Fenster wo ich es anhaken kann. Sonst noch eine Idee?
sifex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 12:34

wenn kein fenster kommt, waehlt er eh schon automatisch ein ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sifex » So 28 Jan, 2007 13:21

Meinst du dieses Fenster oder ein anderes?

Anmeldung

Vielleicht hat ja jemand einen Screenshot davon, damit ich weiss was ihr meint.

Vielen Dank. grĂĽĂźe sifex
sifex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 14:13

bei dem fenster gehst du auf eigenschaften --> optionen und stellst dort ein, dass er bei disconnect autoamtisch wieder einwaehlen soll. und bspeichern. ausserdemenutzername + passwort speichern (hast du eh schon). beim internet-explorer: extras - internetverbindungen optionen --> "inode xdsl ..." als standardverbindung auswaehlen und "immer standardverbindung nehmen" anhaken.

sorry, keine screenshots, weil das bei meinen linux-rechnern ganz anders aussieht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sifex » Do 01 Feb, 2007 19:29

He super, vielen Dank. Jetzt dĂĽrfte ich es hinbekommen.

THX
sifex
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL