VPN Tunnel zu inode mit Router herstellen --> EDIT: gelös

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

VPN Tunnel zu inode mit Router herstellen --> EDIT: gelös

Beitragvon beinaendi » Do 01 Feb, 2007 16:46

Ich habe einen neuen Einzelplatz XDSL Zugang von inode. Als ich mich über PPPOE einwählen wollte, hat das nicht funktioniert. Der inode Support hat mir dann erklärt, dass noch nicht 100%ig alle Knoten PPPOE fähig gemacht worden sind und ich daher ein VPN Tunnel herstellen muss. Gesagt getan, ich bin im Netz.
Nun würde ich aber gerne vor den von inode als Modem missbrauchten Router einen eigenen Zyxel Router hängen, damit ich wieder einen Mehrplatz Zugang habe. Mit PPPOE wäre mir klar gewesen wie, vor allem gibt es ja auch hier herinnen genug gute (!!) Beschreibungen wie das funktioniert. WIe ich allerdings den VPN Tunnel beim Router einstelle, weiss ich nicht.
Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von beinaendi am Do 01 Feb, 2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cyres » Do 01 Feb, 2007 17:04

Ja der inode Router(Modem) wählt sich doch selbst ein oder?Einfach dann den Router dahinter auf static IP einstellen und halt alles zuweisen.

Ansonsten im 2 Router PPTP einstellen und alles ausfüllen.So gehts bei mir zumindest!
Bild
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon beinaendi » Do 01 Feb, 2007 17:05

Hab eine dynamische IP, brauche also sowieso DHCP. Aber PPTP ist doch kein VPN Tunnel oder?
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cyres » Do 01 Feb, 2007 17:07

Am besten mal einstellen und Probieren. Ich glaube PPTP ist der VPN Tunnel.(Point-to-Point Tunneling Protocol)
Bild
cyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon beinaendi » Do 01 Feb, 2007 17:08

Ok, melde mich gleich wieder! Bis dann!
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon beinaendi » Do 01 Feb, 2007 17:20

So einfach war's! Vielen Danke cyres! Habe gedacht, dass das viiiiiiieeeeeeeeelllllllllll komplizierter werden wird
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL