vista xdsl problem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

vista xdsl problem

Beitragvon windows-survivor » Mi 31 Jan, 2007 12:24

hey leute

kaum funktioniert vista mal ne weil samt internet (xdsl @home) buggt es nach dem update wieder rum

hatte mein inet per pppoe einstellungen und wlan verbunden , alles tadellos doch seit update funktioniert es einfach nicht mehr -.-

wenn ich versuche eine verbindung wie folgt einzurichten:
(wlan ist aktiv und hat richtige ip)
-verb. m. arbeitspl. einrichten
-direkte vpn verbindung(dann muss man auswählen ob man ein inet verbindung einrichtet oder das später macht weil vpn eine inet verbindung brauch)
-eine inet verbindung einrichten + optionen anzeigen

ab hier bin ich mir nimmer sicher ^^
-breitband (pppoe)
-daten eingeben adresse 10.0.0.138 usw schon klar
-dann kommt verbindung bereit und drunter steht sie mĂĽssen eine inet verbindung einrichten bevor ich diese verb. nutzen kann -.-

wenn ich nun die vpn verbindung aufclicke will er verbindung ĂĽber modem herstellen oO (was er natĂĽrlich nicht findet)

irgendwie hab ich das vor dem update auch so hinbekommen und jetzt hab ich keine chance inet zu connecten egal welche einstellungen ich verwende :cry:

gibts schon ne detailierte anleitung mit fotos oder kann mir jemand weiter helfen , ich bin am verzweifeln :((

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 31 Jan, 2007 12:32

vielleicht hilft dir ja die anleitung fuer win xp https://www6.inode.at/support/pdf/xDSL_ ... _PPPoE.pdf

ansonsten als trost: pcs ohne internetzugang sind vor angriffen und viren weitgehend sicher ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Mi 31 Jan, 2007 12:49

fĂĽr pptp hab ich hier ein paar screenshots
http://www.diskette.at/faq/vista_vpn.htm
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon windows-survivor » Mi 31 Jan, 2007 12:51

jo danke fĂĽr den link

kein internet ist nicht wirklich eine alternative keine viren zu bekommen oO

also ich vermute nach wie vor es liegt an dem windows update oder bin mir fast sicher

er kennt auf einmal den netzwerkcontroller nicht mehr , sollte aber nich zusammen hängen mit meinem probelm

updates lassen sich nich löschen obwohl es die option "deinstallieren" gibt bei den update optionen

schön , ich bin vista beta test , subba^^

naja ich hab mal fotos geadded , das mit dem modem is mit äußerst suspekt
Dateianhänge
pic2.jpg
hier
pic2.jpg (41.35 KiB) 14730-mal betrachtet
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 31 Jan, 2007 13:17

roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon barbakuss » Mi 31 Jan, 2007 13:22

jutta hat geschrieben:vielleicht hilft dir ja die anleitung fuer win xp https://www6.inode.at/support/pdf/xDSL_ ... _PPPoE.pdf

ansonsten als trost: pcs ohne internetzugang sind vor angriffen und viren weitgehend sicher ;)

das wars warum vista als sicherstes windows aller zeiten angepriesen wurde, es trennt einfach alle Verbindungen zur Aussenwelt, so gehts auch
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 31 Jan, 2007 13:24

>-breitband (pppoe)
>-daten eingeben adresse 10.0.0.138 usw schon klar

bei breitband pppoe darfst du keinen server eingeben - wenn danach gefragt wird, war vorher schon was falsch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon windows-survivor » Mi 31 Jan, 2007 13:45

also ich hab das nach der anleitung von diskette gemacht und nach bild3 bekomm ich die meldung ob ich eine inet verbindung einrichten will , diese wird benötigt für vpn
a.)eine inet verb. einrichten
b.)inet verb. später eingerichtet

bei a.) kommt wie wollen sie inet verbinden , da hab ich natĂĽrlich nur die wlan zu auswahl , wenn ich die verwende passiert nicht dh. ich komm einnfach zu dem fenster wo ich den wlan status sehe

bei b.)kann ich alles eingeben wie in der anleitung , dann steht die verbindung ist bereit , sie müssen eine inet verbindung herstellen um diese verbindung herstellen zu können -.-

kann es vielleicht sein das ich den netzwerkadapter brauche(vlt weil die verbindung des wlans als lan gehandhabt wird oder so), wird anscheinend nicht richtig erkannt seit update -.-

mfg

ps: an die lustigen in dem threat - find das nicht wirklich zum lachen eure kontraproduktiven beiträge, setzt euren post counter in einem anderen threat hoch , danke
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 31 Jan, 2007 13:56

mit welchem ding ist dein pc ans modem angeschlossen? wlan oder lan-kabel?

wenn du eine pptp-(= "vpn")-verbindung einrichten willst, musst du diese netzwerkkarte zunaechst auf "ip adresse automatisch beziehen" stellen. die anleitung von diskette ist wahrscheinlich fuer adsl gemacht. bei xdsl@home wird die ip nicht fix eingetragen (10.0.0.140), sondern per dhcp bezogen und ist je nach art deines anschlusses 172.xx.yy.zz oder 10.xx.yy.zz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Jan, 2007 13:59

er kennt auf einmal den netzwerkcontroller nicht mehr , sollte aber nich zusammen hängen mit meinem probelm

ach, und womit sonst??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Air20 » Mi 31 Jan, 2007 14:00

btw war da nicht mal ein problem mit inode-wireless & pppoe?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon windows-survivor » Mi 31 Jan, 2007 14:04

aslo ich bin per wlan mit dem modem (650 prestige) verbunden

@wicked , muss der netzwerkcontroller funktionieren wenn ich mich per wlan zum router connecte ?

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 31 Jan, 2007 14:05

@Air20: gab es /gibt es, aber der bug macht sich erst bemerkbar, wenn es einem gelungen ist, die pppoe-verbindung einzurichten 8-)

wenn es sich um ein zyxel p660hw-61 fuer einzelplatz handelt, sollte man die pppoe-einwahl nur mit kabel machen, denn per wlan wird sie nach wenigen sekunden unterbrochen.

@Windows-Survivor: bitte mach einmal ipconfig /all und poste das ergebnis.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 31 Jan, 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Jan, 2007 14:07

verzeihung, Wlan hab ich ĂĽberlesen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon windows-survivor » Mi 31 Jan, 2007 14:16

@jutt: jo werd ich gleich machen , versuch grad mit wh-konsole frĂĽheren zeitpunkt zu erstellen

wenn ich wieder im windows bin post ich dir das ergebnis

finds nur einfach lol das nach dem update nimmer funktioniert hat , vorher gings ja auch , der verbindungstyp war pppoe

mfg
windows-survivor
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS