GrĂĽĂź euch Leute,
habe mich durch das Forum gelesen und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Mein Router kennt vor lauter geänderter IP Adressen seine eigene schon nicht mehr. Modemeinstellungen habe ich auch nach Forum-Angaben verändert. Die Belohnung meiner Mühen war:
[align=justify][align=center]
Testing IP: d86-32-123-112.cust.tele2.at (86.32.123.112)
Starting TCP connection test...
TCP test failed! UDP test will not be performed. [/align][/align]
Immerhin konnte ich den Internetzugang nicht kleinkriegen.
Gibt es so etwas wie ein Art Kochrezept mit Beispielkonfiguration (IP-Vergabe, Port-Forwarding, [s]dhcp[/s], dhcp, firewall, [s]firewall[/s]) fĂĽr die Installation eines Routers an das Modem von tele2uta, so dass portforwarding fĂĽr "Benutzerprogramme" funktioniert?
Kochrezept
1) Ausgangslage:
Modem: i3 Vood 442 mit Tele2 UTA Complete Flatrate,
IP:Modem; Konfiguration: Basis
Router: D-Link DI 524,
IP: Router; Konfiguration: Basis
Heimnetzwerk: >3 (PC + Laptop);
IP: Adressen;
2) Ziel:
Nutzung von Programmen
Emule
Bittorent
3) Ergebnis: Das Rezept: Anleitung fĂĽr Jedermann
- Schrittweise Konfigurationsanleitung,
- Mit Angabe von IP-Adressen zum einfachen Nachbauen.
Danke
jutta hat geschrieben:>Router: Linksys WRT54gs (hängt nicht am Internetport sondern auf den ersten Lanport)
dh kabel vom modem zu einem lan-port des linksys? dh du verwendest den linksys als access-point.
> Das erste Problem ist das Modem und Router die Gleiche IP haben (192.168.1.1).
das duerfen sie natuerlich nicht. du musst 1. beim linksys den dhcp-server deaktivieren und 2. ihm eine lan-ip geben, die vom modem abweicht, aber im selben bereich liegt. 192.168.1.9 passt schon. du musst aber *auch* darauf achten, dass er keine wan-ip aus diesem bereich haben darf (das koennte passieren, wenn er vorher anders angeschlossen war). also wan-ip freilassen oder eine eintragen, die sicher nicht stoert (zb 192.168.254.1)
> Zweites Problem die Ports sind nicht offen
look here:
http://ju-linux.no-ip.info/iad422/portforward_apps.pnghttp://ju-linux.no-ip.info/iad422/portf ... custom.png> das ich einen Server bei einem spiel erstellen will aber ich hab schon probiert mit der Ip: von tele2 die fängt mit 62.xx... an das geht nicht.
um welches spiel gehts da? wo willst/musst du ihn einstellen? normalerweise musst du deine private ip eintragen, der router sorgt dann schon dafuer, dass die richtig uebersetzt wird.