Cisco 876 - Einrichten - AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 21:06

flash auf fremden websites ist fuer mich ein grund, sie nie wieder zu besuchen. meine eigenen muss ich mir manchmal anschauen. daher kommt dort sicher kein flash hin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 21:43

naja, wie du meinst, bei uns hat sich in der praxis herausgestellt, dass flash anleitungen wesentlich zielfĂĽhrender (weil deppensicher) sind, als anleitungen mit hunderten von screenshoots

auch zur dokumentation von problemen isses wesentlich besser geeignet, weil man die genaue vorgehensweise mit screenshoots nie so darstellen kann ...

ich bin selber sicher der letzte, der sagt, das flash das high-end tool für websites ist, aber für plattformunabhängiges computer based training oder halt einfache anleitungen isses geradezu geschaffen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Di 30 Jan, 2007 21:55

1. mag ich keine anleitungen die sich bewegen und mir damit ein fremdes tempo aufdraengen. (auch keine videos und sonstigen filme)
2. kann man flash nicht besonders leicht ausdrucken. damit hat mans nie griffbereit, wenn mans braucht.
3. kenn ich jede menge pcs und browser, die sich bei flash leicht derstessen.
und 4. waren die screenshots schon vorhanden. dass ich sie online gestellt hab, liegt nur daran, dass ich gallery ausprobieren wollte und meine fotos nicht gefunden hab ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 30 Jan, 2007 22:11

>2. kann man flash nicht besonders leicht ausdrucken. damit hat mans nie griffbereit, wenn mans braucht.

das ist wĂĽrde ich anders sehen, ich kann in der flash animation an einer interessanten stelle pause drĂĽcken und dann genau das ausdrucken, was ich brauche, natĂĽrlich muss ich dafĂĽr an diese stelle springen, aber dann habe ich genau die stelle die ich brauche und die eventuell durch keinen screenshoot abgedeckt ist, es sei denn die anleitung mit den screenshoots is EXTREM detailiert, was sie zugleich unĂĽbersichtlich macht ...

klar, als bettlektĂĽre taugen flash animationen nicht ...

>3. kenn ich jede menge pcs und browser, die sich bei flash leicht derstessen.
also jeder halbwegs aktuelle grafische browser hat definitiv kein problem mit einfachen flash videos, immerhin handelt es sich ja _NUR_ um eine aneinanderreihung von bitmap grafiken, das kann man nicht mit irgendwelchen von flash nur so durchzogenen websites vergleichen
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL