hallo leute!
folgendes problem:
bisher benutzte ich das speedtouch USB-modem der telekom austria um via UNIadsl online zu gehen (+POTS splitter). nun habe ich einen 2. pc in der wohnung und mir gedacht... bevor ich € 100,-- für den modemwechsel zahle, (was ich mir absolut nicht leisten möchte) mach ichs lieber selbst.
hab mir das Alcatel Speedtouch 510i + Alcatel 1000 LP Splitter + jede menge kabel (RJ45) besorgt und wollte auch gleich mal loslegen.
zuerst mal modem angesteckt (strom+verbindung zum pc) dann den splitter in angriff genommen... und da komm ich einfach nicht klar. in keiner konfiguration schaffe ich ein leutendes bzw. blinkendes @-led zu bekommen.
das dsl-kabel zum splitter hin hat seinen ursprung im linken der 3 anschlüsse meiner telefonbuchse in der wand (ist der mit dem dreieck). der stecker des kabels hat ebenfalls ein dreieck abgebildet. nun hab ich das ende des steckers gekappt, die litzen freigelegt und munter drauf losprobiert, welche der anschlussmöglichkeiten im splitter (schraubklemmen) funzt. aber bis jetzt war alles finster... hab ich da was wichtiges vergessen?