> Hallo JuttaMit diesen Trick kann ich die öffentlichen IP's auf intern durchschleifen.
danke ich glaub, ich muss mir endlich ein st 546 besorgen.
> Tatsache ist das es mit den ST546v6 Modems Probleme gibt und Inode & Die TA das entlich miteinander aushandeln sollten.
du bist hier der erste fall, bei dem das auftritt. ansonsten haben die st546v6 ein paar bugs weniger als das vorgaengermodell. (Kynes weiter oben hat uebrigens afaics einen ganz anderen anschluss als du).
> über Monate geht das zwichsen Inode und TA hin und her der leittragende ist der Kunde.
du hast natuerlich recht, dass du als businesskunde anspruch auf eine angemessen funktionierende leitung hast. du solltest dir aber keine illusionen darueber machen, wie dringend man den handlungsbedarf bei den beiden providern und bei alcatel/thomson/speedtouch/wwi sieht. die tendenz geht nun einmal dahin, immer billigere hardware zu verwenden, um die internetzugaenge um ein paar cent billiger anbieten zu koennen als der mitbewerb. die vergleichbaren business-produkte kosten bei der ta um ca 30 euro/monat mehr als bei inode. dafuer kriegst dort einen business-router und nicht einen, den speedtouch selbst als "residential" bezeichnet.
> genau aus diesen Grund sollte mann beim Support doch Infos dazu geben können wie man Fehler im Griff bekommt oder wo man die nötigen infos dazu bekommt.
wenn die es wuessten, haetten sie es dir laengst gesagt. schon damit du nicht immer wieder anrufst
und lies bitte deine pns