ADSL Ausfall, 20.1.07, von 11:15 bis 19:48

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Beitragvon radditz » So 21 Jan, 2007 21:40

könnte es laut der Grafik nicht auch am BRAS liegen?
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Beitragvon hardliner » So 21 Jan, 2007 23:02

radditz hat geschrieben:könnte es laut der Grafik nicht auch am BRAS liegen?

Würde den Ausfall plausibel erklären!
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Beitragvon wicked_one » So 21 Jan, 2007 23:09

Würde den Ausfall plausibel erklären!


wohl kaum, wenn der BRAS oder neu, der ERX net funzn, dann wĂĽrden ALLE AnschlĂĽsse darauf ausfallen....
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Beitragvon hardliner » So 21 Jan, 2007 23:12

wicked_one hat geschrieben:
Würde den Ausfall plausibel erklären!


wohl kaum, wenn der BRAS oder neu, der ERX net funzn, dann wĂĽrden ALLE AnschlĂĽsse darauf ausfallen....

DIe TA hat nicht nur einen "BRAS". Meist einen pro ISPA-Provider!
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Beitragvon wicked_one » So 21 Jan, 2007 23:17

Meist einen pro ISPA-Provider


du hast dir das Diagramm nicht angesehen, oder?
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Beitragvon ANOther » Mo 22 Jan, 2007 06:11

radditz hat geschrieben:könnte es laut der Grafik nicht auch am BRAS liegen?

oder am aaa von linea?
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Beitragvon wavenetuser » Mo 22 Jan, 2007 07:26

Ich hatte auch 4 Stunden kein Internet :(
Moment, ich hatte 4 Stunden keinen Strom *hilfe*.
Bei aDSL wird lediglich das Zwischennetz von der TA genutzt. Und selbst da entscheidet die TA selbst über das Routing zum PPP des Resellers. Wenn da also auf dem Weg was ausfällt, ist es tot. Und wenn dann zufällig keine Ersatzteile zu finden sind, müssen welche aufgetrieben werden. Und selbst in Wien stand ich schon 4 Stunden im Stau...
Du nicht ?
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Beitragvon Loadhelmchen » Di 23 Jan, 2007 20:37

nur 4 stunden? *g*

ich musste meine USV zweckentfremden und sie in kompination mitn ner tischlampe zur ĂĽbergrossen taschenlampe basteln um wenigstens etwas licht zum rasieren zu haben. :)
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Beitragvon hardliner » Di 23 Jan, 2007 22:08

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Illusionen wieder da?

Beitragvon pmos » So 28 Jan, 2007 15:18

>> ich will dir ja keine illusionen rauben, aber...haben die einwahlprobleme..und der ausfall gestern..nichts miteinander zu tun.

Hast ja recht, Jutta, aber gestatte mir, jetzt wo alles wieder funzt, noch einige Bemerkungen zu meinem Posting v. 21.1.2007:

Fall 1 +2: Diese AON-Speed 500 Zugänge funktionierten am Montag tatsächlich wieder normal. Wenigstens diese beiden Illusiönchen waren mir vergönnt.

Fall 3:(AON-Speed 250)Der konnte leicht instandgesetzt werden, der User hatte sich beim Versuch den Fehler zu beheben nur ein wenig in den Wald konfiguriert.

Fall 4: (AON-Speed 500) Hier war das Modem (ST 546) defekt, von der TA inzwischen anerkennenswert rasch ausgetauscht.

Meine Kritik an der Hotline halt ich aber aufrecht. Wo sonst, wenn nicht dort, können sich die Kunden einen Rat holen. Im Falle einer Systemstörung im Bereich des TA-Netzes ist es SINNLOS, dem Kunden x-Mal die Konfiguration vorzubeten. Einige in diesem Forum sehen das leider anders.
Sogar chello hat dazugelernt. Zumindest wenn man höflich "bitte" sagt, wird entsprechend nachgefragt und danach beauskunftet. Und wenn man nochmal "bitte" sagt (und das Kabelmodem nicht hinüber ist) gibts auch Verbindungs-Parameter, was besonders das Feststellen von Hardware-Fehlern erleichtert. Die TA-Hotline lässt ihre Kunden(nur die Kleinen?) dumm sterben.. Jedes einzelne Ticket brauchen sie dort ja wirklich nicht kennen. Ausfälle vom Ausmaß eines dreiviertel Tages sollten aber lang genug sein, um sich bis zum Kundenservice herunzusprechen. Aon ist ja sonst gar kein so schlechter Provider.

Eine schöne nächste Woche, allseits..
Peter
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