Probleme bei neuem SpeedTouch 546v6 und Router bei TA ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme bei neuem SpeedTouch 546v6 und Router bei TA ADSL

Beitragvon Hellmut » Do 25 Jan, 2007 14:19

Hallo!
Bin vor einigen Tagen übersiedelt, und habe vorher meine PCs über einen Router an einem SpeedTouch 510 hängen gehabt. Es gab nie Probleme. Bei dem Orkan letzte Woche gab´s einen Stromausfall, danach begann das Modem zu spinnnen. Erst nach ca. 10x aus & einstecken (Power) war es betriebsbereit. sonst immer nur das PowerLED rot. Nun bin ich übersiedelt, die Telekom hat den Anschluss umgemeldet, und als ich von dem defekten Modem erzälte, dieses gegen ein SpeedTouch 546v6 getauscht. Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich mein Notebook direkt an das Modem anhänge und mich über den installierten AON ZUgang einwähle läuft alles problemlos. hänge ich den Router dazwischen (Netgear WGT 634U) braucht er ewig sich mit dem Internet zu kommen, obwohl am Modem alle LEDs grün leuchten. Dann geht einige Zeit das Surfen. (orf.at, aon.at ging problemlos) steig ich bei gamershell ein und versuch was runterzuladen, bricht die Verbindung ab, und manchmal macht das Modem auch einen Reset. Paaiert auch bei manchen (nicht allen) Einträgen bei winfuture.de, fileshack.com oder gmx.at, andere hab ich noch nicht probiert. Hab auch einen Router mit incl. ADSL Modem probiert, aber da geht gar nix (kenn mich aber mit den ADSL-Einstellungen nicht gut aus.
Puh, kann mi wer helfen?
LG Hellmut
P.S: Modem ist auf Single-User konf.,
Hellmut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Do 25 Jan, 2007 14:30

Passsiert das beschriebene Problem nur beim Notebook oder bei anderen PCs von dir auch?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hellmut » Do 25 Jan, 2007 15:16

Hab es via Wireless LAN von einem anderen PC aus probiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Verbindungsabbruch.
Hellmut
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 25 Jan, 2007 18:05

wie schauts aus mit pc-hinter-modem, der ganz normalen einwahl?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Do 25 Jan, 2007 19:57

Hi there !

wie schauts aus mit pc-hinter-modem, der ganz normalen einwahl?

Ich glaub das kann ich beantworten:

Wenn ich mein Notebook direkt an das Modem anhänge und mich über den installierten AON ZUgang einwähle läuft alles problemlos.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 25 Jan, 2007 19:59

[sry]
versuchs mal mit den beschreibungen auf http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm

v.a. die geschichte mit dem access-point...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL