Hallo!
Bin vor einigen Tagen übersiedelt, und habe vorher meine PCs über einen Router an einem SpeedTouch 510 hängen gehabt. Es gab nie Probleme. Bei dem Orkan letzte Woche gab´s einen Stromausfall, danach begann das Modem zu spinnnen. Erst nach ca. 10x aus & einstecken (Power) war es betriebsbereit. sonst immer nur das PowerLED rot. Nun bin ich übersiedelt, die Telekom hat den Anschluss umgemeldet, und als ich von dem defekten Modem erzälte, dieses gegen ein SpeedTouch 546v6 getauscht. Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich mein Notebook direkt an das Modem anhänge und mich über den installierten AON ZUgang einwähle läuft alles problemlos. hänge ich den Router dazwischen (Netgear WGT 634U) braucht er ewig sich mit dem Internet zu kommen, obwohl am Modem alle LEDs grün leuchten. Dann geht einige Zeit das Surfen. (orf.at, aon.at ging problemlos) steig ich bei gamershell ein und versuch was runterzuladen, bricht die Verbindung ab, und manchmal macht das Modem auch einen Reset. Paaiert auch bei manchen (nicht allen) Einträgen bei winfuture.de, fileshack.com oder gmx.at, andere hab ich noch nicht probiert. Hab auch einen Router mit incl. ADSL Modem probiert, aber da geht gar nix (kenn mich aber mit den ADSL-Einstellungen nicht gut aus.
Puh, kann mi wer helfen?
LG Hellmut
P.S: Modem ist auf Single-User konf.,