www.pronto-net.at: Fair use Flat um 27.- / mtl.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon kris » Di 23 Jan, 2007 18:50

ok, man wird sehen wie das funktioniert. Aber warum soll es das denn nicht? Angst vor bösen Spielverderbern? Wie gesagt, der Preis ist in A sehr günstig, aber Marge wird wohl noch genügend vorhanden sein denn in zahlreichen anderen Ländern kostet Internet für den Endkunden ja nochmal wesentlich weniger...

BezĂĽglich des Upstreams, aus der Leistungsbeschreibung:
Geschwindigkeit (Bandbreite) Downstream/Upstream in kbps: max. 2.048 / 1.024 (fĂĽr superschnelles Surfen)
Was immer dies in der Praxis beseuten mag..

Wird vielleicht Kabel sein?
HOB: http://www.sozialbau.at/hob/default.asp

Ist es nicht erfrischend zu lesen, dass nur das geboten wird was ich als mündiger Kunde brauche (internet), ohne "klimbin"? Im Ggs. dazu seien genannt z.B. die zahlreichen bunten AON werbemailings die ich per briefpost als kunde bekomme (und bezahlen muss): zum rubbeln, gewinnen, treueprämien sammeln, upgraden, freuen, wegwerfen usw...
Auf die mickrigen paar MB webspace und minipostfächer @aon.at mag ich ebenso verzichten, wie auf deren teure gadgets (virenscanner usw...)...
kris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Di 23 Jan, 2007 19:32

SOT (Somewhat Off Topic):

Merket: In Ă–sterreich heiĂźt es — anders als in Deutschland — auch das Klimbim.

Oben: Österreichisches Wörterbuch, 40., neu bearbeitete Auflage, Wien, Juni 2006
Unten: Duden – Die deutsche Rechtschreibung, 24., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Mannheim, Juli 2006

Bild

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Di 23 Jan, 2007 20:08

faszinierender Provider - zugegebenermaĂźen: ich kenn nicht viele Wiener Adressen, aber keinen konnte er finden :(
Adresse unbekannt!

Leider konnten wir Ihre Adresse nicht zuordnen. Bitte geben Sie Ihre Adresse erneut ein. Achten Sie bitte darauf, Ihre Adresse möglichst vollständig (mehr als die Minimaleingabe von 4 Zeichen) einzugeben.

oder is das so gedacht anstelle von "hier nicht verfĂĽgbar" ?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon s » Di 23 Jan, 2007 20:12

kris hat geschrieben:@s: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Enkundenpreisen von Autoreifen in Deutschland und denen von Kaugummi in Wien! :-)

ich auch nicht, aber wenn man seinen horizont etwas erweitert wird man sehen das in Ö manche sachen teurer, und manche sachen billiger sind als in D....denkt man etwas weiter, so braucht man über die teureren internet zugänge nimmer viel jammern, das holt man beim wesentlich billigeren handy wieder mit links rein.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Di 23 Jan, 2007 21:33

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84155 :pro:

wegen dem ständigen vergleich DE - AT,
es kommt immer auf die Prioritäten an,
die einem wichtig sind :ok:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Di 23 Jan, 2007 21:59

WOW wird wieder Zeit das sie das Glasfaser Projekt aus der Schublade holen die Herrn Politiker
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Di 23 Jan, 2007 22:15

http://sozialbau.at/pronto/prontoplus.htm

20 GB Traffic (Fairness-Regel*)

geile Flatrate, echt!

Trotzdem finde ich das Angebut nicht untoll.

ahjo, is ein inode reseller :p
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 23 Jan, 2007 22:17

>ahjo, is ein inode reseller
sollte IMHO egal sein, wenn die kunden zufrieden sind, wenn die kunden ned zufrieden sind, regelt sich's auch von alleine ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » Di 23 Jan, 2007 22:22

hm...
der webspace is ja nicht mal selbst gemietet? der space is von sozialbau.at

es is also nur die Domainweiterleitung bei Inode registriert. Sozialbau.at is allerdings auch wieder bei Inode Webspace. Wird wohl kein Zufall sein.

und wenn dahinter eine gemeinnĂĽtzige Gruppe steckt, dann wundern mich die Preise auch nicht.

edit: Zufall, dass sozialbau.at und pronto-net die gleiche Adresse angegeben haben :>?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Di 23 Jan, 2007 23:54

Hi there !

Was haben diese nun für ein Downloadlimit? Denn wenn ich hier von vermuteten 20Gb oder 50GB höre, ist es schon völlig uninteressant.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 24 Jan, 2007 00:36

Iss ja in AT bei den meisten Providern (CHELLO, INODE, usw) genauso. Diese Nudeldruckerei ohne ein konkretes Limit geht mir voll auf den Sack! Solche Provider kann man voll vergessen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon reddi » Mi 24 Jan, 2007 00:48

hört sich zwar preislich superinteressant an, aber ohne erfahrungsberichte und technologiebeschreibungen würde ich wohl kaum bestellen. irgendwie klingt das ganze nämlich nicht sehr vertrauenswürdig.

beim anmeldeformular wird ein kabelmodem angesprochen.
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 24 Jan, 2007 08:51

Hi,

kurz nochmal zu dem Angebot PRONTO.net.

Hier handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Silver Server und der HOB (=Sozialbau Wien) die nur in Wien und in Hausanlagen der Sozialbau mit SMAT-Satelitenempfangsanlagen (=hauseigene Kabelanlage) verfĂĽgbar ist.

sil.at stellt hier ledeglich die Standleitung zu einem HOB eigenem Router her. Die weitere Anbindung und Verteilung/Hardware erfolgt seitens der HOB.

Die angebotene Bandbreite von max. 2048/1024 als "Lizenz zum Rasen" zu bezeichnen ist allerdings schon sehr mutig. Da hier allerdings angeblich nur eine Standleitung gestellt wird ist anzunehmen das bei größerer Auslastung die Bandbreite schnell schwindet.

Fred

P.S.:Nein ich bin weder sil.at noch HOB Mitarbeiter, lediglich Nutzer eines sil.at entbĂĽndeltem Einzelanschlusses mit (derzeit noch) ungeheuren 1024/380 (soll kurzfristig auf 2048/320 umgestellt werden) allerdings als Nettobandbreite, der in so einer Anlage wohnt.

Was das "Faire use" betrifft sind die Angaben wirklich sehr verwirrend und unklar, da z.B. beim Zusatzpaket "Plus" ein Limit von 20 GB angegeben ist beim Grundangebot jedoch nur die schwammige Bezeichnung "Fair use".
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 24 Jan, 2007 20:25

bist Narisch unser haus hat ĂĽber 300 Wohnungen rechnet das mal um
glaub kaum das Sil eine Gigabit Leitung anschlieĂźen wird
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 24 Jan, 2007 20:38

bei fair-use kann es sich trotzdem ausgehen. und unter den 300 haushalten sind sicher ein paar, die nicht einmal einen computer haben und ein paar weitere, die in der arbeit soviel mit computern zu tun haben, dass sie daheim nur alle heiligen zeiten surfen.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER