Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Di 16 Jan, 2007 16:54

dalszia01 hat geschrieben: Ich habe auch den Support darum bemüht, aber nichts als eine blöde Antwort erhalten
[/b]

Und was definierst du als eine blöde Antwort?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon dalszia01 » Di 16 Jan, 2007 17:04

Das wĂĽrde nicht gehen!!!

Das kann ich nicht!!

Auf fremdhardware habe ich keinen einfluĂź!!!

ABer egal Vielen Dank noch einmal! jetzt geht's!!!
dalszia01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon plutzer » Fr 19 Jan, 2007 21:28

Hallo , ich besitze seit ein paar Wochen ein XDSL-Medium mit 4096/512 bis jetzt hatte ich aber nur eine Bandbreite von 3072/512, hatte heute mit der Hotline telefoniert und jetzt habe ich 3072/352.
Ich will mehr um mein Geld nicht noch weniger :D
Wäre nett wenn sich das mal einer anschauen könnte
Meine Kundennummer: 156337
Danke schonmal!
plutzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 19 Jan, 2007 21:44

oooch....
mir fällt da spontan jener kerl ein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon plutzer » Sa 20 Jan, 2007 11:51

>oooch....
mir fällt da spontan jener kerl ein...

Fein, nur sind es bei mir 312kb/s statt den theoretischen 512kb/s ohne Overhead.
Laut einigen Aussagen in deinem verlinkten Beitrag, sollte man zufrieden sein mit dem was man hat obwohl man mehr zahlt als man bekommt, auch wenn es nur läppische 200kb/s sind, die mir bei meinem Paket fehlen, und für die ich bezahle, denn andere bekommen wahrscheinlich noch weniger als ich um ihr Geld.

Oooch, einen schönen Dank für deine hilfreiche Antwort!
plutzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erichtoniat » Sa 20 Jan, 2007 19:17

Hallo!

Ich besitze das Produkt Inode xDSL privat large mit der bandbreite von 6144kbit/s download und 768kbit/s upload.

Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 550KB/s download und 80KB/s upload.

Meine Kundennummer ist 131555.

Beim inode-speedtest (speedtest.inode.at) selber, wird mir "nur" eine Geschwindigkeit von 430kb/s angezeigt.
Ich habe auch bereits den Laptop direkt am Modem (Zyxel Prestige 600 series) angeschlossen und da hat es mit 650kb/s beim Speedtest funktioniert.
Mein PC selber steht einen Stockwerk höher und hängt am wlan (Signalstärke: Sehr Stark / Übertragungsrate: 11,0 mbit / Wlan-Karte: Netgear WG311T)

Ich bedanke mich schonmal jetzt.
erichtoniat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Sa 20 Jan, 2007 20:15

Hi there !

Leider kann dir hir keiner von Inode helfen. Denn das Internet paĂźt ja, wie du mit dem Test direkt am Modem festgestellt hast, und Inode kann nur diesen Teil justieren. Ab deinem AnschluĂź vom Zyxel kannst nur du selbst justieren!

Also entweder am Router justieren (neue Firmware oder generell andere Firmware/Router), die Funkstrecke (scheint aber ansich ok zu sein) oder Justagen innerhalb des Netzes (wie die Beiträge über MTU etc gezeigt haben).

Ein bisschen verliert man halt je "Hop", aber ansich denke ich, ein bisserl mehr sollt möglich sein. Versuch zuerst einzugrenzen ab wo weniger Speed vorherrscht (Router oder WLAN), und hier dann Alternativen auszutesten.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Sa 20 Jan, 2007 20:21

mMn liegt das Problem bei der 11Mbit/s WLAN-Verbindung
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erichtoniat » Sa 20 Jan, 2007 20:45

und was kann ich da machen? einen neuen router? oder sollte man das irgendwie anders noch umstellen können? wenn ja mit firmware updaten, ist das empfehlenswert wenn das gerät selbst von inode ist und wenn ja welche firmware eignet sich da?
erichtoniat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Jan, 2007 22:16

wenn du das p650hw hast, hilft ein fw-update nichts (im gegenteil: dann wird dein internetzugang nicht mehr funktionieren.)

vorschlag: einen leistungsfaehigen access-point kaufen und an einem der lan-ports des p650 anstecken. (die wlan-karte rausnehmen, die kannst du zb fuer ein notebook verwenden.) deinen access-point kannst du erstens besser positionieren (er sollte idealerweise genau unter dem pc stehen und nicht allzu schraeg) und zweitens nach wunsch konfigurieren. und die wg311t ist zwar nicht schlecht, aber keine hochleistungskarte. viele tipps fuer wlan-hardware findest du im forum des wgv http://board.wgv.at/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erichtoniat » Sa 20 Jan, 2007 23:33

vielen dank werd da mal naschaun, was isn so erfahrungsgemäß ein guter router?

mfg
erichtoniat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Jan, 2007 23:38

buffalo, linksys - ev. mit alternativer firmware. blaettere einfach ein bisschen in der wlan-rubrik.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Mo 22 Jan, 2007 10:44

@plutzer
da wird wohl nur nochmal ein Anruf beim Support helfen.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon klma06 » Fr 26 Jan, 2007 18:43

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL@home Next Generation mit der Bandbreite von 1500kbit/s download und 384kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine Bandbreite von 200KB/s download und 60KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 117669.
Vielen Dank im voraus!!!

Da dieses Produkt schon relativ alt ist, wurde es in der Zwischenzeit schon einige male upgegradet, unter anderem auf XDSL privat 3072/512. Zu dieser Zeit hatte ich eine Bandbreite von 350KB/s down und 65KB/s up. Doch seit dem letzten Upgrade auf 4096/512 und Transfervolumen unlimited bewegt sich meine Bandbreite im Bereich von 130-200KB/s down und konstanten 60-65KB/s up. Auch meine Pingzeiten sind nicht gerade besonders (70-90ms zu deutschen Servern). In der Zwischenzeit gabs auch mal einen Leitungsausfall, wo ich eine Woche kein Internet hatte, bis das durch den Support repariert wurde.

Die Bandbreite von 350KB/s down und 65KB/s up hatte ich auch nicht nur kurzfristig, sonder bestimmt über ein halbes Jahr konstant (eher länger). Konfigurationsveränderungen habe ich eigentlich auch nirgends vorgenommen und der Router ist auch noch derselbe (Zyxel Prestige 650H-31).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, auf diese alten Werte zurückzukommen (oder besser ;) ).
Nochmals vielen Dank im voraus!!!
klma06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mythology » Fr 26 Jan, 2007 23:51

Hy ich besitze XDSL@home Medium mit 4 MBit und bekomme uf den ftp://ftp.inode.at schwnkende geschwindigkeiten zwischen 50 und 250 kB/s

Zudem habe ich in der letzten Zeit beim download (egal ob am Laptop oder PC) geschwindigkeitseinbrüche bzw downoad abbrüche egal ob über http oder ftp download der downlod fängt meist mit 400-500 kB/s an und bricht dann zusammen auf 30-40 kb/s oder bricht sogar ganz ab!!!!

habe auch verscuht ohne Router direkt zu verbinden ber der efekt bleibt der gleiche

Bis vor etwa 1-1 1/2 Wochen lief das ganze noch Perfekt mit 450 kB/s schnitt!!!

Ich komm mitlerweile nichtma mehr das 500MB speedtest file vom ftp runterzuladen also wĂĽrde mal sgen dringender Support fall

Kundennummer xdsl.303104
mythology
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL