Auf Webinterface von Speedlink 608WL zugreifen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Auf Webinterface von Speedlink 608WL zugreifen

Beitragvon Geri82 » So 21 Jan, 2007 14:19

Hi Leute!

Haben seit kurzem unser altes Modem und unseren Netgearrouter durch ein Speedlink 608 WL ersetzt! Funktioniert auch alles recht gut allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich nicht auf den Router/das Modem zugreifen kann um Ports freizuschalten! Die IP 10.0.0.138 funst nicht und hab eigentlich so gar keine Ahnung was ich jetzt machen könnte!

MFG Geri
Geri82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:14

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 14:22

die ip adresse welche du beim standardgateway eingetragen hast, is die IP vom router.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Geri82 » So 21 Jan, 2007 14:36

Die hab ich im IE und im Firefox auch schon eingegeben! Da kommt leider auch nichts!

MFg Geri
Geri82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:14

Beitragvon Loadhelmchen » So 21 Jan, 2007 14:46

Speedlink = Speedtouch ?
Wenn ja, nur zur Info, IE7 hat nicht recht a freude mit dem Routereinstieg

bei der erstkonfiguration hats aber mit dem einstieg funktioniert!?
einfach den router reseten und neu konfig. is zwar a bissl a arbeit aber was wĂĽrd ma sonst tun ;)
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 24 Jun, 2003 14:22
Wohnort: Steinbach

Beitragvon ANOther » So 21 Jan, 2007 14:47

hast du ersetzt oder wurde es dir ersetzt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » So 21 Jan, 2007 14:47

hast einen link zum handbuch? da sollte ja drin stehen, wie das ding erreichbar ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Geri82 » So 21 Jan, 2007 14:49

Meinte eh Speedtouch!^^

Naja es wurde mir von meinem Dad ersetzt! Hab leider im moment beim Ö. Bundesheer Grenzdienst und komm nur alle drei Tage nach Hause! Plötzlich wars eben da und der von der Telekom hats auch gleich konfiguriert! Nur hab ich keinen blassen schimmer wie! Mein Dad war nicht zu Hause und meine Mom hat da nicht wirklich Ahnung was er gemacht hat!

MFg Geri
Geri82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:14

Beitragvon Loadhelmchen » So 21 Jan, 2007 14:56

hört sich verdächtig nach produktwechsel an, frag mal die eltern od beim Provider!

und lieber doch nicht reseten ;)
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 24 Jun, 2003 14:22
Wohnort: Steinbach

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 14:58

Geri82 hat geschrieben:Plötzlich wars eben da und der von der Telekom hats auch gleich konfiguriert!
MFg Geri

das war das stichwort

Der von der telekom hat auch ein passwort vergeben und
du sollst dort auch nicht herumbasteln.

ist wahrscheinlich ein businessprodukt und via hotline kannst du dir gewünschte konfigs ( falls möglich) programmieren lassen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Geri82 » So 21 Jan, 2007 15:14

Jup Leute, ihr hattet recht! Hat von AonPrivat auf AonBusiness gewechselt!

Kann ich da einfach beim Support anrufen und mir die Ports forwarden lassen? Oder lieber doch gleich beim Telekomshop vorbeischaun!^^

Danke jedenfalls!

MFG Geri
Geri82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:14

Beitragvon wernerkl » So 21 Jan, 2007 15:59

Kann ich da einfach beim Support anrufen und mir die Ports forwarden lassen? Oder lieber doch gleich beim Telekomshop vorbeischaun!



ports kannst du freischalten lassen wenn du adv sec. dazubestellt hast, 8€ mtl. der telekom shop wird dir dabei nicht wirklich helfen können da dieses gerät im service der telekom ist, der mitarbeiter kann höchsten dein anliegen weitergeben, schneller geht es allerdings wenn du die bekanntgegebene servicenummer anrufst 0800220240 und dort nachfragst.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Geri82 » Mo 22 Jan, 2007 07:29

Werd ich machen!

MFG Geri
Geri82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jan, 2007 14:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 122 Gäste