Probleme mit inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Fr 19 Jan, 2007 16:45

Hi there !

Schneller als ein Mail aus ~2500 rauszufischen ist es, hier die Suche zu bemühen. Da erfährt man, wie es mit den 9,90 Zusatz-Flats läuft, wie sich Kupfer verhält wenn man viele davon in Bündeln hochfrequent betreibt, wieso auch ohne Traffic ein Signal am Kupfer anliegt um zu syncen, was ein Downgrade ist (auf zB 4MBt das effektiv an die 500kB liefert), and so on.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Jan, 2007 16:50

Hat meine Fragen nicht ganz beantwortet...

und was ist dir an des supportes worten unklar?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 16:55

> Die Antwort von inode kam vor ein paar Minuten und der Herr meinte dass die Leitung aus div. Gründen schlecht sein kann und mein ursprünglicher Vertrag nur 3xxx/512 zusichert und alles andere ist Service von inode aber nichts worauf ich Anspruch hätte.

> Hat meine Fragen nicht ganz beantwortet...

wie schon mehrfach erwaehnt: andere threads mit aehnlichen problemen lesen. dazu gibts das forum samt archiv und suchfunktion.

alternative: einen technischen sachverstaendigen beauftragen, darueber ein gutachten zu erstellen. das kostet grob geschaetzt mehr, als dein anschluss in den naechsten 5 jahren. das erklaert dir vielleicht auch, warum es in einem supportmail unmoeglich ist, alle deine fragen technisch fundiert zu beantworten.

@flat: die wird solange verrechnet, bis du sie kuendigst. und zwar schriftlich, mit unterschrieft (fax oder brief).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 17:17

penguinforce hat geschrieben:
Hat meine Fragen nicht ganz beantwortet...

und was ist dir an des supportes worten unklar?

:diabolic:

Ich würde gerne verstehen warum das nun so ist wo es davor 2 Monate lang kein Problem war. Vielleicht ist das zu viel verlangt, es hätt mich halt interessiert.
Egal, dank eines netten inode Mitarbeiters hier hat es sich erledigt und ich bin wieder schneller unterwegs.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 17:20

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Schneller als ein Mail aus ~2500 rauszufischen ist es, hier die Suche zu bemĂĽhen.

Wie bitte? Da hast du was falsch verstanden bzw. nicht gelesen.

Koelner hat geschrieben:Da erfährt man, wie es mit den 9,90 Zusatz-Flats läuft, wie sich Kupfer verhält wenn man viele davon in Bündeln hochfrequent betreibt, wieso auch ohne Traffic ein Signal am Kupfer anliegt um zu syncen, was ein Downgrade ist (auf zB 4MBt das effektiv an die 500kB liefert), and so on.

Nun ja, das ist die ewige Leier in Foren. Aber ich denke in dem Fall hätte ich laaange lesen müssen um evt. auf einen ähnlichen Fall zu stoßen bzw. hätte ich es möglicherweise nicht als für mich relevant erkannt weil ich mich nicht so gut auskenne.
Einzig bei der flat, ja, das hätte man wohl schnlee gefunden. Sorry dafür.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 18:15

> Aber ich denke in dem Fall hätte ich laaange lesen müssen um evt. auf einen ähnlichen Fall zu stoßen bzw.

und da laesst du lieber uns lange suchen und lesen? einen vorteil hats: wir werden dabei gescheiter :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Georg74 » Fr 19 Jan, 2007 18:26

jutta hat geschrieben:> Aber ich denke in dem Fall hätte ich laaange lesen müssen um evt. auf einen ähnlichen Fall zu stoßen bzw.

und da laesst du lieber uns lange suchen und lesen? einen vorteil hats: wir werden dabei gescheiter :)

Jutta, entweder du bist ein böser Mensch oder du missverstehst wirklich alles was ich schreibe. Ich habe heir nur nach Meinungen gefragt, keinen Rechercheauftrag gegeben. Wen einer was weiß wärs klass wenn ers mir sagt, wenn nicht nehme ich nicht an dass er antwortet.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Jan, 2007 18:30

ich denke eher, dass du den sinn dieses forums noch nicht ganz verstanden hast.

und: was um himmels willen helfen *meinungen*, wenns um ein technisches problem geht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kearney » Sa 20 Jan, 2007 00:25

jutta hat geschrieben:> Abgesehen davon hoffe ich immer noch auf eine Antwort auf mein mail das ich gestern Abend an private-support geschrieben habe.

wie sollen sie das mail identifizieren, wenn du keine kundennummer postest? viele leute haben die sogar in ihrer sig. aber wenn du dir nicht helfen lassen willsts, musst du natuerlich nicht.

jfyi: nach meiner beobachtung kriegt inode zwischen 2500 und 3000 mails pro tag. was glaubst du, wie leicht es ist, eine bestimmte rauszufinden, von der man nur weiss, dass der kunde ein privat-produkt mit 6 mbit hat und gestern abend gemailt hat?

Woher weiĂźt du das er in der Mail die Kundennummer nicht genannt hat? :ok:

In jedem Fall ist dein Problem kein Problem, weil Inode vertraglich halt nicht mehr zusichert und wenn du auf einmal die vertraglich gesicherte Geschwindigkeit hast dann kannst du immer noch froh sein! Es gibt Leute denen gehts viel schlechter.
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 20 Jan, 2007 02:15

Hi there !

und: was um himmels willen helfen *meinungen*, wenns um ein technisches problem geht?

Ich bin der Meinung der Kunde ist das Problem. Technisch in diesem Fall natĂĽrlich MĂĽll, aber Meinungen sind bekanntlich ja frei ;-)

Wen einer was weiß wärs klass wenn ers mir sagt, wenn nicht nehme ich nicht an dass er antwortet.

Um zu wissen, warum die Leitungsqualität gefallen ist, müßte man derart viele Parameter kennen (Kupfer ist sehr komplex, vor allem in der Hochfrequenztechnik), und sehr wohl wurden deine diesbezüglichen Fragen oftmals bereits angesprochen, daher Suche. Denn jeden Tag dasselbe runterleiern, weil Leute drei Suchbegriffe eintippen irgendwie nicht schaffen, ist genauso öd.

Das Inode Mitarbeiter mitlesen bzw Inode selbst die Leitungen individuell anpassen, ist ein Service, der woanders zu suchen ist. Oftmals wird dann eben auf die geringere Leitungsqualität (Übersprechen etc) hingewiesen.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 20 Jan, 2007 07:24

> Woher weiĂźt du das er in der Mail die Kundennummer nicht genannt hat?

darum ging es ja nicht, sondern darum, wie die *hier* mitlesenden inode-ma ihm helfen sollen, wenn er weder kundennummer noch ticketnummer verraet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Steffff » Sa 20 Jan, 2007 19:32

warum wird hier im forum eigentlich immer jemand, der über probleme mit inode beklagt (und dazu gibts wohl genug - das was wir hier sehen, dürfte wohl eher nur die spitze sein) dazu aufgefordert, sich mal um zu hören, ob nicht er die lösung hätte oder jemanden sie für ihn finden könnte?

komisch, wenn die leute beim hofer oder woanders irgendein klump kaufen und es geht nicht, rennen sie doch auch sofort zum verkäufer und pochen auf ersatz oder geld-zurück? trifft das auf inode bzw. auf die provider nicht zu?

und dass inode soviele emails am tag bekommt, ist das denn positiv oder negativ? wird wohl kaum in jedem drinnen stehen, wie toll das telefon geht oder wie schnell die leitung ist.

Es gibt Leute denen gehts viel schlechter.

zahlen die dann auch weniger dafĂĽr?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 20 Jan, 2007 20:22

Hi there !

Es wird auch ĂĽber andere viel geklagt, auch hier sind die Antworten nicht viel anders.

Allerdings sind ein GroĂźteil der Mitleser Inode Kunden, bzw hat sich das Forum ein bisser auch als inofizielles Inode Support Portal etabliert.

Vergleich aber mal die inode Probleme (kann statt mit 650k nur mit 550k saugen) mit den Vergleichen woanders (statt 30.- werden mir 300.- verrechnet) ---> ich gebe mal KEINE Bewertung dazu an.

Auch erschwerend für alle Internet Provider ist das Medium, wie die Leistung an den Mann gebracht wird: Über nicht näher spezifizierte Kupferleitungen auf mehrere Kilometer Entfernung, auf die man großteils keinen Einfluß hat, welches aber auf eben diese Kilometer dem Einfluß sehr viel anderer Elektromagnetischer Wellen steht, und schlußendlich am derzeit technischen Ende der Auslastung betrieben wird.
Gerade noch Funk ist Störanfälliger.
Weiters muß man sich auf unzählige Nicht-Vetragspartner (zu erreichende Server und Auslandsleitungen) und Vertragspartner (Peering) verlassen, die aber mit genau den gleichen Problemen kämpfen.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 20 Jan, 2007 21:47

Steffff hat geschrieben:,rennen sie doch auch sofort zum verkäufer und pochen auf ersatz oder geld-zurück? trifft das auf inode bzw. auf die provider nicht zu?

zum anbieter rennen ist ja auch richtig. aergerlich ist es nur, wenn leute hier im forum ueber ihre probleme schreiben und selbst genau nichts dazu beitragen, dass man ihnen helfen koennte. (zb sich wissen aneignen oder auch nur die kundennummer posten.)

Es gibt Leute denen gehts viel schlechter.

zahlen die dann auch weniger dafĂĽr?

wenn es ein entsprechendes kleineres produkt gibt: ja. wenn nicht, wird ihnen die vertragsaufloesung angeboten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Georg74 » So 21 Jan, 2007 23:06

jutta hat geschrieben: zum anbieter rennen ist ja auch richtig. aergerlich ist es nur, wenn leute hier im forum ueber ihre probleme schreiben und selbst genau nichts dazu beitragen, dass man ihnen helfen koennte. (zb sich wissen aneignen oder auch nur die kundennummer posten.)

Du hasts noch immer nicht überwunden dass ich nicht gleich meine Kundennummer gepostet habe. Nochmal: Ich wusste nicht dass es hier so engagierte Inode-Mitarbeiter gibt. Wieso um Himmels Willen hätte ich also hier gleich meine Frage mit Kundennummer posten sollen?
Umgekehrt hätte ich dich und andere anbirnen können warum ihr nicht ordentlich lesen könnt dass ich ein mail an den inode support gepostet habe und nicht euch (mit dem 2. Teil meines postings) anspreche.

Aber wie gesagt hat es sich erledigt weil ein sehr netter Inode-Mitarbeiter hier geholfen hat und mitlerweile gehts wieder zumindest um 100kb schneller ohne AbbrĂĽche und damit bin ich schon mal ganz zufrieden.

Dass es, wie ein anderr Poster geschrieben hat, überhaupt Leute von inode gibt, die hier mitlesen und helfen, ist natürlich außergewöhnlich und als Callcenter-gefrusteter Kunde kann ich gar nicht genug betonen wie toll ich das finde.

Und ein letztes Wort zur Suchfunktion- ja, da hätte ich sicher einiges gelesen warum eine Leitung nicht die 700kb hergeben kann, aber nachdem meine das 2 Monate lang klaglos getan hatte, hätte ich wohl kaum eine Erklärung in diesen Beiträgen vermutet.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER