wernerkl hat geschrieben:
da hast aber was verschlafen, den modemkonfigurator gib es schon einige zeit (jahre)
und diskette und den Konfigurator für Uni-ADSL etc , ich weiß
eben nicht die ta, warum sollte die ta konfigurationsprogramme für die mitbewerber schreiben?? jeder provider sollte doch selbst fähige leute haben die das können
Für so weit hergeholt halte ich das nicht, schließlich verkauft die Telekom die Leitungsleistung auch an den Provider. Ich glaube auch nicht, daß man damit potentielle Kunden für sich gewinnt, wenn man einen besonders kleinlichen Eindruck erweckt. Ich war vor einem Jahr auch beim Umstieg von Provider A zu Provider B in Wien etwa eine Woche ohne ADSL, weil die Telekom was falsch umgesteckt hatte, jedoch angeblich nicht die "Kapazität" hatte, diesen Fehler sofort zu beheben. Schließlich bietet mir mein derzeitiger Provider 2 ADSL-Anschlüsse, deren Datenvolumina gemeinsam abgerechnet werden, was für einen Zweitwohnsitz, den man im Winter kaum verwendet, bzw umgekehrt im Sommer, ideal ist. Nach einer solchen Möglichkeit habe ich auch bei der Telekom gefragt - no way. Daher auch meine Überraschung über so viel Flexibilität, wenn man sich erinnert, wie sehr vor Jahren darauf Wert gelegt wurde, zu betonen, daß der Zugang nur für einen einzelnen Computer verwendet werden darf. Auch bei der Werbung mit der (* - Methode ist die Telekom wo wie viele andere Provider fest dabei. (* bedeutet in der Werbung: bis hierher war´s nur Spaß. Ich glaube nicht, daß man auf lange Sicht damit zufriedene Kunden züchtet. Das interessiert aber ohnehin kaum mehr eine Firma.
MfG
Viktor