Erst sollte mal Klarheit entstehen, ob die "Killerspiele" auch tatsächlich zu den bekannten Tragödien geführt haben
Fakt 1: "Killerspiele" senken definitiv die Hemmschwelle - darum werden sie auch seit den 80ern bei der Armee verwendet (Doom wurde ursprünglich genau dafür entwickelt)
Fakt 2: Bei den bekannten Tragödien wurde natürlich gerne sowas als Vorbild genommen, bzw. klar kann man sich dort wissen aneignen - aber das kann man sich genauso in Fernsehen, Filmen etc. bzw. wenn man so etwas vorhat, gelangt man auch an die Infos die man will
Fakt 3: Jemand sagte mal "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen" - so wie die Waffe, ist auch das Killerspiel nur ein Werkzeug - ich könnt mir genause von Super Mario abschaun, jemanden so lange auf den Kopf zu hüpfen bis er tot ist....
Meine Meinung: Solche Amok-Aktionen finden MIT und OHNE Killerspiele statt - mit sicherheit sind sie nicht der Auslöser
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source