Aon Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed

Beitragvon gberni » Di 16 Jan, 2007 20:25

Zuerst einmal möchte ich sagen das das hier ien super forum ist und es mir bei vielen Problemen schon geholfen hat, danke an all die die hier immer so hilfreich sind.

Nun aber meine Frage.
Ich habe einen DSL zugang bei ETEL, meine Schwiegermutter hat sich jetzt um einen DSL zugang bei AON gekümmert. Ich sollte ihn ihr installieren. Hab das Notebook zu mir nach hause genomme, habe alles installiert und bin um die Bohne nicht ins Internet gekommen. Hatte dann so einen verdacht und den möchte ich mir von euch experten nun bestätigen lassen.

Können die irgentwie erkennen ob ich von meiner leitung kein AON kunde bin. Ich habe ja selber DSL aber eben von einem anderen Provider. Habe die gesamte AON Installationssoftware raufgespielt und kamm nicht rein.

Danke fĂĽr jede Antwort
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 20:30

Zuerst einmal möchte ich sagen das das hier ien super forum ist

genug der schleimereien, wir helfen dir auch so

Können die irgentwie erkennen ob ich von meiner leitung kein AON kunde bin. Ich habe ja selber DSL aber eben von einem anderen Provider. Habe die gesamte AON Installationssoftware raufgespielt und kamm nicht rein.

erkennen tuts keiner... aber User/PW von AON wird dem Authentifizierungsserver von Etel (noch ^^ ) ziemlich egal sein..

auch wenn beide DSL zugänge TA-Reseller Anschlüsse sind, nach der DSLAM wird das ganze zum jeweiligen Provider geroutet, und bei dem wirst mit der aon-kennung nicht weit springen.

warum machst das ganze nicht manuell - oder meine empfehlung zwecks sicherheit und einfachheit - stell das modem der lieben schwiegermutter auf MU
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gberni » Di 16 Jan, 2007 20:59

ich habe bei den einstellungen den aon server, dsn, ip, host einfach alles was es gibt richtig eingestellt, habe sogar, mein schwager ist auch aon kunde, von im die einstellungen ĂĽbernommen, werde ich dan immer noch auf den ETEL server weitergeleitet.

und noch was, was hast du mit "das modem der lieben schwiegermutter auf MU" gemeint
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 21:03

MU = Multiuser... anleitung gibts 2974 mal im Forum
hat den vorteil das sich das modem selber einwählt und du hinter einem NAT versteckt bist. (NAT = Network Adress Translation, bevor du fragst... sprich vom Internet ist nur dein Modem sichtbar keiner weiss wieviele Rechner dahinter sind)

du weisst schon das dieser AON-server (ich nehme an du meinst 10.0.0.138) dein Modem ist??
Und ja - du wirst IMMER zu Etel geleitet... das passiert weit ausser der reichweite deiner 2 arme oder augen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL