Stillgelegt Telefondose mit vorhandener Dose verbinden???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Stillgelegt Telefondose mit vorhandener Dose verbinden???

Beitragvon stibbi » Mo 15 Jan, 2007 14:27

hallo miteinander!

ich habe da mal eine (fĂĽr mich) komplizierte frage.

ich habe bei inode das adsl home paket bestellt und auch schon den splitter und das modem erhalten, ebenso die zugangsdaten usw.
mein problem ist nun folgendes:

der telefonanschluss befindet sich im oberen stockwerk des hauses, ich wohne im erdgeschoss. um mir kein endlos langes kabel legen zu mĂĽssen, wĂĽrde ich gerne die bei mir im erdgeschoss vorhandene telefondose verwenden d.h. also das telefon mĂĽsste im ersten stock bleiben, den splitter und das modem wĂĽrde ich gerne im erdgeschoss platzieren.
diese besagte dose war früher mal ein separater anschluss, der jedoch stillgelegt worden ist. die dose vom ersten stockwerk und meine hängen am selben kabelstrang (ca. 15 Litzen) wobei eine weiße und eine rote litze am stillgelegten anschluss bei a und b angeklemmt sind.
weiters ist bei dieser dose eine freie weiĂźe und eine freie rote litze vorhanden.

kann ich nun einfach die beiden verschraubten litzen lösen und die beiden zur zeit noch losen litzen (also rot und weiß) einfach an die stillgelegte dose klemen? ist dann ein parallelschaltung vorhanden?

danke schon mal im voraus fĂĽr eure antworten
lg
stefan
stibbi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 15 Jan, 2007 14:29

Und hier die Standardantwort Nummer 4:
http://www.holzinger.cc/phone/picture/d ... schlag.gif
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stibbi » Mo 15 Jan, 2007 14:32

haha...d.as hab ich mir fast gedacht!
ich werd das gleich mal heute am abend probieren, wenn es nicht funzt, dann werd ich gleich morgen in der frĂĽh hier wieder posten;-)
danke, danke, danke ;-)
stibbi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 15 Jan, 2007 14:34

Hinzu gesagt sei allerdings noch: Die Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr. Dh. Wenn du was falsch machst, darfst du den Techniker selbst bezahlen :!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon stibbi » Mo 15 Jan, 2007 14:35

ja und wer bezahlt mir denn sonst den techniker......????? also angenommen ich lasse den techniker kommen und der schlieĂźt mir das um....was kostet mich das???
stibbi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 15 Jan, 2007 16:59

stibbi hat geschrieben:haha...d.as hab ich mir fast gedacht!
ich werd das gleich mal heute am abend probieren, wenn es nicht funzt, dann werd ich gleich morgen in der frĂĽh hier wieder posten;-)
danke, danke, danke ;-)
Die Holzinger-Homepage ist gut, verschweigt aber ein Detail, das nur bei DSL-AnschlĂĽssen notwendig ist: Der Splitter muss an der allersten Dose in der Zuleitung angsteckt werden. Du solltest deshalb versuchen die stillgelegte Dose als erste in die Zuleitung schalten und die andere Dose hinten dran. Jede Telefondose hat einen "Eingang" und einen "Ausgang". Wie das aussieht und wie das funktioniert steht auf der Holzinger-Homepage.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Mo 15 Jan, 2007 17:17

ja und wer bezahlt mir denn sonst den techniker......????? also angenommen ich lasse den techniker kommen und der schlieĂźt mir das um....was kostet mich das???

106€ pro stunde incl.

wird 1/4 stĂĽndlich abgerechnet, anfahrt extra
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stibbi » Di 16 Jan, 2007 12:34

hej!

danke euch allen für die rasche antwort. werde versuchen die dosen umzuhängen, ansonsten muss eben der techniker kommen :-(

danke nochmals,
lg
steve
stibbi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL