dsl business inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mo 15 Jan, 2007 10:33

> und wie mach ich das wenn lt. roro das modem nur einen anschluss hat?

du haengst ans modem einen switch und dort schliesst du den server und den router an. switches gibts ab ca 10 euro.

> bzw. hab ich schon die erfahrung gemacht, dass ich ĂĽber einen eigenen router mind. 1/3 der geschwindigkeit verliere.

1/3 ist sehr extrem. da muss das geraet entweder defekt oder uralt gewesen sein. bei einem linksys, zyxel oder dgl. sollte das nicht passieren. bei einem cisco, lancom, draytek, bintec passiert es sicher nicht (aber die sind komplizierter zu konfigurieren). du kannst aber auch die firewall-loesung von inode dazu nehmen. dann bekommst du einen passend konfigurierten leistungsfaehigen firewall-router dazu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Mo 15 Jan, 2007 10:44

Tschuldigung, aber sicherheitstechnisch stellen sich ob der in diesem Thread geäußerten Vorschläge grad sämtliche Nackenhaare bei mir auf...

Ich hätte gern die Adresse, damit ich gleich das ganze Netz in die Firewalls eintragen kann... dann muß ich mich auch nicht mit den NDRs vom Exchange herumärgern...

Und Dir, blackdiamond, würde ich raten, Dir irgendwen zu engagieren, der Dich sicherheitstechnisch berät und Dir eine Firewall einrichtet... und wie gedenkst Du der Spams Herr zu werden?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Mo 15 Jan, 2007 21:11

Hi there !

Ich wĂĽrde es nochmals anders machen: In den Server eine zweite Netzwerkkarte einbauen und den Server auch als Router einrichten. So oder s solltes du Ahnung von einem Server Betriebssystem haben. Da du jedch nicht einmal grundlegende Netzwerkkentnisse hast ...
Egal, an die zweite Netzwerkkarte schlieĂźt du dann per Switch deine Home PCs an, am Server entweder Internetverbindungsfirewall oder ISA Server konfigurieren.

BTW: Hängt der Server direkt am Internet (per öffentlicher IP) ist eine Softwarefirewall das Mindeste.
F-Secure kenne ich sehr gut, wird sie penibel konfiguriert (Ports entsprechend freigegeben, und diese an die entsprechenden Applikationen gebunden) kann sie einiges und sollte ausreichend sein.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL