speed touch 608i wl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speed touch 608i wl

Beitragvon un-man » Fr 12 Jan, 2007 15:42

ich bin seit kurzem im besitz eins w-lan routers von der telekom..

da aber der telekokmiker ein password auf dem ruter eingestellt hat kann ich jetz keine ports und sonstiges am router verändern/öfnen...

gibt es da ein masterpassword oder igentwelche tricks für diesen router oder habe ich keine chance darauf zuzugreifen ohne ihn zu resetten, was mir aber leider nicht möglich ist da die rechner von der firma meines vaters auch darauf hängen...

ich erbitte um rasche hilfe und bedanke mich schon im vorraus..

mfg un-man
un-man
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 15:50

die rasche hilfe lautet: beim support anrufen und sagen, welche ports du auf welche ip geforwardet brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 12 Jan, 2007 15:51

0800 220 240

einen reset wĂĽrd ich dir nicht empfehlen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Fr 12 Jan, 2007 16:54

da aber der telekokmiker ein password auf dem ruter eingestellt hat kann ich jetz keine ports und sonstiges am router verändern/öfnen...

es ist ja auch nicht dein gerät sondern das der telekom, und das du nicht dran herumpfuscht ist es gesperrt

die rasche hilfe lautet: beim support anrufen und sagen, welche ports du auf welche ip geforwardet brauchst.

oder du lässt es gleich auf routing umstellen und hängst eine eigene firewall zwischen
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 12 Jan, 2007 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon domx » Fr 12 Jan, 2007 17:39

oh doch drĂĽck bitte RESET, solche Kunden hat die Telekom besonders gern!!

mfg
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jan, 2007 17:43

Du wolltest sicher Telekomiker schreiben... und der hat aus gutem Grund ein Passwort vergeben, denn in der Leistungsbeschreibung steht, dass der Router von der TA gewartet wird. Und damit solche Ich-Pfusch-Selber-Komiker drauf nicht herumfuhrwerken und die Mitarbeiter in Papis Firma ausfallslos im Internet arbeiten können.

Deine Möglichkeiten
1) Bestell das Add-on Advanced Secure und lass dir vom Support die Ports forwarden
2) Bestell das Add-on Advanced Secure [klingt Paradox, is aber so] und lass dir den Router auf "Routing" einstellen - dann kannst du eine eigene Firewall betreiben auf der du so komisch sein kannst wie du willst.
3) Bestell ein anderes Produkt, bei dem du so komisch sein kannst, wie du willst.

Aber bitte vorher Vater fragen... Firmen ohne Internet sind heutzutage ziemlich heikel :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL