WGT624 ST546v6 Inode3M ADSL Disconnect 1h

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGT624 ST546v6 Inode3M ADSL Disconnect 1h

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 01:22

HI muss mal sagen echt fettes forum=)
Sop aber weiter zu meinem prob=)

Also ich hab seit kurzem ADSL 3Mbit von Inode hab von der TA ein Speedtouch546v6 bekommen. Zuvor hab ich schon ein anderen Breitbandanschluss gehabt und die inetz verbindung mitn NetgearWGT624 geshared.
Nun mit dem Provider wechsel hab ich einfach den lan port vom modem mitn wan port vom Router verbunden. Dann die PPTP einstellugnen gemacht MTU auf 1436 gestellt ka ob das stimmt steht zumindest irgendwo vielleicht is ja dass der Fehler, glaub ich aber net weil ich ja ne konnection hab.
Gut weiter, funktioniert auch recht gut nur nach ner Stunde hab ich keine Verbindung mehr ins inet, ach ja modem is auf singeluser, also im großen und ganzen funkt es ohne prob nur nach ner studne hauts mich raus. Ich muss ins Interface vom Router und ein Disconnect vom modem, PPTP Verbindung, machen und ein Connect das er neu wählt. Weil die Verbindung zum modem net unterbrochen is wählt er natürlich auch net selber neu!
Sop jetzt hab ich mich munter daran gemacht den Fehler zu finden.
Finally bin ich dann im telnet vom modem gelandet und dort in der Kategorie [cwmp] die [config] ausgelsene dort is ne zeit [Session Timeout] =60 eingestell ich glaub dass is das Problem nur wie stell ich das um? bzw kann ich das auf 0 stellen?

noch mal kurz:
MTU 1436 stimmt das?
MODEM disconectet sich nach ner stunde vom netz
in der telnet cat vom modem eine disco time von 60 gefunden

Danke fĂĽr eure hilfe

PS.: natĂĽrlich weis ich auch nicht was cwmp heist und deswegen kann es ein kompletter irrglaube sein das ich meinen bug habe :(
PSS.: Ach ja weis net in welche kat ich das schreiben soll also hab ich mal hier rein.
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 07:22

[cwmp] = CPE wan management protocol command group, dh da gehts um die remotesteuerung uebers web-interface und 60 duerfte der timeout sein, nachdem eine remote-session geschlossen wird, wenn man drauf vergessen hat, sie selbst zu beenden. (das cli-manual findest du unter www.speedtouch.com im download-bereich)

ansonsten: meistens hilft es, das st546 im multi-user modus zu betreiben und den wlan-router als access-point und switch zu verwenden. lies einfach die letzten paar threads ueber das st546, dann findest du alles was du brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 17:03

ja das mit multi user, Router modus is mir klar. aber ich wollte nur das modem anstecken und sonst nichts weiteres an meiner netzwerk struktur verändern! weil so muss ich wieder das dhcp einrichten die protforwarding und alles dazu hab ich ehrlichgesagt keine lust

hat keiner eine andere idee?
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 17:05

du kannst das st 546 so einrichten, dass es den st546 ersetzt - incl. gleiche lan-ip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 17:18

=?
du meinst das modem als router umkonfiguriren sprich den wgt624 gegen den st546 tauschen

wie gesagt das is mir klar nur das will ich nicht machen!
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 21:47

sagt mal kann ich diese session time auf 0 stellen irgendwie ?
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 22:04

in die user.ini kannst du *alles* schreiben. ob es sinnvoll ist, ist eine andere frage.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Velociraptor » Do 11 Jan, 2007 23:30

wo is die wie komm ich da hin ?

edit: hab mal zum testen die :connection config probes auf enable gestellt und den wan prot vom router auf pings antworten lassen mal schaun ob das was bringt
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 05:55

die user.ini ist das konfigurations-script der speedtouch modems. die von dir oben zitierte cwmp.ini ist ein teil davon, also bin ich davon ausgegangen, dass du die user.ini kennst. einfach mit "konfiguration sichern" auf den pc speichern und mit einem editor anschauen. unbedingt ein backup machen, wenn du aenderungen vornimmst, von denen du nicht genau weisst, was sie bewirken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Velociraptor » Fr 12 Jan, 2007 16:42

ok danke
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Velociraptor » Fr 12 Jan, 2007 18:32

hm also ich kann irgendwie den fehler in der config net finden hat von euch niemand eine idee an welchen einstellungen es liegen könnte ?
mir geht es nehmlich hauptsächlich darum den router in der aktuellen konfiguration zu lassen und einfach den wan anschluss zu ändern
mir is nämlich klar das ich auch das modem als router einstellen könnte nur brauch ich um die ganzen konfigurationen zu machen sicher nen tag oder so und das will ich eben umgehen?

bitte vielleicht ne idee=?
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Velociraptor » So 14 Jan, 2007 23:58

HA!
sop ich glaub ich weiĂź jetzt warum er mich raus haut jede Stunde

wegen :connection timerconfig icmpkill=60

edit: ich probierst mal mit =0
Velociraptor
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied