[gelöst] Wechsel SHDSL 1mbit zu XDSL 4mbit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Dimitri » Mi 10 Jan, 2007 16:22

jutta hat geschrieben:beziehst du woher?

Ähm, du hast es ja sogar selbst gepostet:
Datenvolumen:1) 40 GB
Und darunter "Flatrate auf Anfrage" ist doch bestimmt mit Extrakosten verbunden, oder?
Im Moment habe ich dieses Feature allerdings schon, wieso sollte ich also plötzlich extra dafür zahlen nur weil ich von 1 auf 2mbit umsteigen will? ;)

@Punkt 2
Tut mir leid, ich habe auch nicht nachgerechnet, bin davon ausgegangen daß du eine Milchmännchen-Rechnung gemacht hast, hat sich aufgrund deines Wortauts mit den 36 Monaten so angehört... Friede? :lol:
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 16:34

Dimitri hat geschrieben:
lindian hat geschrieben:das gibt ne saftige nachverrechnung :D

Unnötiger Kommentar, Postcountergeil? :twisted:

nich wirklich ... hatte nur grad zeit
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dimitri » Mi 10 Jan, 2007 16:40

lindian hat geschrieben:nich wirklich ... hatte nur grad zeit

Toll, und für diese Antwort hattest du wieder grad Zeit - Danke! ;)

@Topic
Hab eines vergessen zu erwähnen, ich wurde zwar auf SHDSL umgestellt um die Verbindungsabbrüche zu beheben, habe aber sonst keine Features erhalten, also kein Webhost, keine Domain, keine Uptime-Garantie, usw! Ich habe also kein vollwertiges Businesspaket erhalten, was ebenfalls zu einer Kostenreduktion bei Inode führt! Wollte ich nur kurz anmerken, da mir immer vorgeworfen wird, daß ich zu wenig Dankbarkeit zeige ... ;)
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 16:51

> wieso sollte ich also plötzlich extra dafür zahlen nur weil ich von 1 auf 2mbit umsteigen will?

und wieso sollte dir inode ploetzlich das doppelte schenken?

imo gibts 3 realistische loesungen:

a) du gradest auf 2mbit/s up und bezahlst das auch - den preis incl. flat hat roro dir schon genannt.
b) du gradest auf irgendein @home down - inode wird dir dankbar sein, dass ein shdsl-anschluss frei wird, den sie anderweitig um 100 euro teurer verkaufen koennen.
c) du laesst alles, wie es ist.

alles wie gehabt, nur doppelt so schnell, wirds nicht spielen.

//typo korrigiert.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 10 Jan, 2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dimitri » Mi 10 Jan, 2007 17:05

Wieso hat Inode den Privatkunden im selben Zeitraum den Umstieg von 1mbit (20gb Volumen) auf 4mbit (Flat) GRATIS ermöglicht?

Wie kommt roro auf diesen horrenden Preis?
Siehe: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-gold-4/
(verlangen die 100 Euro zusätzlich für die Flat?)

Wenn das tatsächlich so wäre, würde mich der Umstieg von 1 auf 2 ja 160 Euro/Monat mehr kosten!
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 17:17

> Wieso hat Inode den Privatkunden im selben Zeitraum den Umstieg von 1mbit (20gb Volumen) auf 4mbit (Flat) GRATIS ermöglicht?

weils adsl ist. und weil 3/4 der privat-kunden den rechner eh nur ein paar stunden in der woche eingeschaltet haben und es daher voellig wurscht ist, welche bandbreite und welches download-volumen sie haben.

//edit ps: und weil die zum teil unueberlegten und ueberhasteten upgrades bei den privatprodukten teil des konkurrenzkampfes mit chello waren. wie der ausgegangen ist, wissen wir alle.

> Wie kommt roro auf diesen horrenden Preis?

ich schaetze aus seiner erfahrung als inode-partner. ausserdem hat er selbst ein 4mbit/s business gold von inode.

> Wenn das tatsächlich so wäre, würde mich der Umstieg von 1 auf 2 ja 160 Euro/Monat mehr kosten!

ja. also bleiben b) und c).
Zuletzt geändert von jutta am Mi 10 Jan, 2007 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dimitri » Mi 10 Jan, 2007 17:27

Mir fällt noch ein D) ein!
Ich ruf jetzt mal eine dieser "für Inode wichtigen Personen" an ...

Trotzdem danke für deine tatkräftige Unterstützung und die Zeit die du heute für mich geopfert hast! ;)
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lindian » Mi 10 Jan, 2007 19:24

is schon schräg wie leute drauf sein können :D
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sonntags-surfer » Mi 10 Jan, 2007 21:30

Ich gab diesen Thread Supportmitarbeitern von verschiedenen Helpdesks zu lesen.
Alle reagierten in etwa gleich: Alle hatten sie in den letzen 60 Minuten ein ähnliches Gespräch, nur die Details haben sich unterschieden (Handytarife, Handy, SHDSL, Kabel, ADSL).

Der einzige Unterschied ist, daß die anderen wenigstens schon bei der richtigen Firma angerufen haben.

Das läßt nur einen Schluß zu: Es gibt eine :conspiration: gegen die Telekommunikationsanbieter! :rotfl:
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 10 Jan, 2007 22:10

Wieso hat Inode den Privatkunden im selben Zeitraum den Umstieg von 1mbit (20gb Volumen) auf 4mbit (Flat) GRATIS ermöglicht?

was genau an "shdsl geht nur bis 2mbit" hast ned verstanden?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Mi 10 Jan, 2007 22:40

Hi there !

Also ich kann nicht für alle Standorte spreche, aber meine Verbindungsabrüche rühren meistens vom Umbau am Tisch her, also so alle 2-3 Monate.
Ansonsten hatte ich letztens vor zwei Jahren leichte Probs, die schnell vorbeigingen. Auch sonst sind Beschwerden dieser Art gering.

Wenn als Downspeed DEIN Kriterium ist, nimm @home. Natürlich tauscht du Qualität gegen Quantität, aber auch die niedrigere Qualität ist nicht schlecht sage ich mal.

Allerdings dreht sich auch mir der Magen um, wenn man SHDSL gegen A/X-DSL tauscht.

Die 2Mbit werden sie dir nicht schenken, weil du immer noch (preislich) mehr bekommst als alle anderen. Sich beschweren das du weniger geschenkt bekommst als früher, kann man mit dem Argument entgegnen, du bekommst mehr geschenkt als ALLE anderen. Ob du die Vorteile nutzt oder nicht kann Inode nicht beeinflusse.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Dimitri » Do 11 Jan, 2007 00:51

ANOther hat geschrieben:was genau an "shdsl geht nur bis 2mbit" hast ned verstanden?

Hättest du den gesamten Thread gelesen würdest du wissen, daß ich gar nicht mehr als 2mbit will!
Die Aussage mit den "geschenkten" 4mbit habe ich nur getätigt um zu hinterfragen warum Privat-Usern alles nachgeschmissen wird, aber bei den Business-Usern in den letzten 3 Jahren nichts passiert ist!
Außer das die Pakete etwas günstiger (dafür aber mickriger ausgestattet - zb ohne Flat) geworden sind!
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dimitri » Do 11 Jan, 2007 01:01

Koelner hat geschrieben:Wenn als Downspeed DEIN Kriterium ist, nimm @home. Natürlich tauscht du Qualität gegen Quantität, aber auch die niedrigere Qualität ist nicht schlecht sage ich mal.

DANKE - Endlich mal eine konstruktive Antwort! Du hast scheinbar als Einziger verstanden worum es mir geht und mir entsprechende Antworten geliefert ... gibt ja doch noch normale Leute hier! :ok:

@sonntags-surfer
Ich habe mich ebenfalls schon mehrfach an die richtige Firma genannt, aber diesmal wollte ich mich vorher im Internet schlau machen und mit guten Argumenten gerüstet sein ... sehe nichts verwerfliches daran!

Leider wurde bisher kaum versucht mir zu HELFEN, stattdessen wurde mir nur vorgeworfen wie unmoralisch meine Wünsche sind! :roll:

Btw, ich weiß nichts von einer Verschwörung! Aber danke für den Tip, ich werde mich gleich dort anschließen - Gemeinsam sind wir stark! :rotfl:
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Jan, 2007 06:03

>> Wenn als Downspeed DEIN Kriterium ist, nimm @home
> DANKE - Endlich mal eine konstruktive Antwort!

und als ich dir auf seite eins das gleiche geraten hatte, hast du gefragt, ob ich schlecht gelaunt bin.

wie gut oder schlecht adsl in thal funktioniert, erfaehrst du am besten bei deinen nachbarn. und das wissen, dass wartungsarbeiten, kabelbrueche und stromausfaelle nicht vom verbindungsprotokoll abhaengen, habe ich bei einem sysadmin vorausgesetzt. das war wohl mein fehler.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dimitri » Do 11 Jan, 2007 09:26

jutta hat geschrieben:und als ich dir auf seite eins das gleiche geraten hatte, hast du gefragt, ob ich schlecht gelaunt bin.

Es macht halt doch einen Unterschied WIE man es sagt:
jutta hat geschrieben:dann nimm dein adsl und werde gluecklich damit.

Hat sich schon sehr nach einer Trotzreaktion angehört ...

@Sysadmin - Wow, da hast sich wohl jemand schlau gemacht? :ok:
Das mit den Wartungsarbeiten ist mir serwohl bewußt. Die Frage hat sich mir nur deshalb gestellt, weil es damals (als ich noch Xdsl hatte) extrem oft Umbauarbeiten und Ausfälle gegeben hat, und nun da ich Shdsl nutze war in 2,5 Jahren kein einziger Ausfall zu beklagen (hat vermutlich mit der garantierten Uptime zu tun)! Es ging mir darum, ob nach einem Wechsel zurück zu Xdsl wieder dauernd an der Leitung gearbeitet wird oder ob diese Arbeiten in der Stmk. inzwischen weitestgehend abgeschlossen sind!
Gerade als Sysadmin bezieht man solche Fakten in seine Entscheidungen mit ein ... ;)
Dimitri
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL