Schwenderh hat geschrieben:Habe seit 3.8.06 xdsl privat small 1024/256 Zugang von Inode mit VoIP.Verwendetet Geräte sind ciscoATA 186 (telefonie),Zyxel Prestige 600
und wireless router D-Link DI 624.Telefonie und Internet funktionieren 2x in der Woche nicht . Laut Inode ist der D-link schuld daran ,glaubt das nicht wenn ich den Zyxel Prestige stromlos mache ,funktioniert alles wieder.Hat wer eine Idee voran liegen kann.
Welchen Zyxel hast du genau? Ich habe einen Zyxel Prestige 650-H31 und einen Cisco ATA186, wurde aber schon im März 2004 entbündelt. Soweit mir bekannt sollte der Cisco ATA186 zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichtmehr neu ausgeliefert werden. Poste mal deine Konfiguration (Einzel- oder Mehrplatz,.......).
Ich habe nur das Problem, dass der Cisco ATA alle paar Monate für ca. 10 Minuten vom Strom genommen werden muß. Wenn er dann wieder Strom hat läuft er wieder für ungefähr die gleiche Zeit. Ich kann leider nicht sagen, warum er das braucht.
Der D-Link DI-524 und der DI-624 haben sich als sehr schwer bis nicht konfigurierbar mit Inode erwiesen. Da gibt es mehrere Punkte wo es scheitert.
Hast du ständig einen hohen Datentransfer (Filesharing, Online-Gameing,.....) über den Router? Billige Geräte nehmen das eher übel und stürzen dann einfach ab.