Halli-hallo!
hatte in den Weihnachtsferien das gleiche Problem, tele2 complete, Router und keine Daten über 2 kb versendbar, weder mit div. mail-Programmen, noch per Webmail. Hab über eine halbe Stunde mit diesem I...hust.... vom tele2-Support telefoniert, der wusste keine Antwort, tat so, als ob das Problem noch nie aufgetreten sei und hat mich, obwohl ich schon x-mal erwähnt habe, dass es bei allen Programmen auftritt, immer wieder die outlook-Einstellungen abgefragt, das war scheinbar das Einzige, das er konnte (und nicht mal das einwandfrei, denn ich hab nur das "alte" outlook 2003 und da kannte er sich auch nicht aus!
). Dann hab ich mich durch diesen thread hier gelesen und festgestellt, dass das nicht nur mein Problem ist und dass die Lösung, nämlich MTU (von der ich bis dahin zugegebenermaßen noch nix gehört hab
) runterstellen, eigentlich eine sehr einfache und schnelle ist. Warum wisst ihr das hier und die vom Support haben noch nie was davon gehört?!?!? Naja, ich weiß jedenfalls, wohin ich mich beim nächsten Mal wenden muss!
So, und eigentlich wollte ich mich hiermit *nur* bedanken, dass ihr mir sehr geholfen habt, mein Werkl wieder zum laufen zu bringen! DANKE!!!!
lg, Tina