xDSL Provider ohne Providermodem?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Provider ohne Providermodem?

Beitragvon Borut » Mo 08 Jan, 2007 14:16

Gibt es in Ă–sterreich Internet-Provider, die entbĂĽndelte xDSL-Verbindungen anbieten, ohne dass man einen DSL-Modem von denen benutzen muss?
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 14:22

waere mir keiner bekannt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 08 Jan, 2007 14:26

Du kannst bei Linea7 anfragen, die sind aus meiner sicht diejenigen, die es am ehersten machen werden. Ob du dann allerdings anspruch auf Support hast, wage ich sehr zu bezweifeln!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 14:28

linea7

frag mal per email an. auf meine anfrage damals habens gmeint das es möglich wäre.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon yeTh » Mo 08 Jan, 2007 14:44

max_payne hat geschrieben:Du kannst bei Linea7 anfragen, die sind aus meiner sicht diejenigen, die es am ehersten machen werden. Ob du dann allerdings anspruch auf Support hast, wage ich sehr zu bezweifeln!

Merkt der Provider welches Modem du dran stecken hast? Bei AON hab ich auch ein anderes verwendet... geht sicher auch bei allen anderen Providern, die werden ja keinen eigenen DSL-Standard erfunden haben. ^^
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 08 Jan, 2007 14:48

uU ja, und zwar dann wenns um support geht. ansonsten dürfte es relativ wurst sein ob da ein huber oder franz modem dranhängt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 14:58

> Merkt der Provider welches Modem du dran stecken hast?

ja, klar sehen sie das.

manchen providern ist es wurscht, solange man keine support-wuensche hat (zb inode). andere verbieten die verwendung von fremd-modems expliziet (zb sil).

> geht sicher auch bei allen anderen Providern, die werden ja keinen eigenen DSL-Standard erfunden haben

erstens gibts mehr als einen dsl-standard.
zweitens gibts annex a, annex b
drittens gibts modems die mit bestimmten dslams getestet sind und mit anderen nicht.
viertens sind fuer manche anschluesse spezielle konfigurationen noetig, die nicht mit jedem adsl-modem funktionieren (zb inode xdsl + telenode, netzwerkanschluesse, ta business-anschluesse usw.)
und alles, was ich noch vergessen hab ;)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER