Sipgate ist schon leichter Frust ;)

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Sipgate ist schon leichter Frust ;)

Beitragvon Felis » Mi 03 Jan, 2007 18:29

Machen andere auch diese Erfahrung? Bin bei Sipgate eingeloggt und kann trotzdem nicht angerufen werden. Tonband: "Der Teilnehmer ist nicht online". Oder: Ich rufe ins Festnetz und werde nach einigen Sekunden rausgeschmissen. Konfigurationsfehler meinerseits schließe ich eher aus. Bis vor einiger Zeit hatte ich diese Probleme nicht. Habe sowohl eine österreichische 0720er als auch eine deutsche 0180er Nummer. Beide machen diese Sperenzchen. Ein andermal geht's wieder.
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Beitragvon axial » Mi 03 Jan, 2007 21:49

Hi,

also ich nutze seit mehr als einem Jahr Sipgate.de ohne Probleme. Die kleineren die mal vorkommen sind nicht der Rede wert. Kommt halt vor.

Ports hast du freigegeben? Wäre gut zu wissen welche Hardware du im Einsatz hast.
Hast du es evtl. mal mit der SipgateSoftware versucht?

gruß chris
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Beitragvon Felis » Do 04 Jan, 2007 00:15

Ports sind alle freigegeben. Ich nutze Sjphone von sjlabs.com. Habe neuerdings aber auch Xlite installiert um mal einen Vergleich zu haben, aber die Problematik bleibt. Ich nutze auch einen at43.at Account um mit einem Freund auf der TU-Wien einfach tratschen zu können, da funktioniert das "Sippen" klaglos.
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Beitragvon Gorbag » Do 04 Jan, 2007 08:55

Ich habe mit meinem Sipgate bisher noch nie nennenswerte Probleme gehabt (verwende als Softphone XLite, vorkonfiguriert von Sipgate runtergeladen). Da passen alle Einstellungen schon :ok:

Mein Vater hatte mir allerdings einmal erzählt, dass er mich einmal nicht anrufen konnte (obwohl ich den PC + XLite nachweislich zu dieser Zeit laufen hatte), aber ich hake das unter "einmal aufgetretener Fehler" ab, da das später dann nicht mehr vorgekommen ist.
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Beitragvon McMephistoXXL » Do 04 Jan, 2007 17:59

Hi,
also ich kann über sipgate nicht klagen - es läuft alles perfekt seitdem ich eine Fritz!Box habe. Als ich noch das Grandstream GXP2000 in Verbindung mit einem Netgear-Router hatte, da gab es deine erwähnten Probleme in ähnlicher Form. Bist du sicher, dass es nicht an deiner Gesamt-Konfiguration liegen kann ?

Ich verwende übrigens lieber dus.net für Telefonate nach AT, es ist billiger als mit sipgate, super Qualität und im Sekundentakt ;-)

Ciao
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Beitragvon ykä » Fr 05 Jan, 2007 00:33

Hi,

ich kann mich McMephistoXXL nur anschliessen.
dus.net hat nicht nur gute Qualität sondern Du kannst auch mehrere SIP-Adressen registrieren, Dein Guthaben innerhalb Sekunden transferieren, kannst eine beliebige* Rufnummer mitschicken lassen bei Deinen Anrufen, etc.
Das was sie nicht haben ist eine österreichische Rufnummer (für eingehende Anrufe)

terkuin,

Ykä


*beliebig heisst eine beliebige Dir zugeordnete Rufnummer - wir mittels Anruf und code überprüft ob sie tatsächlich Dir gehört bevor sie freigeschaltet wird.
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Beitragvon wavenetuser » Fr 05 Jan, 2007 03:13

ykä hat geschrieben:*beliebig heisst eine beliebige Dir zugeordnete Rufnummer - wir mittels Anruf und code überprüft ob sie tatsächlich Dir gehört bevor sie freigeschaltet wird.

Bis auf Handynummern und 0720-er Nummern ;)

Ich würde auch jedem abraten, über dus.net auf eine österreichische 0720er Nummer anzurufen :D
Wenn, dann hoffen daß die Gegenstelle über sipgate läuft - dann kann es auch über Wien erreicht werden. Ansonsten kostet es richtig Geld :)
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Beitragvon ykä » Fr 05 Jan, 2007 13:25

Stimmt. Die 0720er gehen überhaupt ins Geld.

Ich würde überhaupt gedem anraten keine solche Nummern zu wählen sondern die SIP url direkt anwählen.
ok das geht bei sipgate nicht - ein provider der sich sipgate nennt und die sip-url sperrt. Schon irgendwie komisch.
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Beitragvon Felis » Fr 05 Jan, 2007 18:42

McMephistoXXL hat geschrieben:Bist du sicher, dass es nicht an deiner Gesamt-Konfiguration liegen kann ?

Naja, nach laengerem Briefwechsel mit dem Sipgate Support kam mir auch die Idee, dass es vielleicht an meinem Speedtouch 546v6 liegen könnte, welches ich vor 2 Monaten nach Modemtausch von der TA erhielt. Habe heute versucht auf Firmware 5.3.9.2 upzugraden, da ich hörte dass 5.3.9.1 buggy sei. Leider brach das Upgrade in der "Mitte" mit der Fehlermeldung er hätte keine Verbindung zum Speedtouch mehr, immer wieder ab. Letztlich war ich froh mit Resetten - Singleusermodusinstallation - Modemkonfigurator-Aufpielen einer gespeicherten Config, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man beim Firmwareupgrade was Spezielles beachten muss?? Ich weiss, das muesste eigentlich ein eigener Thread werden. ;)
Gruß
Felis

Ich glaube, ich komme der Sache näher. Ich kann den Rausschmiss reproduzieren, wenn ich UPnP im Speedtouch deaktiviere. Ich hatte das wohl irgendwann getan. Nach dem Resetten war es wieder aktiviert und das Problem scheint weg. Ich hoffe, es bleibt so.
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Beitragvon Felis » Mo 08 Jan, 2007 12:18

Update: Das Firmware-Upgrade hat schließlich geklappt. Man sollte halt die Pers. FW deaktivieren. Dafür sind die Rauswürfe wieder da, sporadisch und lästig. Ich bastle weiter dran.
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Beitragvon berndy2001 » Di 09 Jan, 2007 10:59

ykä hat geschrieben:Stimmt. Die 0720er gehen überhaupt ins Geld.

zumindest bei dus.net
andere anbieter rechnen wie fetsnetz ab.

ykä hat geschrieben:ok das geht bei sipgate nicht - ein provider der sich sipgate nennt und die sip-url sperrt. Schon irgendwie komisch.

evtl. gehts nicht über [email protected]
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Beitragvon McMephistoXXL » Mi 10 Jan, 2007 00:56

wavenetuser hat geschrieben:Bis auf Handynummern ...

Also ich habe meine 3 Handynummern erfolgreich bei dus.net registrieren können :ok:
Es steht zwar, dass es nicht geht - aber es geht trotzdem
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Beitragvon wavenetuser » Mi 10 Jan, 2007 01:09

McMephisto: Dann gehts vielleicht "wieder".
Hab schon lang nix mehr mit dus.net zu tun.
Mein jetztiger Provider ist nicht der günstigste aber es läuft alles wie es soll ;)
IAX mit individueller Rufnummerübermittlung und freundlicher Support.
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Beitragvon McMephistoXXL » Mi 10 Jan, 2007 19:05

@wavenetuser:
darf ich dich fragen welchen Provider du hauptsächlich verwendest (speziell AT oder DE meine ich) ? In diesem Thread steht es leider nicht und in deiner Signatur auch nicht ...
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Beitragvon wavenetuser » Mi 10 Jan, 2007 22:27

Ich verwende einen Provider aus AT - jedoch wie ich schon schrieb --> IAX (also nicht SIP wodurch eine Fritz!box ausscheidet).
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