wavenetuser hat geschrieben:nö, eine wlanverbindung mit der fritz!box und gleichzeitig als AP nutzen wirds nicht
Fritz!box -> wrt54GL | LAN -> Internet (WAN) mit lan-Kabel
Dann kannst Dein WRT54GL als AP (Router) nutzen
Ansonsten kannst Du uU. Dein WRT54GL mit Wlan verbinden - aber dafĂĽr gibts nen Forum auf dd-wrt.com (sogar auf Deutsch
). Auch ne WIKI ist vorhanden wo alle Einstellungen erklärt werden.
uff, mag sein das du alles kennst und weisst, ich jedoch "leider" nicht, sonst wĂĽrde ich nicht lesen und fragen
hab doch auch geschaut wie man die FW updatet (nachdem ich darauf hin gestossen wurde und es gefunden hab) Daher bin ich nun mal auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte
robspr hat geschrieben:hmm, wenn ich die Anforderung richtig verstanden habe:
- Code: Alles auswählen
Internet -- FritzBox --- WLAN --- WRT54GL ---weitere Geräte per LAN
|
+------weitere Geräte per WLAN
Internetanbindung ist derzeit ĂĽber die Fritzbox, die ist auch ein AP
jetzt den WRT54GL im Client-Bridged Mode (gleiche WLAN Einstellungen wie an der Fritzbox, also SID, Verschlüsselung, Passwort), dann ist die WRT54GL per WLAN (über die Fritzbox) mit dem Internet verbunden, an den LAN Schnittstellen der WRT54GL kannst du jetzt weitere Geräte anschliessen.
ja genau, so hab ich mir das gedacht, funktionieren dann auch beide Geräte gleichzeitig ? also werden die mac weitergeleitet ?
ich frage deshalb da ich mal eine SMC hatte und 2 Wochen probieren musste um am ende feststellen zu mĂĽssen das diese nicht 2 mac ĂĽbersenden konnte.
sorry fĂĽr meine Schreibweise, hab nicht so die ahnung mit den Fachbegriffen.
BezĂĽglich dt Anleitung zu den Einstellungen, habt Ihr einen Link ? dann versuche ich es mal.
PS wir können ja im anderen Tread weiter reden, wenn ihr mögt, eventuell sucht nochmal jemand Hilfe zum Thema
LG und Danke fĂĽr Eure Hilfe, bin nun etwas schlauer und sobal ich die anleitung hab, schaue ich mal ob ich es hinbekomme
so nun ins bett, viel zu spät
gn8 zusammen