Xbox Live - keine connections zu spielern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 21:16

ja, funktioniert auch bei einzelplatz (mit maximal 2 einwaehlenden geraeten).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon souleducation » Sa 28 Okt, 2006 11:45

Jo, su funktionierts perfekt.

Die xbox zeigt dann bei NAT "offen" an und man kann mit jedem spieler connecten. Die anderen pcs laufen so wie vorhin!

Vielen dank fĂĽr die tolle hilfe hier, besonders an jutta!!
souleducation
Neu im Board
Neu im Board

XBOX 360 als ppoe?

Beitragvon Cervantes » Mi 03 Jan, 2007 23:35

Hallo bin neu hier :)
habe das selbe Problem das meine XBox 360 nich einwandfrei "LIVE" geht.
Es funktioniert soweit alles ausser das mein NAT strikt ist und somit gewisse Chats oder Lobbys nicht gehen.
Wie ist das denn gemeint die Xbox direkt am Router anzuschliessen und als ppoe zu verwenden damit kenn ich mich net aus.
Ich habe Sie ja im direkt am Router dran und habe die Ports UDP:88
TCP/UDP: 3074 WAN to LAN und LAN to WAN fĂĽr die Xbox frei gemacht und ne Firewall regel zum weiterleiten angelegt.
Meine NAT bleibt aber strikt.
Ich habe das ARCOR W-Lan Modem 200 von Zyxel P-660HW-T7C.
Leider wird der Router nicht auf der Liste der laut MS kompatiblen Geräten aufgeführt. Weiss einer wie es trotzdem gehen könnte? Bzw wie ist das mit dem ppoe gemeint?

danke im voraus

PS: neueste Router Firmware : ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006
DSL Firmware-Version:DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
Standard:ADSL2PLUS
habe ich auch. ne neuere gibts leider net.
Cervantes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Jan, 2007 11:38

das mit pppoe funktioniert nur, wenn dein provider mehrere einwahlen erlaubt. (entweder mit pppoe-passthrough oder indem das modem als bridge konfiguriert wird).

ein anderer vorschlag (aus der zyxel knowledge-db): im command interface xboxlive aktivieren. wie das geht, ist hier http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=267 fuer sip erklaert. bei dir gehts wahrscheinlich genauso, nur musst du "ip nat service xboxlive active 1" eintippen. bitte melde dich, ob das hilft. (ich kann es mangels xbox nicht ausprobieren)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cervantes » Do 04 Jan, 2007 14:05

Okay Jutta werde das heute Abend mal zu Hause testen.

Melde mich ob es funktioniert hat.

Danke schonmal.
:ok:
Cervantes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cervantes » Do 04 Jan, 2007 17:30

Hallo,

habe das eben mal versucht über telnet. Wenn ich den Befehl: "ip nat service xbox live active 1" eingebe bekomme ich keine Bestätigung sondern nur die Meldung : <Flag: on
Genauso wenn ich active 0 mache sizusagen zum deaktivieren.

Ich denke aber ich kann pppoe nutzen da im internet access setup im telnet steht : "Encapsulation: pppoe"

Oder bedeutet das was anderes? Ich habe keine Ahnung da ich den Bereichen absolut unwissend bin. Betrete somit Neuland ;)
Cervantes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 04 Jan, 2007 17:54

Hi there !

Hint: probier es aus und lerne.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 04 Jan, 2007 18:54

> keine Bestätigung sondern nur die Meldung : <Flag: on

habs grad versucht, es ist bei mir genauso. (allerdings habe ich ein p650). wenn du zeit hast, koenntest du dem zyxel-support schreiben und fragen, ob dieses feature bei deiner firmware-version funktioniert und wie.

> Ich denke aber ich kann pppoe nutzen

ja, grundsaetzlich schon, denn in deutschland funktionieren nahezu alle dsl-anschluesse mit pppoe. ob dich dein provider 2mal einwaehlen laesst, wirst du ja sehen. in deinem fall solltest du es vermutlich so angehen: beim zyxel "pppoe-passthrough" aktivieren und dann bei der xbox eine einwahl mit deinen zugangsdaten installieren.
Zuletzt geändert von jutta am Do 04 Jan, 2007 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cervantes » Do 04 Jan, 2007 19:09

@jutta

ich werde mal dem suppport schreiben und sehen was die meinen ansonsten mal das ganze ĂĽber pppoe versuchen wobei ich mich damit gar net auskenne mal sehen ob ich es hin bekomme.

@koelner

bezieht sich dein post aufs thema? oder machst du werbung :) ? konnte auf der site die du verlinkt hast nichts finden mein problem betreffend.

@danke fĂĽr den support.
Cervantes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 04 Jan, 2007 19:43

Hi there !

Ich gab keine Web Site an sondern meinte: Ob es mit pppoe geht merkst du am schnellsten indem du die Zugangsdaten eingibst und es tun läßt. Der ursprüngliche Poster hatte Inode, wo pppoe fast standardmässig geht, ging davon aus bei dir auch. Wie ich aber las ist es in De auch nicht viel anders.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Cervantes » Do 04 Jan, 2007 19:49

achso koelner!

habe pppoe im router mal passthrough erlaubt aber noch net an der xbox angelegt.

werde ich nachher mal checken.

hatte das mit dem hint net geschnallt dachte du meintest ich soll mir deinen link in der signatur anschauen, mein fehler.
Wer später bremst ist länger schnell! Glaubt nem alten NfS freak. :)

Wem langweilig ist mal einfach www.secondlife.com anschauen.

Bin dort als Cervantes Nuvolari bekannt.
Cervantes
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL