Verbindungsprobleme mit speedtouch546 v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsprobleme mit speedtouch546 v6

Beitragvon georgeorwell » Di 02 Jan, 2007 22:13

hallo zusammen
ich habe neuerdings ein verbindungs problem mit dem speedtouch 546v6 modem.
das problem ist konkret das ich keine vpn verbindung mit meinem firmenlaptop herstellen kann....dies hat in der vergangenheit einwandfrei funktioniert!
das notebook ist in zwei teile geteil...ein privater teil...ein firmenteil die getrennt zu starten sind...
im privatteil ist der zugang zum internet problemlos möglich jedoch nicht im firmenteil.
weiters besitze ich einen normalen pc und habe damit keine probleme beim internetzugang.
zwischen dem modem und dem laptop oder pc ist ein Router von DLink geschalten. Die IP Adresse wird automatisch gesucht.

die einwahl an einem anderen Ort ist auch mit dem Router möglich....somit liegt das Problem anscheinend am Modem??
mir viel lediglich auf das beim hochfahren und der ersteinwahl ins internet seit dem das problem auftritt ca 30-60sec zeit verstreicht was vorher nicht war.

kann mir jemand helfen?
georgeorwell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 02 Jan, 2007 22:45

welchen provider hast, schon mal probiert das modem einwählen zu lassen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon georgeorwell » Di 02 Jan, 2007 22:57

mein Provider ist Tele2
georgeorwell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Jan, 2007 08:55

wie waehlst du ein? (konfiguration des routers?)

manchmal hilft es, die firewall des st 546 fuer vpn-passthrough passend zu konfigurieren (wurde hier im forum schon mal erklaert, solltest du mit der suchfunktion finden koennen), bei manchen vpn-clients hilft nur ein austausch des st546 auf ein anderes modell (zb st510)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL