546er Modem und anderer Provider als AON -Nur Probleme !!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

546er Modem und anderer Provider als AON -Nur Probleme !!!!

Beitragvon gerti40 » Mo 01 Jan, 2007 23:09

Hallo Leute

ich hab ein großes Probelm hab das 546 Modem (wurde von Technicker ausgetauscht) mit 4 Steckplätzen kann diese aber nicht nutzen. Nach midestens 5 Telefonaten mit der UTA technik gelingt es mir nicht einen zweiten PC anzuschliesen. Hab auch schon einen zusätzlichen Router besorgt geht aber trotzdem nicht. Nach Auskunft der Uta techniker verfällt die Garantie des Modems wenn es anders konfiguriert wird.

Bitte dringend um Hilfe !!!!

Lg gerti37
gerti40
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Mo 01 Jan, 2007 23:56

Hallo!

Also normalerweise ist das 546er Modem so konfiguriert, dass man es als einzelner nutzt zumindest von der Telekom.
Ob die Garantie verfällt kann ich dir nicht sagen, jedenfalls brauchst du das Modem ja nicht öffnen oder so, du änderst nur die Konfiguration. Ich würde in jedem Fall ein Backup machen. Dafür gibts im Modemmenü einen Punkt der wie folgt genannt wird: Konfiguration speichern oder wiederherstellen
Diese Datei speicherst du am PC ab. Wenn nach der Umkonfiguration nix mehr funktioniert, kannst du die wieder einspielen und dann ist wieder alles so wie jetzt.

Wenn du das Modem nicht umkonfigurieren willst dann musst du einen Router verwenden. Welchen hast du denn?
Grundsätzlich: Das Modem muss per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden sein. Der Router muss wissen wie er sich einwählen muss (PPTP ist häufig) und er muss noch deine Benutzerdaten wissen. Dazu musst du jedenfalls mehr informationen posten.

Umkonfigurieren kannst du es so:
Such im Forum hier einfach mal nach Multi user
dann findest du das hier http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=36784&highlight=multiuser

Poste einfach noch genaueres wie routername, Hardwareversion des Modems, Softwareversion des Modems, genauer Internettarif....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gerti40 » Di 02 Jan, 2007 03:20

hallo

also der router ist ein siemens SE551 WLAN dsl/cable und bei der uta techikline wurde mir gesagt sie könne mir bei der konfiguration des routers nicht helfen da es ja kein produkt von uta ist.
auĂźerdem wollte ich fragen ob ich den modemkonfigurator den ich auf der aon seite herunterladen kann auch dann fĂĽr das modem verwenden kann wenn mein provider uta ist, weist du darĂĽber bescheid ?

danke
gerti40
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 02 Jan, 2007 08:33

bitte *vor* dem posten faq lesen. damit eruebrigen sich 80% der fragen.
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=32853
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35167
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL