Umstellen der Reihenfoge von Telefonstekdosen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstellen der Reihenfoge von Telefonstekdosen

Beitragvon tomtom2010 » Fr 29 Dez, 2006 17:51

Hi!

Mal wieder eine Frage von mir:

Wie kann man die Reihenfolge von Telefonseckdosen die in Serie geschalten sind ändern. Ich brauch das, um meinen ADSL Anschluss richtig verwenden zu können, da adsl ja bei mehreren Seckdosen, die in Serie geschalten sind, nur an der ersten funktioniert.

Kann mir da wer helfen, oder ist das schon zu elektrotechnisch?!?
tomtom2010
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Fr 29 Dez, 2006 18:00

http://www.holzinger.cc/phone/picture/d ... schlag.gif

schaus dir an, falls du noch fragen hast, stelle sie einfach.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Umstellen der Reihenfoge von Telefonstekdosen

Beitragvon preiti » Fr 29 Dez, 2006 18:11

tomtom2010 hat geschrieben:Hi!

Mal wieder eine Frage von mir:

Wie kann man die Reihenfolge von Telefonseckdosen die in Serie geschalten sind ändern. Ich brauch das, um meinen ADSL Anschluss richtig verwenden zu können, da adsl ja bei mehreren Seckdosen, die in Serie geschalten sind, nur an der ersten funktioniert.

Kann mir da wer helfen, oder ist das schon zu elektrotechnisch?!?
Grundsaätzlich solltes kein Problem sein. Jede Telefondose hat einen Eingang bezeichnet mit a/b und einen Ausgang bezeichnet mit a1/b1 selten auch mit A/B. Einige Bilder und kurze Beschreibungen findest du auf der "berühmten" Holzinger-Homepage. Die meisten verwendeten Telefonkabel haben 4 Drähte. Davon verwendet man in eine Richtung nur 2 Drähte. Das zweite Paar ist eigentlich Reserve, wenn etwas nicht mehr geht, wird aber natürlich auch für die von dir benötigte Herstellung der Serienschaltung verwendet.
Das einzige Problem das du bekommen könntest ist, dass du für die neuere Generation der Telefonsteckdosen ein Auflegewerkzeug brauchst. Ältere Telefondosen haben Schraubkontakte.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL