Modemrouter und AnnexB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modemrouter und AnnexB

Beitragvon lumpi_ » Do 28 Dez, 2006 19:57

hallo leute,

hab da mal ne frage:

verwende AON mit dem alcatel speed touch home ethernet modem und einen d-link router (isdn anschluĂź).
jetzt ist mir vermutlich das modem eingegangen, darum meine frage, kann ich anstatt des modems und des routers von z.b. linksys einen adsl gateway verwenden, da ist ja das modem integriert.
gibts da unterschiede zwischen AnnexA und AnnexB? brauch ich da noch den splitter oder kann das auch der dsl gateway?

grĂĽsse
lumpi_
lumpi_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 28 Dez, 2006 20:02

annex A is fĂĽr Pots und B fĂĽr ISDN, beides funktioniert am jeweils anderen nicht.

den splitter wirst schon noch bruachen denke ich.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon diskette » Do 28 Dez, 2006 22:35

@lumpi bei dem modem von der TA hast du garantie. dh der tausch kostet nix.

der splitter trennt die sprache und das Internet.
wird die Sprache ( telefonie) nicht benötigt, könntest du auf den splitter verzichten.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Do 28 Dez, 2006 23:19

diskette hat geschrieben:wird die Sprache ( telefonie) nicht benötigt, könntest du auf den splitter verzichten.

vorrausgesetzt, die Gegenstelle lässt das zu
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 29 Dez, 2006 06:53

> vorrausgesetzt, die Gegenstelle lässt das zu

was meinst du mit "gegenstelle"? dem dslam ist es wurscht, der kommuniziert mit dem modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Dez, 2006 08:58

radditz hat geschrieben:
diskette hat geschrieben:wird die Sprache ( telefonie) nicht benötigt, könntest du auf den splitter verzichten.

vorrausgesetzt, die Gegenstelle lässt das zu

weiss auch nicht was du da meinst, wenn der Telefondienst nicht genutzt wird kann man getrost ohne Splitter surfen.

Dem Modem is wurscht ob da Signale im unteren Frequenzband daherwandern, es spricht nur auf die ADSL Frequenzen an.
Und dem Telefon is völlig wurscht wenn das ADSL pfeifen auf der Leitung ist - stören tuts nur den Telefonierer (der in diesem Fall net existiert) :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Loadhelmchen » Sa 30 Dez, 2006 17:05

abnd

wenns hier um einen ISDN Anschluss geht, dann frag ich mich wozu diesen wenn man ihn dann ohne Splitter nicht nutzn kann! (kostenfrage).

lg helmchen
wer später bremst, fährt länga
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL