Hohe Volumenüberschreitung bei aon Speed - was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon WaJoWi » Di 26 Dez, 2006 18:24

Ist halt wie beim Autofahren. Wenn ich glaube mit fünf Litern Benzin bis nach Italien zu kommen, werde ich bald den Pannendienst benötigen und letztendlich mehr bezahlen, als wenn ich vollgetankt hätte. Um aber mal zwei Kilometer zum Bäcker und zurück zu fahren reichen die fünf Liter leicht. Man muss also wissen was man braucht...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 18:26

hardliner hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:danke hardi für einen ausflug in deine Dimension....

zurück in die Realität - gibt genug die auch mit dem 250 MB Paket auskommen würden. Und jetzt zerstör ich ein Weltbild - kenn sogar einen der hat Flatrate und braucht im Monat ganze 20 nein nicht GB --- MB!!!

leider ist das ganze mit den Transfervolumen eine etwas blöde Sache da grad internet neulinge sich ja einfach nix drunter vorstellen können

20MB - das glaub ich nicht.
Da ist der Overhead pro 24h schon mindstens das Doppelte! :D

glaubs ruhig

Besagter Kunde ist von einem Complete umgestiegen auf an 800 MB Business Speed - wobei ich mir bei dieser Branche noch gedacht habe, der kommt nie aus... ein Blick auf die OnlineStatistik der letzten Monate überzeugte mich vom Gegenteil
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » Di 26 Dez, 2006 18:31

lordpeng hat geschrieben:>braucht man sich nicht wundern, wen Internetneulinge in diese Falle laufen.
von wegen falle ... es gibt leute, die haben besseres zu tun, die kommen mit solchen paketen dann für gewöhnlich aus - ich kenn zumindest genug davon ...

....... ich kenne sogar viele, die ohne Internet auskommen. :diabolic:
Nur dachte ich bei meiner Wortmeldung an viele Neulinge, die mit den Volumenbegriffen bis zur ersten Rechnung ganz einfach überfordert sind und damit in eine Kostenfalle laufen (können).
Bei diesen geringen Volumen müsste ganz einfach eine Abschaltung nach entsprechender Vorwarnung erfolgen und nicht diese, meiner Meinung nach, überzogenen MB-Preise verrechnet werden.

Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 18:34

und dann regt sich die fraktion auf, warum man da einfach gesperrt wird... so oder so isses keinem recht zu machen

was soll man dem Kunden noch mehr anbieten als Onlinestatistik und Warn-mails... jeder der Internet bestellt sollt so mündig sein und darauf schauen koennen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sonntags-surfer » Di 26 Dez, 2006 18:35

Zirka ein Viertel aller privaten Internetkunden in Österreich verbrauchen weniger als 750MB pro Monat. Etwa ein Achtel verbraucht mehr als 20 GigaByte. Der Rest bewegt sich dazwischen eher beim kleineren Wert.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 26 Dez, 2006 19:14

sonntags-surfer hat geschrieben:Zirka ein Viertel aller privaten Internetkunden in Österreich verbrauchen weniger als 750MB pro Monat. Etwa ein Achtel verbraucht mehr als 20 GigaByte. Der Rest bewegt sich dazwischen eher beim kleineren Wert.

aus dem kaffeesud gelesen oder gibts da auch eine quelle?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sonntags-surfer » Di 26 Dez, 2006 19:30

Air20 hat geschrieben:
sonntags-surfer hat geschrieben:Zirka ein Viertel aller privaten Internetkunden in Österreich verbrauchen weniger als 750MB pro Monat. Etwa ein Achtel verbraucht mehr als 20 GigaByte. Der Rest bewegt sich dazwischen eher beim kleineren Wert.

aus dem kaffeesud gelesen oder gibts da auch eine quelle?

Ich denke die internen Daten der drei größten Internetprovider in Österreich sind sind recht repräsentativ, vorallem wenn sie prozentuell kaum voneinander Abweichen, was die Verteilung betrifft. Inkludiert sind auch die Volumina der "unlimited" und "fairuse" Kunden und nicht nur einfach eine Aufstellung der verkauften Produkte. Eventuell können die Daten kleinerer Provider davon abweichen (unterschiedliche Kundensegmente).

Und gleich vorweg: Nein, die Quellen sind nicht öffentlich.
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 26 Dez, 2006 20:13

Wenn die Angaben stimmen, wird auch die fast gleichzeitige Einführung der Produkte mit Flat bzw. ulimited verständlich. :)

Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 26 Dez, 2006 20:29

Gibt ja auch genug Leute die 500 MB haben, ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn man nur alle 3-4 Tage im Netz ist, ist das doch ganz schnell verbraucht

die schauen sich auch nur ein bischen um und laden nix außer ein paar mails
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon webweb » Di 26 Dez, 2006 20:33

wicked_one hat geschrieben:kannst dir die zusätzlichen Pakete kaufen, ansonsten schauts schlecht aus

Bei am Produktwechsel gilt das Volumen erst ab nächstes Monat

also nachträglich zusatzpakete kaufen funktioniert leider nicht ... ausser aon zeigt sich in diesem falle gnädig ...

ich würde schleunigst den stecker ziehen, mit aon telefonieren ... nur auf eine schriftliche zusage hoffen und schonmal die euros auf die seite legen - so traurig es klingt - ich hätte da keine hoffnungen.

für eine produktumstellung wäre es ja jetzt auch schon zu spät (immer bis zum 25. des monats)

viel glück
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon clemens92 » Di 26 Dez, 2006 20:58

Ich würde an deiner Stelle AON anrufen und sagen, dass du dich mit dem ganzen Datenvolumen nicht auskanntest und deswegen es irrtümlich um 2 GB überzogen hast, da du eine Demo-Version eines Spieles o.ä. gezogen hast.
Und natürlich auch gleich nachdrängen, ob sie dir 10x das 250 MB-Paket nachdräglich verrechnen können. Das wäre dann etwa der halbe Preis.

Naja, ich würds auf jeden Fall versuchen...
Viel Glück!
BALD... 3072 kBit/s Download - 384 kBit/s Upload - UNLIMITED!
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 21:02

, da du eine Demo-Version eines Spieles o.ä. gezogen hast.

er muss sich nicht rechtfertigen warum er soviel hat, das interessiert keinen Mensch.

trotzdem würd ich mit aon über eine Lösung reden.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s1 » Di 26 Dez, 2006 21:22

clemens92 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle AON anrufen und sagen, dass du dich mit dem ganzen Datenvolumen nicht auskanntest und deswegen es irrtümlich um 2 GB überzogen hast, da du eine Demo-Version eines Spieles o.ä. gezogen hast.
Und natürlich auch gleich nachdrängen, ob sie dir 10x das 250 MB-Paket nachdräglich verrechnen können. Das wäre dann etwa der halbe Preis.

Viel Glück!

ein kunde der für datenlimits zu blöd sein soll, aber auf der hompeage sich gleich mal die addon pakete rauspickt und vorschlägt die zu kaufen anstatt den traffic zu bezahlen?

etwas gar blauäugig, findest nicht?
s1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clemens92 » Di 26 Dez, 2006 21:31

s1 hat geschrieben:
clemens92 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle AON anrufen und sagen, dass du dich mit dem ganzen Datenvolumen nicht auskanntest und deswegen es irrtümlich um 2 GB überzogen hast, da du eine Demo-Version eines Spieles o.ä. gezogen hast.

Viel Glück!

ein kunde der für datenlimits zu blöd sein soll, aber auf der hompeage sich gleich mal die addon pakete rauspickt und vorschlägt die zu kaufen anstatt den traffic zu bezahlen?

etwas gar blauäugig, findest nicht?

Muss er sich wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen?
Er kann ja außerdem erfinden, dass ihm das ein Freund erklärt habe :ok:
BALD... 3072 kBit/s Download - 384 kBit/s Upload - UNLIMITED!
clemens92
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 26 Dez, 2006 21:36

im endeffekt ist er doch selber schuld, nach jedem disconnect kann man bei aon die aktuelle stat. abfragen. wenn ich mit überhöhter geschwindigkeit in ein radargerät fahre kann ich auch nicht herumjammern, noch dazu gibt es den flat seit 1.11., bei fair use wurde auch niemand gesperrt, da hatte er schon länger die möglichkeit umzusteigen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL