Hohe Volumenüberschreitung bei aon Speed - was tun?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Hohe Volumenüberschreitung bei aon Speed - was tun?

Beitragvon iglod » Di 26 Dez, 2006 17:32

Hallo,

ich habe den aonSpeed 1000 mit 1 GB Freivolumen. Im Dezember habe ich bislang aber schon 3 GB versurft. Die zusätzlichen 2 GB würden mal eben 140 EUR kosten. Habe ich eine Möglichkeit, das zu reduzieren? Kann ich noch nachträglich für diesen Monat auf den aonSpeed 4000 wechseln?
Oder kann ich die "Datenguthabenpakete" noch nachträglich für diesen Monat bestellen? Wie ich gesehen habe, kosten 500 MB dann 10 EUR. Könnte ich einfach vier von denen kaufen?
Wer weiß Genaueres?
iglod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 17:37

kannst dir die zusätzlichen Pakete kaufen, ansonsten schauts schlecht aus

Bei am Produktwechsel gilt das Volumen erst ab nächstes Monat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DJ Berni » Di 26 Dez, 2006 17:37

Hallo erstmal,

da würd ich mal bei Aon nachfragen, nur ob das nachträglich geht kann ich dir leider nicht sagen!

Würd dir einfach raten, Aon Speed mit 5 GB oder gleich Flat zu nehmen, Datenlimit ist immer was blödes, hatte früher 2,5 GB, nach 20. Tagen hatte ich oft nur mehr so 200 MB frei! Drüber kam ich aber höchstens 20 MB!

Hast du nicht gewusst dass du schon so weit drüber bist? Normal bekommst ja eine Mail
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 17:44

Hast du nicht gewusst dass du schon so weit drüber bist? Normal bekommst ja eine Mail

dazu müsste man die mailbox auch anschaun ^^

ich kann auch nur empfehlen dort direkt die aon-Hotline zu kontaktieren, die wissen besser bescheid ob man da nachkaufen kann oder nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 26 Dez, 2006 17:58

Ist ja immer das Gleiche! Geiz ist geil!

Sparen wo's geht mit schmalbüchsigen Micky-Maus-Volumina und dann flennen wenn's nicht langt. :oops:
1GB/Monat reicht grad für den Overhead-Traffic am Router! :lol:
Kopfschüttel!
1GB verbrauch ich grad mal in 8h. Aber nur wenn nicht viel los ist! :rofl:
Da steht der Esel noch im Stall! :ok:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon DJ Berni » Di 26 Dez, 2006 18:04

Gibt ja auch genug Leute die 500 MB haben, ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn man nur alle 3-4 Tage im Netz ist, ist das doch ganz schnell verbraucht
DJ Berni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 26 Dez, 2006 18:07

Solange es immer noch Anbieter gibt, welche 200 oder 400 MB als DSL-Download-Volumen anbieten, braucht man sich nicht wundern, wen Internetneulinge in diese Falle laufen. Man sehe sich nur die entsprechenden Werbetexte an, dass sind doch sooooooooo viele Foto oder Text-Seiten. :hammer:

Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 26 Dez, 2006 18:11

jofi hat geschrieben:Solange es immer noch Anbieter gibt, welche 200 oder 400 MB als DSL-Download-Volumen anbieten, braucht man sich nicht wundern, wen Internetneulinge in diese Falle laufen. Man sehe sich nur die entsprechenden Werbetexte an, dass sind doch sooooooooo viele Foto oder Text-Seiten. :hammer:

Liebe Grüße
jofi

Meine Worte! Sowas ist für mich "Bauernfängerei"! Hier wird schon im vorhinein mit Strafgebühren für Overtraffic spekuliert! :scream:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 26 Dez, 2006 18:13

>braucht man sich nicht wundern, wen Internetneulinge in diese Falle laufen.
von wegen falle ... es gibt leute, die haben besseres zu tun, die kommen mit solchen paketen dann für gewöhnlich aus - ich kenn zumindest genug davon ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Di 26 Dez, 2006 18:16

DJ Berni hat geschrieben:Gibt ja auch genug Leute die 500 MB haben, ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn man nur alle 3-4 Tage im Netz ist, ist das doch ganz schnell verbraucht

ehemaliger "Bekannter", dem ich mal den Anschluss eingerichtet habe, hatte 2GB.
War täglich mehrere Stunden im Netz und wollte mich schlussendlich für seinen Overtraffic verantortlich machen: "Ich hätte ihm nicht gesagt, dass 2GB zu wenig sind".
Hatte ihn seinerzeit mehrfach darauf hingewiesen, aber "Geiz ist nun mal geil"!
Jetzt muss er über EUR 300,-- nachlöhnen! :D :ok: :rotfl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 18:17

danke hardi für einen ausflug in deine Dimension....

zurück in die Realität - gibt genug die auch mit dem 250 MB Paket auskommen würden. Und jetzt zerstör ich ein Weltbild - kenn sogar einen der hat Flatrate und braucht im Monat ganze 20 nein nicht GB --- MB!!!

leider ist das ganze mit den Transfervolumen eine etwas blöde Sache da grad internet neulinge sich ja einfach nix drunter vorstellen können

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 26 Dez, 2006 18:18

lordpeng hat geschrieben:>braucht man sich nicht wundern, wen Internetneulinge in diese Falle laufen.
von wegen falle ... es gibt leute, die haben besseres zu tun, die kommen mit solchen paketen dann für gewöhnlich aus - ich kenn zumindest genug davon ...

Zum Mehl-Abrufen 2x die Woche reichts allemal! Aber wenn dann die Kinder mp3s, Videos und Klingeltöne runterladen .....
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 26 Dez, 2006 18:20

wicked_one hat geschrieben:danke hardi für einen ausflug in deine Dimension....

zurück in die Realität - gibt genug die auch mit dem 250 MB Paket auskommen würden. Und jetzt zerstör ich ein Weltbild - kenn sogar einen der hat Flatrate und braucht im Monat ganze 20 nein nicht GB --- MB!!!

leider ist das ganze mit den Transfervolumen eine etwas blöde Sache da grad internet neulinge sich ja einfach nix drunter vorstellen können

20MB - das glaub ich nicht.
Da ist der Overhead pro 24h schon mindstens das Doppelte! :D
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon diskette » Di 26 Dez, 2006 18:22

zusatzpakete ( Datenpakete) kannst du online im kundenbereich ordern
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 18:22

Meine Worte! Sowas ist für mich "Bauernfängerei"! Hier wird schon im vorhinein mit Strafgebühren für Overtraffic spekuliert!

kann ich nicht zustimmen.. was hat ein Provider von einem Kunden der ordentlich nachzahlt und dann sauer auf seinen Provider ist - womöglich wechselt? wir wurden sogar extra angehalten die Kunden auf die Onlinestatistik hinzuweisen.

Zum Mehl-Abrufen 2x die Woche reichts allemal! Aber wenn dann die Kinder mp3s, Videos und Klingeltöne runterladen .....

kann man auch täglich abrufen --- und wenn man seine Kinder nicht in griff hat, hat nicht der Provider schuld, sondern würd den eher bei der Erziehung suchen - desweiteren kann man bei solchen Kindern immer noch ein höheres Volumen nehmen ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL