Zugang für mehrere PCs auf Aon ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zugang für mehrere PCs auf Aon ADSL

Beitragvon fuxc » Di 26 Dez, 2006 13:01

Habe von Aon ein ST546 Modem und von einem Bekannten einen D-Link DI-524 Router bekommen. Nun möchte ich mit 3 verschiedenen PCs ins Internet. Habe den DI-524 über PPTP auch schon dazu gebracht sich einzuwählen, leider hat er es nach der 8-Stunden Trennung nicht mehr geschafft sich einzuwählen.

Nun hätte ich gerne den Zugang für meine PCs so flexibel gestaltet, dass der DI-524 einen Dauerzugang hat und ich mit jedem einzelnen PC oder auch mehreren gleichzeitig ins Internet komme, ohne sich von jedem einzelnen PC neu einwählen zu müssen. Das funktioniert bisher nämlich nur 8 Stunden lang, dann muss ich die Komponenten vom Netz trennen und neu starten.

Ist dieses Vorhaben mit meinen Komponenten möglich bzw. gibt es dazu irgendwelche Anleitungen?

Danke im Voraus!!!!
fuxc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Di 26 Dez, 2006 13:08

eigentlich hast du zuviel des guten.
nur mit dem 546er als multiuser ( modemkonfigurator)
läuft es stabiler als mit zwei geräten.
http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm
den DLINK brauchst du nicht mehr. ( ev als switch oder accesspoint)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fuxc » Di 26 Dez, 2006 14:25

Habe den DLINK für die WLAN Funktion, weil 2 meiner Geräte Notebooks mit interner WLan-Karte sind. Aus diesem Grund kann ich darauf nicht verzichten.

Habe mein ADSL bei Aon nur als Singleuser gemeldet, ist das erkennbar wenn ich das Modem auf Multiuser umstelle?
fuxc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Dez, 2006 14:28

>Aus diesem Grund kann ich darauf nicht verzichten.

verwend ihn als access-point. das ist bei der anleitung von diskette genau erklaert.
Bild

> Habe mein ADSL bei Aon nur als Singleuser gemeldet, ist das erkennbar wenn ich das Modem auf Multiuser umstelle?

die ta stellt dir gratis den modemkonfigurator zur verfuegung, mit dem du dein st5xx umkonfigurieren kannst. was glaubst du, warum sie das macht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fuxc » Di 26 Dez, 2006 14:36

Wählt sich das Modem als Multiuser dann automatisch ein?
fuxc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Dez, 2006 14:39

ja
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Di 26 Dez, 2006 20:22

Habe mein ADSL bei Aon nur als Singleuser gemeldet, ist das erkennbar wenn ich das Modem auf Multiuser umstelle?

nein und es ist aon auch vollkommen egal
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL